Zum Inhalt springen

Partner

NÄHzimmer um- aus- neu- räumen :)


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

da ich weiß wie gerne Ihr mal schaut wie andere Ihr Nähzimmer einrichten oder umräumen usw - lass ich euch mal an meiner großen Ausmist und Umräumaktion teilhaben:D

 

Grund :

 

1. Kind hat Ihr Zimmer umgeräumt und wollte ALLES anders - Pubertier halt -

 

- den Schrank nicht mehr - dafür bitte den der dort steht - ohh die Frieseurkommode aus dem Bad - brauch ich auch :zubefehl:

 

Opa hat gemalert - Mama hat Schränke frei gemacht- Papa hat Schränke geschoben

 

KIND - hat Anweisungen gegeben :D

 

2. Ich wollte mehr Platz für meine Maschinen - ausmisten und Stoffe sortieren

 

Stand vor ein paar Tagen

 

Nähzimmer

 

DSC07892.JPG.f47ba30f78ac4743d9fdf54ef53fb6c2.JPG

 

DSC07893.JPG.276f3de90984f8bbc03ed41920ade38f.JPG

 

DSC07899.JPG.6308638d31ee69ceda472c087799a9b7.JPG

 

Das ist dann oben- wo ich früher genäht habe- was dann Kind und bastelbereich war - dort zieh ich jetzt mit Teilen von Stoff und Bastelsachen auch noch ein - Kind hat aber einen Ihrer Kleiderschränke dort abgestellt :):D

 

DSC07903.JPG.2d91f170decdaf57c6e0bf4cfce32403.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    19

  • ickemixe

    5

  • Pferdle

    4

  • AndreaS.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... oh, da schaue ich gerne zu.

 

Bei mir ist der Raum auch in regelmässigen Abständen voll geräumt, da er als Zwischenlager mißbraucht wird ... manchmal nervt es mich einfach unendlich.

 

Allerdings bin ich ja froh, mein Nähreich momentan überhaupt noch zu haben ... in ein paar Jahren muss ich wohl ausziehen ... 4 Kinder, 4 Kinderzimmer - da bleibt für mich kein Raum über. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

 

da hatte ich schon alles hingestellt- weil Kind ja Schränke wollte die schon belegt waren :)

 

:D

Ach soooo! Ich dachte das wär ein richtiges vorher Bild. Na dann isses ja halb so wild :D :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial.

Lieben Dank für Zuschauen und Teilhaben lassen.

Ich liebe solche Threads. :hug::D

 

Mein Nähreich breitet sich im Wohnzimmer und in einem Kellerraum aus.

Im Wohnzimmer sollte nach der Nähaktion immer alles aufgeräumt sein. Das klappt sehr gut.

 

Wenn ich Sachen liegen lassen will, muss ich in den Keller umziehen. :o

Da stehen meine Zweit-Maschinen (bis auf Sticki) und auch ein Zuschneidetisch. Wenn nur wenig Zeit zum Nähen ist, kann ich da Projekte auch über Wochen Zuschneiden bzw. Liegenlassen. :D

 

Ich freue mich für alle, die ein eigenes großes Nähzimmer haben. So etwas ist ein Wunsch von mir. :) Vielleicht irgenwann.... Wenn keine Kinder mehr im Haus sind. Möglich wäre es spätestens dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da schaue ich mit :D. Ich liebe es, wenn aus Wüsten ein Strand wird ;).

 

Müsste auch bei meinem Nähzimmer weitermachen, aber im Moment ist die Zeit so knapp, dass ich das bisschen Freizeit lieber mit anderen Dingen fülle :rolleyes:.

 

Dann sieh mal zu, dass du da Ordnung ins Chaos bekommst. Ist ja reichlich zu tun ;).

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo! Ich dachte das wär ein richtiges vorher Bild. Na dann isses ja halb so wild :D :hug:

 

mhhh -- zwischendrinne sah es jetzt noch schlimmer aus:D

 

Genial.

Lieben Dank für Zuschauen und Teilhaben lassen.

Ich liebe solche Threads. :hug::D

 

Mein Nähreich breitet sich im Wohnzimmer und in einem Kellerraum aus.

Im Wohnzimmer sollte nach der Nähaktion immer alles aufgeräumt sein. Das klappt sehr gut.

