Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reihenquilt Runde 3 2013


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    97

  • mistpfützenfrosch

    83

  • Liabell

    65

  • anja1166

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jana,

oh ja, der ist wirklich sehr hübsch. Bastel doch einfach nen Rand dran, damit er die passende Größe bekommt.

 

Das habe ich mir auch schon überlegt.

Schau mer mal dann werden wir schon

sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

Ja du hast recht so ruhig hier also ich schicke mein Päckchen für Steffi am 10 weg sie ist dann wieder da:D

 

 

Haben den alle die Päckchen verschickt??????

 

Wer hat den schon eins bekommen???

 

Lg patchworkliechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Päckchen von Anja bekommen.

Verschickt habe ich noch nicht, den mein letzter Block

ist noch nicht fertig geworden. Und morgen habe

ich leider keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch das Bild der fertigen Blöcke.

 

1240006804_bjrn044.jpg.d711b23910d1d535e74e83a94e4c4100.jpg

 

Wollte ja noch ein Bild von dem Rückseitenstoff machen, aber das vergesst ihr bitte ganz schnell wieder. Ich werde mir einen anderen Stoff aussuchen müssen den ich als Rückseite nehme, alles andere wird zu "unruhig". Ich habe es auch nochmal in mein Büchlein geschrieben.

Allerdings bin ich heute nicht mehr zur Packstation gekommen, werde es aber morgen auf jeden Fall noch auf der Post abgeben bevor wir wegfahren.

 

Sendungsnummer poste ich euch dann wahrscheinlich morgen abens, Laptop fährt nämlich mit in Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mit Müh und Not bis Donnerstag noch den ersten Block fertig genäht. Nur um dann festzustellen, dass ich mich verrechnet habe und er jetzt zu groß geworden ist. :mad: War dann übers Wochenende in Hannover. Habe aber diese Woche noch Urlaub. (Eigentlich soll das Haus fertig renoviert werden...) Aber ich habe die Gelegenheit genutzt und dann heute noch einen schönen Block in richtiger Größe mit applizierter Schneeflocke genäht. :) Bilder mache ich morgen früh, sobald es wieder schönes Tageslicht gibt, dann verpacke ich alles und schicke es noch morgen Vormittag auf seine Reise.

 

Sorry für die Verspätung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meinen letzten Block fertig genäht. Und

was muss ich feststellen, ich habe das eine Bein in der

falschen Farbe genäht. Nun muss ich den Block morgen

noch mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mit Müh und Not bis Donnerstag noch den ersten Block fertig genäht. Nur um dann festzustellen, dass ich mich verrechnet habe und er jetzt zu groß geworden ist. :mad: War dann übers Wochenende in Hannover. Habe aber diese Woche noch Urlaub. (Eigentlich soll das Haus fertig renoviert werden...) Aber ich habe die Gelegenheit genutzt und dann heute noch einen schönen Block in richtiger Größe mit applizierter Schneeflocke genäht. :) Bilder mache ich morgen früh, sobald es wieder schönes Tageslicht gibt, dann verpacke ich alles und schicke es noch morgen Vormittag auf seine Reise.

 

Sorry für die Verspätung. :o

 

*lach* Na bei dir ist wohl der Wurm drin, oder? Ich hoffe du verschickst kein schlechtes Karma, ich hab nämlich schon recht genaue Vorstellungen von deinen Blöcken. ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meinen letzten Block fertig genäht. Und

was muss ich feststellen, ich habe das eine Bein in der

falschen Farbe genäht. Nun muss ich den Block morgen

noch mal nähen.

 

.... :D :hug: ... ich musste leider gerade lachen, da es mir meistens auch so geht, wenn noch irgendwas ganz schnell fertig werden muss, dann geht meistens was schief.

 

Sampler: ist eine Ansammlung von Patchworkblöcken und die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, es sind fast keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sampler: ist eine Ansammlung von Patchworkblöcken und die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten, es sind fast keine Grenzen gesetzt.

 

Danke Elinchen, dachte halt das es vorgeschriebene Blöcke

sind. Dann kann ich ja schon mal vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Na bei dir ist wohl der Wurm drin, oder? Ich hoffe du verschickst kein schlechtes Karma, ich hab nämlich schon recht genaue Vorstellungen von deinen Blöcken. ;):hug:

 

Ach Quatsch, es gibt kein schlechtes Karma. Es gibt einfach Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen... :rolleyes:

 

Ich habe gerade meinen letzten Block fertig genäht. Und

was muss ich feststellen, ich habe das eine Bein in der

falschen Farbe genäht. Nun muss ich den Block morgen

noch mal nähen.

