Zum Inhalt springen

Partner

Altes Schätzchen ist eingezogen :-)


Donna Nikita

Empfohlene Beiträge

In der Anleitung von meinem alten Schätzchen steht dazu

 

[ATTACH]233899[/ATTACH]

 

Hm... Ich bau das Handrad nochmal ab... und mach mal ein Foto von der Stange. Vielleicht kann man da ja etwas sehen.

 

In meiner Bedienungsanleitung ist auch immer von "Schiffchen" die Rede, aber es ist ein ganz normaler CB-GReifer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donna Nikita

    15

  • det

    7

  • josef

    4

  • haniah

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stelle meine Füße immer etwas versetzt auf das Trittbrett, dann kommt man leichter über die beiden Totpunkte hinweg. Wenn deine Anatomie aber nicht zum Schrank passt (oder der Schrank zu deiner Anatomie ;) ), dann quäle dich nicht zu lange damit herum, sonst verleidet es dir noch die tolle Pfaff 30.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle meine Füße immer etwas versetzt auf das Trittbrett, dann kommt man leichter über die beiden Totpunkte hinweg. Wenn deine Anatomie aber nicht zum Schrank passt (oder der Schrank zu deiner Anatomie ;) ), dann quäle dich nicht zu lange damit herum, sonst verleidet es dir noch die tolle Pfaff 30.

 

Gruß

Detlef

 

Versetzt hab ich auch versucht, noch schlimmer lol. Ich bin fast 1,80, sicher nicht das Durchschnittmaß von Frauen in den 30er Jahren :D. Definitiv ist es der Schrank, der nicht zu meiner Anatomie passt :cool:.

Bearbeitet von Donna Nikita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auch 1,80 m klein

aber ich komme mit den Treteinrichtungen zurecht

 

zeig doch bitte mal wie es bei dir aussieht

Hallo Josef,

meinst du jetzt Donnas Beine oder die Treteinrichtung des Nähschranks :confused:

 

Nix für ungut

Detlef

Bearbeitet von det
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

meinst du jetzt Donnas Beine oder die Treteinrichtung des Nähschranks :confused:

 

Nix für ungut

Detlef

 

sd15.gif

 

natürlich die Treteinrichtung, bzw. den Schrank/Gestell

 

hab ich das mißverständlich geschrieben ?:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich bin ja auch 1,80 m klein

aber ich komme mit den Treteinrichtungen zurecht

 

zeig doch bitte mal wie es bei dir aussieht

 

Ja, das versuch ich mal.

 

Auch ein weiteres Auseinandernehmen und nochmals ölen hat nichts daran geändert, dass das Handrad "unterwegs" wieder einkoppelt. Ich denke, damit muss ich wohl leben :nix:

 

PS: Jetzt sehe ich erst Det's Anmerkung :D. Also ich hatte das so verstanden, dass du danach gefragt hast, wie es aussieht, wenn ich da trete? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig fotografieren kann.

Bearbeitet von Donna Nikita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen. Ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter. Ich bin aber ganz begeistert von Deiner Pfaff 30, weil sie genau wie meine aussieht ;-)

Die meisten 30er, die ich so im Netz gefunden habe, hatten noch einen anderen Hebel (zur Stichlängen- und Rückwärtsgangeinstellung).

 

Wie ist es Dir denn ergangen mit der Maschine?

 

Ich habe meine vor zwei Wochen wieder entdeckt. Ich hatte sie mal von meinem Cousin geerbt und seitdem (12 Jahre in etwa), stand sie schön in Ihrem Schrank, der als Ablagefläche genutzt wurde... Ich hatte sie total vergessen, bis mir meine x-te Jeans gerissen ist und die Reparaturanleitungen im Internet alle mit Maschine waren...

Nachdem ich meine Jeans erst einmal per Hand genäht hatte, habe ich an die alte Pfaff gedacht und daran, sie wieder ans Laufen zu bringen.

 

Nun, jetzt läuft sie zwar. Diese ganze Faden-Einfädelei habe ich mir hart erarbeitet... Aber jetzt weiß ich nicht, womit ich beginnen soll. Ein altes T-Shirt von meinem Sohn musste heute dran glauben. Das ist jetzt eine Tasche für Stoffreste...

 

Achja: Auf Deinem Foto liegt oben drauf die Garnrolle quer (waagerecht). Das Zubehör, mit dem diese quer gelegt wurde, habe ich wohl auch, wusste es aber nicht zuzuordnen. Das werde ich mit Sicherheit nach"basteln". ;-)

 

Hast Du schon genäht mit der Maschine? Das mit dem Treten und sich dann auf etwas anderes konzentrieren, ist schon eine Herausforderung...

 

Würde mich freuen, Neuigkeiten zu hören!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...