Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Erfahrungen mit diesem Garn???


Sternchen87

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin gerade dabei die verschiedenen Garne zu testen und bin jetzt in einem Onlineshop (http://www.silkes-naehshop.de) auf ein sehr billiges Garn gestoßen. Die Firma nennt sich Marathon.

Es gibt dort ein Garnset zu bestellen, welches 20 Garnrollen (je 1000 m Lauflänge!!!) enthält. Das Set kostet 45 €. Die Farben die es enthält gefallen mir sehr gut.

Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Garn gemacht hat. Ich weiß, dass es auch auf die Maschine usw. ankommt, dennoh wäre ich froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

 

Hier noch ein paar Angaben zu dem Garn:

 

100% Viskose/Rayon...seidenähnlich glänzend

Stärke 120/2 (40er Stärke)

Lauflänge: 1000m je Spule

95°C kochfest - farbecht

 

Ich benutze als Stickma die Janome 350E

 

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • Pferdle

    2

  • Sternchen87

    2

  • Danielage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Brother liebt Marathon-Rayon-Garn.

Ehe ich mich mit diesem Garn eindecke muß ich erst mein Madeira-Garn verarbeiten.

Der Preis von Marathongarn ist sehr günstig.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stickgarnoy4.jpg

Das ist mein Matrathon Sortiment. Ich habe es mir kürzlich gekauft, nachdem ich vorher einige Rollen getestet hatt. Ich finde es ist in Qualität und Glanz mit dem Madeiragarn verglaichbar.

Auf dem Bild sind die Rollen allerdings noch in Folie verpackt.

Es stammt übrigens auch aus dem oben genannten Nähshop und es sind alle 100 Farben, die es dort gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

der Ständer für das Garn ist ja Klasse. Hast Du den selbst gemacht oder ist dieser gekauft?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit auch mal bei dem erwähnten Shop das Garn geholt und bin auch sehr zufrieden. Meine Deco schluckt es auch anstandslos.

 

@Ulla: sieht ja toll aus! Nicht nur der Ständer. Aber wie ist das mit den Garnen, wenn du die Plastikverpackung abgemacht hast? Fallen dann die Fädchen nicht herab und verwurschteln sich entsetzlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide die Hülle von den Konen unten ganz vorsichtig auf, dann kann ich sie immer wieder auf die Konen stecken. Aber das mache ich hauptsächlich damit das Garn nicht so einstaubt. normalerweise hält das Fädchen bei mir, wenn ich es einfach nur fest drumwickele.

Den Ständer hab ich mal vor Jahren auf der Kreativa gekauft.

Ich finde es ist schöner als jedes Bild an der Wand ;)

img1547bz7.jpg

Ich habe meien Schätze immer gerne vor Augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

es ist immer wieder schön, ein Bild von Deinem toll eingerichteten Nähzimmer zu sehen. Da bleibt kein Hobbyschneiderinnenauge trocken. :D

 

Habe das Bild auch meinem Mann gezeigt, er würde am liebsten sofort meine Nähecke im Wohnzimmer verbannen und mir im Keller ein Zimmer zuweisen. Aber noch kämpfe ich um meine Ecke im Wohnzimmer. Sollte aber eine Stickmaschine bei mir Einziehen, dann habe ich keinen Platz mehr. Eventuell dann doch in den Keller einziehen oder eine andere Lösung finden. Mal schaun.

 

Im Wohnzimmer ist es einfach gemütlicher zum Nähen als in einem Kellerraum. ;)

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich habe auch das Marathon Garn und bin mega zufrieden, habe mir

jetzt allerdings noch ganz viele Konen Fufu gekauft und das find ich auch toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Wollte nur kuz berichten, dass ich mir das 100er Garnset von Marathon bestellt habe. Das Garn kam heute an und ich hab es auch schon versucht. Ich bin sehr zufrieden... Nur meine Maschine ist nicht ganz zu frieden, seit das Garn heute Morgen gekommen ist darf sie keine Pause mehr machen. Sie ist nur noch am sticken *g*

 

Liebe Grüße und nochmal danke für die vielen Antworten

 

Jessy

 

Ps.: Fufu würd ich auch mal gerne probieren. Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich es bestellen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bitteschön. Hier der Link wo es das FuFu Garn gibt. Einfach ein Email hinschicken und anfragen, funktioniert problemlos. Habe auch nach einer Farbtabelle gefragt und auch die war gleich mit dabei (es gibt unendlich viele Farben). Habe das Garn erst einmal probiert, da ist mir dann der Faden 2x gerissen. Mal gucken, ob das öfter ist, dann werd ich nix bestellen.

 

Mit dem Marathon aus ebay bin ich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden!!

 

LG

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Marathon Garn. Vielleicht mache ich aber auch was falsch. Ich sticke mit der PE 100 und habe seitdem ich das Marathon Garn nutze soviel Schlaufenbildung wie noch nie zuvor. Alles rumspielen an der Fadenspannung hat nix genutzt.

Eine Freundin, die mit der Janome 350 stickt hat das gleiche Problem.

 

Ich sticke allerdings auch mit dem Poly- und nicht mit dem Rayon Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Garn auch zu Hause und ich bin super zufrieden damit.

Teilweise sind die Garne auch schon über drei Jahre alt und sie reißen nicht und die Farben sind auch nicht ausgeblichen.

LG Anja (die auch bald so eine schöne Nähecke bekommt, für mich ganz alleine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sticke allerdings auch mit dem Poly- und nicht mit dem Rayon Garn.

 

hi,

 

ich hatte auch probleme mit dem polygarn - egal welche marke;

mit dem rayon von marathon habe ich keine probleme;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Oh wie gut, das zu lesen. Ich hab mir dieses Sortiment nämlich auch in einem Anfall von Wahn bestellt und mich dann gefragt, wieso ich nicht erst mal hier nachgeschaut habe, wie das ist. Aber das klingt doch ganz beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.