Zum Inhalt springen

Partner

Falsch zugeschnitten - Tipps für ein neues Muster?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Ich habe für mich entdeckt, dass wenn ich mir über die Farbzusammenstellung zu viel Gedanken machen, es nicht besser wird. Seit dem mache ich es oft nach dem System: erster Griff in Kombi mit Bauchgefühl ;)

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    15

  • stoffmadame

    3

  • Allysonn

    3

  • Lacrossie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Danke ihr Lieben. Momentan bin trotzdem sehr gefrustet, für das zweite quilt hab ich schon mal wieder falsch zusammengenäht. Zum Glück noch nichts geschnitten. Da meint man, beim zweitenmal sollte mans wissen. Dann hätte ich gerne morgen viel geschafft, darf mir aber einen neuen Kühlschrank suchen, nachdem mir die Butter fast entgegenfloss. Und alles soll bis Sonntag den 10. Fertig sein...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht stressen, manchmal kommt einem das Leben dazwischen und dann muss man kurzfristig umdisponieren und einen Gutschein statt des fertigen Quilts verschenken.

Habe ich erst letzten Montag so gemacht, als mein StarWarsQuilt zum Geburtstag meines Sohnes nicht fertig wurde.

Ich habe ihm die bis dahin fertigen Blöckchen gezeigt - er hat sich riesig gefreut!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. Momentan bin trotzdem sehr gefrustet, für das zweite quilt hab ich schon mal wieder falsch zusammengenäht. Zum Glück noch nichts geschnitten. Da meint man, beim zweitenmal sollte mans wissen. Dann hätte ich gerne morgen viel geschafft, darf mir aber einen neuen Kühlschrank suchen, nachdem mir die Butter fast entgegenfloss. Und alles soll bis Sonntag den 10. Fertig sein...:eek:

 

könnte es sein, daß der Stoff absolut ein anderes Muster werden will als du geplant hast? manchmal sind Stoffe da sehr hartnäckig...;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
könnte es sein, daß der Stoff absolut ein anderes Muster werden will als du geplant hast? manchmal sind Stoffe da sehr hartnäckig...;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das Gefühl hab ich auch...;):D

 

Ich hab euch nicht vergessen, aber der Quilt ist erst am fertig werden. Wie das Leben so spielt...:( Naja, ich hab ja genügend Nichten und Neffen um bei irgendeinem mal pünklich liefern zu können. Sie sind zum Glück sehr geduldig.

 

Aber, das Binding ist mitlerweile schon angenäht und die ersten 15cm Handnaht auf der Rückseite sind auch schon geschafft. Hier mal ein Zwischenbild:

20170430_153457.jpg.808b5d264aa15654023e180d9033d4c0.jpg

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig !!!:freu::freu::freu:

 

In den Ecken wieder Stoffe aus kleidung von Eltern, Geschwister und Großeltern.:)

20170503_164340.jpg.cd9922800d292100066df86a49170980.jpg

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erst mitbekommen, dass Du 1 Jahr daran gearbeitet hast. Gut, dass Du nicht aufgegeben hast.

Manches muss nach Frust erst einmal reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen! Bin froh, dass ich wenigstens eine der Mäuse nicht mehr vertrösten muss.

 

So, für das nächste, (ja, das, dass ich auch gleich zum Anfang falsch zusammengenäht habe...:rolleyes::(:mad::cool:) soll jetzt ein Bargello werden. Also die einfachste Version davon und ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein mathematisches Wissen mich nicht im Stich lässt.

 

Mit etwas Glück, schaffe ich es etwas schneller. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ergebnis kannst du doch ruhig mal wieder falsch zuschneiden :D. Die Decke ist sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...