Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Pfaff Nähmaschine - smarter by Pfaff C1100 Pro


Cats

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im internet gesehen es gibt eine neue Pfaff im September.

Die Nähmaschine sieht gut aus, sie heißt Pfaff smarter C1100 Pro.

Der Pfaff smarter C1100 Pro hat 204 9mm Zierstiche und

sie ist 1100 Stiche schnell. Also die Janome Horizon bekommt konkurrenz.

Die Pfaff Kostet auch noch 1299,00€ also günstiger als die Janome.

Wie der Pfaff smarter C1100 Pro dann näht wird sich zeigen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelkasten

    29

  • Timo

    25

  • stoffmadame

    22

  • Cats

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das ist ja spannend!

Ist die jetzt von Pfaff? Smarterbypfaff - ist das eine neue Firma? Unterfirma?

Sie sieht meiner Babylock elegante sooo ähnlich, wie eine verbesserte Version davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

kommt die denn überhaupt nach Deutschland? Die Homepage verweist bislang nur auf USA und Canada... :confused:

 

smarterbypfaff ist ein , also eine unregistrierte Warenmarke; "mehr" nicht. Die Marke gehört Pfaff, die wiederum zu VSM gehören, die von Kohlberg aufgekauft wurden, und unter diesem Dach Teil von SVP sind, zu denen neben Pfaff noch Husqvarna Viking und auch Singer gehören. Siehe hier. Globalisierung at its best... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die maschine kommt nach deutschland. habe sie schon zur vorbestellung in einem online shop gesehen.

von der optik gefällt sie mir ganz gut, aber das will ja nix heißen.

kommt aber für mich sowieso nicht in frage. noch eine maschine kriege ich beim besten willen nicht mehr unter....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zufällig habe ich die Vorankündigung bei zwei deutschen Nähma-shops gesehen, ich überlge grade, mir noch eine größere Maschine zum Quilten zu meiner Bernina dazuzukaufen. Wenn es die gibt, werde ich Sie mir auf jeden Fall mal ansehen, an der Janome 6600 hatte ich zuletzt ziemliche Probleme mit dicken Stoffen und Knopflöchern, daher habe ich sie ja eingetauscht, aber der Platz rechts von der Nadel geht mir ja schon ab, daher wäre die neue Pfaff vielleicht eine gute Ergänzung....

 

mal sehen,

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

eben habe ich mit dem Händler meines Vertrauen telefoniert und kann was zu der neuen Pfaff sagen: Sie soll toll sein, er war gestern in Berlin auf der Präsentation und hat ausgiebig getestet, es ist ja keine "richtige" Pfaff, sondern gebaut von einer anderen Firma, aber dann über Pfaff vertrieben. Metallumlaufgreifer, Metallgehäuse, wohl nicht ganz so viel Platz wie der Horizon (aber den IDT von Pfaff), aber solide verarbeitet. Ich hätte sie eben am Telefon fast bestellt, weil Sie alles hat, was ich gerne an einer Maschine hätte, aber ich habe ja nun erst die Aurora gekauft......

Außerdem möchte ich sie gerne mal live sehen, z.B. auf der Infa hier bei uns im Oktober.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte die Pfaff "Smarter" am vergangenen Freitag auf der IFA in Berlin real bewundern. Pfaff/Singer/Husquarna sind dort zum erstenmal mit einem großen Stand vertreten (organisiert durch den Deutschland-Vertrieb von Pfaff).

 

Die Maschine ist mir sofort ins Auge gestochen;) und macht einen sehr gefälligen Eindruck. Nach Auskunft auf dem Stand wird die Smarter im Oktober in die Läden kommen. Das passende Quilt-Paket mit großem Anbautisch war am Stand direkt unter der Maschine zu sehen.

 

Nach einer Kurzvorführung und mit einem kleinen Infoblatt musste ich mich dann mit glänzenden Augen auf Wunsch meiner Familie vom Stand trennen:rolleyes:

 

Herzliche Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Knopf und die Anzeige sieht genauso aus wie bei der elegante, deshalb denk ich, das ist der NF-druck.

Zumal sie schreiben, dass die Fadenspannung oben und unten elektronisch geregelt wird. Und der Knopf doch sehr mechanisch aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, weiß nicht so recht.

