Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Grundlage für Margaery Tyrell - Gewand


Ballermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich brauche eure Hilfe. Für die MagicCon möchte ich mir folgendes Gewand von Margaery Tyrell aus der Serie Game of Thrones nähen.

Ich habe viel Näherfahrung, und habe auch durchaus schon Schnittmuster abgehändert. Nur finde ich zu diesem Kleid keinen Ausganspunkt, von dem ich anfangen könnte. :mad:

 

Hat da vll jemand eine Idee oder einen Link zu? Schoneinmal vielen lieben dank, ihr wärt meine Rettung, habe das Projekt schoneinmal verschoben mangels Startpunkt....:rolleyes:

 

Achja, also der Rock ist nicht das Problem, es geht mit natürlich um das Oberteil ;)

 

Viele Lieben Grüße

 

Edit: Hier also die links, und das Bild rausgenommen:

http://68.media.tumblr.com/10b4dd8610edc1aa09c80e861477a9ca/tumblr_n6fgswetHM1sxjyoho6_r1_1280.jpg

 

https://img1.etsystatic.com/033/0/7878816/il_570xN.596121937_hfx7.jpg

Bearbeitet von Ballermaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ballermaus

    2

  • knittingwoman

    1

  • SiRu

    1

  • -Myrel-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute, daß Du nicht die Bildrechte an den eingestellten Bildern hast.

 

Bitte lösche sie und ersetze sie durch einen Link zu den Bildern oder dem Kleid.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also eine kurze Suche bei Google hat mir zwar keine Schnittmustergrundlage vorgeschlagen, aber es gibt eine deutsche Cosplayerin die das Kleid auch schon genäht hat. Hier kannst du es sehen und das hier ist ihre Facebook Seite. Du könntest sie ja mal fragen ob sie dir einen Tipp gibt wie du am Besten anfängst ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also eine kurze Suche bei Google hat mir zwar keine Schnittmustergrundlage vorgeschlagen, aber es gibt eine deutsche Cosplayerin die das Kleid auch schon genäht hat. Hier kannst du es sehen und das hier ist ihre Facebook Seite. Du könntest sie ja mal fragen ob sie dir einen Tipp gibt wie du am Besten anfängst ;)

 

Liebe Grüße

 

Cool, sie hatte ich noch gar nicht gefunden. Sie frage ich mal. Danke. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nach 2 Schnitten suchen:

1. einem für 'nen Rock.

(A-Linie mit tiefer Kellerfalte vorn?)

kann man sich aus jedem passenden Rockschnitt "basteln" - wie alle Röcke muß der erstmal in der taille sitzen, das weiter unten ist vergleichsweise wurscht...

 

2. Oberteil: Weste oder sowas.

Die Rückenlösung ist doch von so'm Kinderschürzenhängerchen übernehmbar...

für die Vorderansicht evtl. auch mal bei den Asia-Tops gucken.

 

Zusammengehalten werden die 2 Teile doch eh nur in der vorderen Mitte durch den Knopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für das Oberteil würde ich einen Schnitt mit Kelchkragen suchen.

 

Z.B. den hier von Burda klick mich

 

Die Ärmelchen sind nur kleine Kappenärmelchen bzw. Ärmelkappen, an die hinten das Teil für das Überkreuzte angeschnitten ist.

Grundlage könnten z.B. diese hier sein klick mich

 

In irgendeiner Sommer-Burda war auch mal ein Kleid, das diese Aussparungen in der Taille hatte, aber ich finde es leider nicht :o

 

P.S. vielleicht taugt das hier als Ideengeber ? klick mich

Bearbeitet von elbia
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.