 

Wenn ich Sachen liegen lassen will, muss ich in den Keller umziehen. :o

Da stehen meine Zweit-Maschinen (bis auf Sticki) und auch ein Zuschneidetisch. Wenn nur wenig Zeit zum Nähen ist, kann ich da Projekte auch über Wochen Zuschneiden bzw. Liegenlassen. :D

 

Ich freue mich für alle, die ein eigenes großes Nähzimmer haben. So etwas ist ein Wunsch von mir. :) Vielleicht irgenwann.... Wenn keine Kinder mehr im Haus sind. Möglich wäre es spätestens dann. ;)

 

Keller- hab ich die gleiche größe wie das Nähzimmer unter mir auch nochmal - mit Fenster über der Erde- aber trotzdem bin ich irgenwie kein Kellerkind - da lagert also nur alles andere :D

 

Und da wir ja nur ein Kind haben - hat hier jeder in unserem Haus sein eigenes Zimmer - obwohl unser Haus jetzt nicht riesig ist - aber Voll unterkellert - mit Heizung

 

Ha, da schaue ich mit :D. Ich liebe es, wenn aus Wüsten ein Strand wird ;).

 

Müsste auch bei meinem Nähzimmer weitermachen, aber im Moment ist die Zeit so knapp, dass ich das bisschen Freizeit lieber mit anderen Dingen fülle :rolleyes:.

 

Dann sie mal zu, dass du da Ordnung ins Chaos bekommst. Ist ja reichlich zu tun ;).

 

Du sagst es - reichlich zu tun - Freitags bin ich ja zu hause - wenn ich mir nicht Termine lege- außer das ich MamaTaxi sein darf - konnte ich heute weiter räumen -

 

So sah es gestern Abend aus

 

DSC07897.JPG.06f5dd8ccdb67f96b59dedc4b79325d7.JPG

 

Hier sieht man auch schon wieder meinen Stuhl :)

 

 

DSC07898.JPG.27fd1f9202dcdd24921eacfdaeba7c50.JPG

 

Inhalt - muss aussortiert - ein Teil getauscht werden in den Schränken - der andere Teil geht nach oben

 

wie ein schmales und ein breites Billyregal ---

 

DSC07901.JPG.f942c913660a9344498b6313e8cd6d1b.JPG

 

DSC07900.JPG.dda8cbc8576d77bd2150594d1bb0553a.JPG

 

 

dank der tollen Ikeatüten - transport sich der Stoff auch gut die Treppe hoch

DSC07909.JPG.06cfc7df044b2e59f80eb1032b0dab01.JPG

 

Jetzt ist erstmal gleich Schluß

 

Männe komt gleich von Arbeit- dann darf er schon mal ein Regal nach oben bringen :)

 

und dann gehen wir nett essen- Kind ist heute bei ner Freundin - also alle Zeit der Welt:D

DSC07902.JPG.57d79bb1bb2e1255ed9c40e00a1c00eb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tonimama,

dein Stofflager ist ja ein Träumchen.

Alles tolle Streichelstöffchen. :hug: Der Hammer.

Schon alleine das anschauen deiner Fotos ist schön. :hug:

 

Auch ich freue mich an meinem (etwas kleineren Stofflager, als Deines) und stehe oft davor und überlege, welches Stöffchen denn unter die Nadel möchte. Das macht so Spaß. :)

 

Genieße dein Reich und viel Freude bei der neuen Gestaltung.

 

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sind ein Traum - alleine die Farben machen gute Laune.

 

... und ich denke ich werde wohl irgendwann den Schrank im Nähzimmer austauschen - ist im Moment ein alter Schrank - schön, aber so wie bei Dir ist deutlich praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow RESPEKT !!!! Willkommen viele schöne Stoffe. :)

 

Danke für den thread ich liebe es zuzusehen und bin froh dass ich auf dem Sofa sitzen und nicht helfen muss :D

 

Zusammen räumen könnte ich auch Mal wieder :rolleyes:

 

Ich Nähe wie so viele auch im Keller. Ich fùhle mich sehr wohl dort. Alles liegen zu lassen ist für mich Luxus, das geniesse ich sehr

 

GLG Smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiihhh,

das ist ja mal ein Equipment par exelance !

 

ich nähe ja auch im Keller, früher ganz nah und eng bei Waschmaschine und Trockner,

heute in einem extra Raum den mir mein jetziger Göga herzallerliebst

nach meinen Wünschen hergerichtet hat.

 

Ich sehe auch viele Kartons, die ich früher auch hatte, aber die habe ich mittlerweile alle gegen Klarsichtboxen ausgetauscht. Die Kartons wurden mal feucht durch einen unbemerkten Wasserschaden. Dadurch konnte ich viele Stoffe entsorgen wg. Pilzbefall.

 

Aber Hut ab vor deiner Umräumaktion.

Schick Mann und Kinder in Urlaub.... ich sortiere und räume geistig für dich mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn

 

 

gleich gehts zum WE Einkauf los -

 

ein bisschen fleißg war ich schon

 

DSC07905.JPG.fc0b96620f1b322baa1b769e8091a331.JPG

 

Das erste Regal ist oben und wird da schon eingeräumt -

 

das war ja eine Blindecke und von oben offen - bin erstaunt wie wenig Staub da hinter war --

 

naja das sieht bei uns im Keller ( wohnkeller) immer anders aus --

 

war also weniger zu putzen :D

 

Nettes WE euch - mal sehen was ich heute noch schaffe - obwohl ich endlich mein neus Maschinchen auspacken will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

viel Spaß beim planen und umbauen.