 

 

 

 

SMARTER BY PFAFF C1100 PRO

 

 

 

SMARTER BY PFAFF

 

Für alle, die sich noch mehr Erfahrung und Kreativität beim Nähen wünschen: Entdecken Sie die neue Qualitätsmarke aus dem Hause PFAFF, der führenden Nähmaschinenmarke! Die SMARTER BY PFAFF ist unglaublich leistungsstark und sowohl für die professionelle Hobbyschneiderin als auch für die kleine Änderungsschneiderei geeignet. Mit modernstem Nähkomfort und viel kreativem Spielraum setzen Sie Ihre Nähträume noch professioneller um - und das alles zum günstigen Preis.

 

Ein echtes Plus an Nähkomfort und grenzenloser Inspiration

 

Freuen Sie sich auf die über 200 bezaubernden Nutz- und Zierstiche sowie die beiden Stickschriflen, mit denen Sie spielend leicht individuelle kreative Akzente setzen und erstaunliche Ergebnisse gestalten. Die extra große Nähfläche und ein sagenhafter Nähkomfort warten auf Sie! Die SMARTER BY PFAFF C 1100 Pro gibt es exklusiv im PFAFF Fachhandel.

 

 

 

Absolut gleichmäßiger Stofftransport von oben und unten. Der Stoff wird beim Nähen gleichzeitig von oben und unten transportiert. Ob feinste Stoffe oder mehrere Lagen - absolut nichts kann mehr verrutschen! Ideal auch beim Quilten, denn Quiltblöcke und Muster passen immer perfekt aneinander.

Lange Stoffbahnen, z.B. beim Nähen von Gardinen, werden von Anfang bis Ende perfekt transportiert.

Nähprogramme und -funktionen wählen Sie ganz einfach per Knopfdruck - dank den logisch aufgebauten Informationen auf dem LCD-Bildschirm. Die Stiche sind bereits optimal eingestellt, lassen sich auf Wunsch jedoch auch verändern.

Zwillingsnadelfunktion mit nur einem Knopfdruck. Die Zwillingsnadelbegrenzung verhindert dabei ganz automatisch das Abbrechen der Nadel, indem sie die Stichbreite passend zur Stichplatte begrenzt.

Knopflöcher nähen wie ein Profi, ohne Wenden des Stoffes in einem Arbeitsgang. Ob Heimtextilien oder Mode - perfekte Knopflöcher geben Ihren Kreationen den letzten Schliff. Dies garantiert der einzigartige Sensormatic-Knopflochfuß, auf jedem Stoff. So erhält jedes Knopfloch eine professionelle Optik.

 

 

Große Arbeitsfläche - nicht nur für Quilter...

 

Die Arbeitsfläche wurde rechts der Nadel so stark erweitert, dass dort auch die größten Nähprojekte Platz finden.

 

 

Nutzen Sie alle kreativen Möglichkeiten…

 

Das PFAFF 9-mm-Stichrepertoire lädt ein zu besonders liebevollen Details und echten Hinguckern. Entdecken Sie alle Möglichkeiten der C1100 PRO und Ihre kreativen Wünsche werden wahr. Innovative Features, moderner Nähkomfort und ein Stichrepertoire, das zu neuen Ideen inspiriert.

 

 

Alle Eigenschaften auf einen Blick:

 

GROSSZÜGIGE NÄHFLÄCHE

Die extra große Nähfläche bietet viel Nähkomfort für besonders große Nähprojekte.

 

DFS-SYSTEM

Absolut gleichmäßiger Stofftransport von oben und unten. Es lässt sich je nach Bedarf ein- oder ausschalten.

 

TRAUMHAFTE 9-MM-STICHE

Eine riesige Auswahl an traumhaften Stichen, darunter Nutzstiche, Knopflöcher und Zierstiche.

 

LCD-BILDSCHIRM MIT HELLIGKEITSREGELUNG

Der übersichtliche, gut lesbare Bildschirm liefert Angaben zu Nähfuß, Stichbreite, Stichlänge und gibt Näh-informationen.

 

HOHE NÄHGESCHWINDIGKEIT

Näht 1100 Stiche pro Minute. Perfekt für das Nähen großer Quilts und langer Nähte.

 

LEDs

Sieben helle Leuchten sorgen für eine gute Beleuchtung der gesamten Nähfläche.

 

NADELEINFÄDLER

Mit ihm ist schnell eingefädelt.

