Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Als die lila Piraten das Zebra entführten


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte für mich eine große Kuscheldecke nähen und ihr dürft zuschauen wenn ihr wollt.

Wer nicht darf an dieser Stelle wieder gehen. :p

 

Die Stoffe wurden von mir mit Simplicol "Flieder" gefärbt.

So sahen sie bis gestern ca. 16 Uhr aus.

 

IMG_0414.jpg

 

Gestern hab ich damit angefangen sie in 10x10 cm große Quadrate zu zuschneiden. Am Ende wurden es ca. 350Stück und es hat sich noch ein schwarzer gecrashter Baumwollstoff dazu gerschmuggelt.

 

IMG_0419.jpg

 

Nun gehts darum sie so auszulegen wie sie später zusammen genäht werden.

Und da kommt das Problem ich bin leider ein echt unentschlossener Mensch.

Was bei der Aktion nicht hilfreich ist ^^

 

Nun werd ich mal heute Abend knobeln gehen und schauen.

Tipps und vorschläge werden gerne angenommen.

 

Bis später meine lieben

 

gruß gluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gluglu

    7

  • shelly_1

    3

  • *konzi*

    3

  • sachensucherin

    3

Hi,

 

@Farina die Stoffe kan man alle bei stoffe.de kaufen.

 

Ich hab nun 2 sachen rumprobiert

 

Nr.1

IMG_0422.jpg

 

und

 

Nr.2

 

IMG_0420.jpg

 

aber ob das schon das richtige ist ?!

 

gruß gluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also mir gefällt die Variante 2 deutlich besser. Die erste wirkt sehr unruhig. Vielleicht könntest Du auch noch mehr schwarze Uniquadrate einsetzen.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Patchworkdecken immer "Such-das-Muster"-Aufforderungen...

Und je länger ich benötige, desto spannender und interessanter finde ich das Ganze ;).

 

Daher plädiere ich für die Variante 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde bei beiden Varianten, dass zu oft Totenkopf-Stoff neben Kronen-Stoff ist. V.a. bei der ersten Variante.

 

Die Farbkombination lila-schwarz finde ich super.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch Konzi an. Chaotisch durcheinander gehört sich das bei den wilden Stoffen. Die gleichmäßigen Muster sind viel zu spießig für so einen obercoolen Stoff.

 

Also noch ein bisschen knobeln bitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aus den Resten hab ich gestern eine Babydecke angefangen um zu sehn wie es sich wild macht :-)

Mit gefällt es ganz gut dabei konnte ich schön noch mit einem zierstich spielen der mir hier bei dem stil der decke sehr gut gefällt .

 

Hier mal Bilder:

 

 

 

decke2.jpg

 

decke1.jpg

 

Nun werd ich diese hier fertig machen das heißt der Rand nähen und dan vielleicht noch ein paar Sterne "quilten" .

 

Die große wird dan die nächsten Tage in angriff genommen ich nehms mir fest vor :-)

 

gruß gluu

Bearbeitet von Gluglu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt es mir viel besser. Ein wirklich schönes Deckchen.

Und bei der großen Decke kannst du dann die Tierstoffe noch etwas mehr mischen. Aber das siehst du dann ja beim Probeauslegen.

 

Ich habe hier ja immer noch den Auftrag meiner Tochter, die eine Decke aus Rosalie und Vichykaro möchte. Ich werde deine jetzt zur Motivation nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So laaannng ist es her das ich das hier angefangen habe ...

Aber durch den Umzug nach Österreich und co ...bin ich nicht dazu gekommen irgendwas an der Decke zu machen.

Aber heute ist es nun soweit.....dank einer lehrerin die meinte "wenn ihr den Kimono fertig genäht habt dürft ihr nähen was ihr wollt" hab ich nun die Decke wieder in angriff genommen.

Nach heutigen 7 Stunden Werkstatt ist der stand nun soweit

IMG_0463.jpg

Bei dem mittelstück mit dem bambi bin ich noch etwas unschlüssig wie ich es am besten einrahme.

 

Um nun auch noch etwas anderes zu zeigen ...nein ich war nicht ganz untätig!

Gibts ein Bild meiner Wohnzimmerwand ...den Drachen hat mir eine Freundin freihand hingemalt ...ich war für den roten spiegel im vorfeld verantwortlich ^^

 

IMG_0455.jpg

 

 

wünsche einen schönen Abend

 

Gruß glu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht super aus, obwohl ich den Bambi total deplatziert finde auf der Leo/Tiger/Scull decke, aber das ist ja Geschmackssache.Aber die Anordnung ist super.

 

Der Drache ist auch der Knaller. Cool wenn man so eine Freundin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke finde ich in dieser Anordnung auch absolut spitze. Muss auch gestehen Bambi gefällt mir da nicht so. Könnte mir diesen genialen Drachen gut in der Mitte der Decke vorstellen. Aber es ist deine Decke Gluglu dir muss sie gefallen. Supi mach weiter so. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anordnung der Decke finde ich auch toll und wie die anderen finde ich das Bambi auch nicht so pralle. Ich würde mir eine Hello Kitty reinmachen oder so aber das ist ja wirklich was ganz individuelles. Wenn schon Bambi würde ich Bambi aber in lila machen - die Farbe ist ein Stilbruch finde ich.

 

Der Drache ist super und das freihand...alle Achtung! Solche Freundinnen kann man gut gebrauchen :) - hat sie toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist wirklich schön zusammengestellt, aber das Bambi sieht ein bisschen so aus, als hätte es seine Mama verloren ;). Nein aber mal ernsthaft...er wirkt irgendwie unstimmig, weil das warme Braun nicht mit dem kühlen Lila harmoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.....für mich passt das Bambi sehr gut :-)

Das Bambi hat mir eine super tolle freundin gestickt.Da ich selbst keine Stickmaschine habe.

Ich weiß nicht ob ihr das seht es is das punky kitz von Damali.

Da das Kitz ein Nietenhalsband und Ohrringe trägt find ich es nicht zu "fehlamplatz" für die Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur weil es "punky" ist, passt es nicht automatisch...

Es ist nicht lila, es ist nicht Zebra, es ist nicht Pirat, es ist, wenn ich das richtig sehe, nicht einmal auf einem schwarzen Untergrund.

In dieser Kombination verhunzt du nicht nur die Decke, sondern auch das Bambi. Suche einen anderen, passenden Platz für das Tier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Bambi passt auch meiner Meinung nach nicht ganz so gut, weder farblich noch vom Stil. Da du es aber unbedingt mit verarbeiten möchtest: wie wäre es mit einem Kissen? Da kannst du das Bambi dann in einige lila Teilchen einrahmen, so dass das Bambi dominiert und lila die Zierde ist. Und dann beides auf dein gemütliches Sofa packen, dich drin reinkuscheln und der Drache bewacht dann dich und das Bambi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal deine Freundin ob sie das Kitz auf Schwarz sticken kann und dann in lila, das wäre cool.

 

Oder wie schon gesagt, auf einem Kissen mit lila Grund.

 

Aber es ist Deine Decke, und Du hast das letzte Wort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal deine Freundin ob sie das Kitz auf Schwarz sticken kann und dann in lila, das wäre cool.

 

Oh ja, die Idee finde ich gut. Ich finde das braune Reh passt einfach nicht.

 

Wenn es dir gefällt und du dich mit der Decke wohlfühlst, ist das aber total egal und dann mach einfach :).

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Kitz ist auf schwarzen grund gestickt.

Meine Cam bringt das nur nicht so mit den Farben hin.

Ok wenn ihr nun so gegen das Kitz seit ...dan bitte andere vorschläge was in die mitte könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.