 

Und natürlich ganz viel Spaß im neuen Nähzimmer.

 

Schöne Stoffe hast Du und sooo viel Auswahl.

 

Das relativiert meine Stoffeinkäufe vom letzten Jahr ungemein. Vielen Dank dafür ;)

 

 

Immer eine Handbreit Stoff unter der Maschine

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tonimama,

 

deine Bilder sind ein Traum für meine Augen.:hug::hug::hug:

 

Wollte gestern noch eine Tunika zuschneiden. Uni-Farben sollte sie werden und blau. Und???? Trotz vollem Stoffschrank und weiterer drei vollen IKEA-Kisten hatte ich kein einziges kräftiges blau, dass für die Tunika ausreichend gewesen wäre. Es fehlten immer nur 2-3cm.:(:(:(

 

Klar, hätte auf andere Farben ausweichen können, wollte ich aber nicht. Die Tunika muss in einem krätigen blau werden. :D:D:D

 

Muss wohl in den Stoffladen oder heute bei Tageslicht doch auf eine andere Farbe ausweichen.

 

Geht es Dir/Euch manchmal genauso? Trotz der vollen Schränke?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni-Mama,

 

das macht wirklich Spaß deine tollen Stoffvorräte zu sehen. Da bin ich meilenweit von entfernt. (Also kann ich im Mai doch zum Stoffmarkt) :D

 

Weiterhin viel Erfolg beim Räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt aber beruhigt.... von der letzten Trigema Bestellung hattest du berichtet, dass für dich kaum Stoff übrig geblieben ist..... :D

 

Wie schaffst du es, dass die Stoffe alle das gleiche Maß haben? Das sieht so toll ordentlich und übersichtlich aus!

 

Danke, dass du uns teilhaben lässt! Und vergiss nicht, von deiner neuen BL zu berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tonimama,

 

deine Bilder sind ein Traum für meine Augen.:hug::hug::hug:

Muss wohl in den Stoffladen oder heute bei Tageslicht doch auf eine andere Farbe ausweichen.

Geht es Dir/Euch manchmal genauso? Trotz der vollen Schränke?

 

LG

Claudi

 

jap - Stoff der da ist passt nie für das geplante Projekt- oder selten - aber ich bin da flexibel und jetzt kauf ich anders ein als noch zu Zeiten wo ich fürs Kind genäht habe :)

 

Deine Stoffsortierlogik finde ich auch interessant :D

 

HA - das war und ist logisch beim letzten Bild z.B.

 

oben uni Webware - dann webware sortiert nach Sternen -Streifen - Punkte

 

jersey genauso- sortiert nach Streifen und Punkte :):D usw

 

im neuen Scchrank oben hab ich sogar versucht die Punkte z.B. etwas fablich zusammen zu legen - mhhh klapp Platzmäßig nicht immer

 

Ui, da hast Du aber was zu tun.

Kommst aber toll vorwärts! Macht auch Spass, sich so das Reich neu einzurichten, oder?

 

 

aber sowas von Spaß- vor allem sieht man mal wieder was man so hat und von was man sich trennen mag :) oder auch nicht- Verlustängste sind schon schlimm

 

Da bin ich jetzt aber beruhigt.... von der letzten Trigema Bestellung hattest du berichtet, dass für dich kaum Stoff übrig geblieben ist..... :D

 

Wie schaffst du es, dass die Stoffe alle das gleiche Maß haben? Das sieht so toll ordentlich und übersichtlich aus!

 

Danke, dass du uns teilhaben lässt! Und vergiss nicht, von deiner neuen BL zu berichten!

 

die haben nur ca das gleiche Maß - ich hab die nach Auge gefaltet- das klappt ganz gut bei mir - oft auch in 1/3 Faltung -

 

schwer zu Erklären - wenn Zeit mach ich mal ein Bild :D

 

Ja das neue Maschinchen steht in der Wohsnstube auf dem Esstisch spätestens morgen wird es ausgepackt und gestreichelt :D

 

Jetzt muss ich erstmal Haar machen - ich bin ne falsche Blondine-- wir gehen heute wieder tanzen und mein Ansatz ist doch schon recht weit raus :D

 

Aber während das Fäbezeug einwirkt- kann ich oben Stoffe räumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sowas von Spaß- vor allem sieht man mal wieder was man so hat und von was man sich trennen mag :) oder auch nicht- Verlustängste sind schon schlimm

 

Ui nein, das kenne ich. :o Könnte man ja alles doch noch mal brauchen - spätestens ne Woche, nachdem man es weg gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...