 

START/STOP - NÄHEN OHNE FUSSANLASSER

für entspannte Haltung beim Nähen langer Nähte, auch beim Freihandnähen.

 

FADENSCHNEIDER

Ober- und Unterfaden werden auf Knopfdruck abgeschnitten.

 

ELEKTRONISCHE FADENSPANNUNG

Die optimale Spannung wird elektronisch eingestellt. So gelingt jede Naht.

 

SEPARATER SPULMOTOR

Spulen ist so auch während des Nähens möglich.

 

OBER- UND UNTERFADEN WÄCHTER

Warnt Sie, wenn das Garn zu Ende geht und/oder wenn der Oberfaden reißt.

 

ZWILLINGSNADELPROGRAMM

Auf einfachen Knopfdruck wird bei Verwendung der Zwillingsnadel die Stichbreite angepasst, um ein Abbrechen der Nadel zu vermeiden.

 

SPIEGELFUNKTION

Für noch mehr kreative Möglichkeiten, Motive spiegeln und interessante Effekte erzielen.

 

NÄHFUSS-EXTRALIFT

Wenn der Nähfuß in die höchste Position gebracht wird, finden auch voluminöse Stoffe und mehrere Lagen leicht darunter Platz.

 

NADEL HOCH-/TIEFSTELLUNG

Wenn Sie möchten, bleibt auf Tastendruck die Nadel im Stoff stecken. Ideal zum Applizieren und zum Drehen des Stoffes beim Quilten. Tippen Sie einfach den Fußanlasser an, um zwischen der Hoch- oder Tiefstellung der Nadel zu wechseln.

 

ABSENKEN DES TRANSPORTEURS

Techniken wie Freihandquilten und das Annähen von Knöpfen lässt sich der Transporteur komfortabel versenken.

 

GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

Bei Bedarf reduzieren Sie einfach die Nähgeschwindigkeit für Spezialgarne und besondere Nähtechniken.

 

ZWEI INTEGRIERTE GARN ROLLEN HALTER

Zum Nähen mit der Zwillingsnadel, für Spezialnähtechniken und zum Spulen während des Nähvorgangs.

 

FREIARM

Mit dem Freiarm erzielen Sie selbst bei Hosenbeinen und an schwer zugänglichen Stellen professionelle Ergebnisse.

 

Google mal. Ich sehe da nichts.

 

LG

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich wundert das auch, dass im Text nichts erwähnt wird.

Aber der Knopf... sieht genauso aus wie bei meiner... :confused:

Die Stichbreite ist aber breiter, ich hab nur 8mm.

Tja :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie hat aber keinen verstellbaren Füßchendruck.

Oder habe ich das falsch gelesen? Das wäre für mich das das K.O. für die Maschine.

 

Ist oben drauf erkennbar und hat die Skala an derselben Stelle, wie die Schwestern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Kurzvorführung und mit einem kleinen Infoblatt musste ich mich dann mit glänzenden Augen auf Wunsch meiner Familie vom Stand trennen:rolleyes:

 

Herzliche Grüße

Elisabeth

 

Hallo,

 

auch ich habe am Montag die Kurzvorführung genießen können. Es war schon beeindruckend. Auch meine Tochter war davon sehr angetan. Im Augenblick überlegt sie ebenfalls mit dem Nähen anzufangen. (Wenn nur der Preis nicht wäre....:rolleyes:)

 

LG

 

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder man hat erst vor ein paar Monaten eine neue Maschine gekauft, nur um jetzt feststellen zu müssen, das es jetzt die persönliche eierlegende Wollmichsau doch endlich gibt, das nenne ich mal Pech, denn den Goldesel habe ich im Keller immer noch nicht gefunden ;O)

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffdame,

 

ich habe ja auch dieses Jahr mir erst die Sapphire 875 von Hus gekauft,

da kann man nicht sich schon wieder eine neue Nähmaschine kaufen.

Aber es gibt ja immer noch Leute die schon lange mal über ein Kauf

einer neuen Nähmaschine nachgedacht haben die sich an dieser

Nähmaschine erfreuen werden.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege aber jetzt schon ein paar Tage, ob ich gönnen kann ;O)

Andererseits wohin mit der Aurora, beim Händler kann ich die ja schlecht in Zahlung geben, dafür ist sie zu neu......

Menno!!!

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.