Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

50. Geburtstag (Oktoberfest)


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin wird im Oktober 50 Jahre alt und macht eine Geburtstagsparty unter dem Motto Oktoberfest.

Alle Gäste sollten dementsprechend gekleidet kommen, allein das ist schon eine Herausforderung für uns, da wir an der Nordseeküste wohnen...:D

Sind Dirndl leicht zu nähen? :rolleyes: Gibt es Anfängerschnitte für Betriebsblinde ?:rolleyes:

 

Nun aber zu meinem Problem: Ich suche noch nach einem netten, vielleicht lustigen, liebevoll selbstgemachten Geschenk. Habe ja schon mal gedacht ein riesiges Lebkuchenherz zu backen, oder eine tolle Tasche zur Mottoparty zu nähen, und diese eventuell noch mit einem Spruch zu besticken.

Ich würde es aber auch schön finden, wenn sie ihr Geschenk noch nach der Party benutzen könnte und es dann nicht in einer Ecke verschwindet.

 

Bin für jede Idee die ihr habt dankbar.

Liebe Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    1

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest auch traditionelle Kleidung aus deiner Gegend tragen, das würde genauso passen. ;)

 

Tasche nähen finde ich auch gut, und sie vielleicht sogar mit dem bestücken, wofür sie gut sein soll. Eine Arbeitstasche mit einem Aktenordner oder Notizbuch, die Einkaufstasche mit frischen (oder Dosen-) Gemüse, eine Freizeittasche mit... Turnhose und Federballspiel... *gg*. Es darf sicher ein bisschen witzig sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.