 

Aber ich sehe ich bin in bester Gesellschaft. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber ich will euch das Bild von meinen beiden Blöcken nicht vorenthalten. (Nicht wundern, dass der linke nicht quadratisch ist, nachdem er eh zu groß für den Quilt ist, habe ich mich entschlossen ihn erst mal noch nicht zu einem Quadrat zu ergänzen. Mal sehen was ich damit mache. Evtl. ein Sofakissenbezug passend zu dem Schneeflockenquilt, der ja auch ins Wohnzimmer soll.)

 

Im übrigen hab ich heute mein Päckchen abgegeben und eines von Stefanie erhalten. Habe auch schon meine Stoffe durchgesehen, welche farblich gut zu ihren bereits genähten Blöcken passen und im Internet und meinen PW-Zeitschriften schon fleißig nach passenden Blöcken gesucht. :)

649937088_Schneeflocken(3).jpg.c7e493f262239743826f9a6d335d179b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Du steckst ja den rahmen sehr hoch mit deinen kristallen. Ob ich die auch so toll hinkriege?

kann mein paket leider erst morgen wegschicken. Stand zwar am Samstag schonmal beim postschalter, bis mir siedendheiß einfiel, dass ich das wichtigste für meine lieben näherinnen vergessen hab: SCHOKI!!! Das geht natürlich gar nicht!! :) deshalb hab ichs wieder mitgenommen.

Jana, mach dir keinen stress! Komm grad eh net zum nähen und wenn doch,näh ich schonmal ohne paket. :hug:

 

meine bilder kommen übrigens noch. Versprochen!! ;)

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambola:

 

 

Na dann legst du halt nur einen Block ins Paket ... auch damit gibst du doch die Richtung vor. Und 150 pro Block??? OMG, da würde es mit meiner Geduld wohl schnell aufhören.

 

Also einen Block versuche ich wenigstens fertig zu bekommen. Sonst ist ja irgendwie doof. Allerdings soll das wirklich nur eine Richtung sein. Ich erwarte von niemandem so irre viel Aufwand und hoffe natürlich im Gegenzug, dass es für euch auch in Ordnung ist, wenn ich herkömmliche Blöcke aus 15-40 Stücken für euch nähe. :D :cool:

 

Also wie schon gesagt, das soll wirklich nur eine Richtung sein. Und der rechte Block ist einfach nur appliziert. Das ist nicht so aufwendig. Nur einfach mit Vliesofix aufbügeln und festnähen. Und wer sticken kann, da würde ich mich auch super freuen. Sowohl über handgesticktes, als auch maschinengesticktes. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liabell die Schneesterne sind ja super. :hug:

 

Nun habe ich heute endlich den verhunzten Frosch fertig

bekommen. Aber natürlich nicht ohne zwischenzeitliche Fehler.

Mal den Stoff an der falschen Linie angenäht oder einfach

verkehrt herum. Manchmal bin ich soooooo blöd!

Morgen früh geht das Päckchen auf die Reise.

 

Aber nun das Bild (das iPad macht voll schei...ß Foto's, mit

iPhone geht es besser, aber das habe ich gerade nicht da):

image.jpg.e451facf0b6228e105ed3f24d8310458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch der verhunzte Frosch. Jetzt wo

der Zweite fertig ist habe ich gesehen das ein

gelber Streifen auch noch fehlt.

Ach und der gute Frosch ist auch auf 150%

vergrößert.

image.jpg.9638fd1e6f3606035944c6b560b1f358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der ist ja wirklich herzalliebst. Ist das ein freies Muster? Dann könntest du den Link posten....

 

Nein ist kein freies Muster. Aber ich habe die Anleitung dazu

mit ins Paket gepackt. Falls jemand den auch nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bin wieder da und alles ok

So in

Nun kann es weiter gehen wäre schön wenn alle ihre Päckchen Anfang nächster Woche versenden:D

Freue mich

Kg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist kein freies Muster. Aber ich habe die Anleitung dazu

mit ins Paket gepackt. Falls jemand den auch nähen möchte.

 

Bitte beachtet das Copyright. Anleitungen im Original dürfen natürlich weitergegeben werden. Weitergegeben, aber nicht kopiert.

Man darf auch nicht das Original weitergeben und eine Kopie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.