Zum Inhalt springen

Partner

Homepage- Wie bekomme ich unnötge Dateien von meinem Sever


Louise

Empfohlene Beiträge

:o Herrje, ich bin am Vezweifeln!

 

Anmerkung: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Homepage Verwaltung :cool:

 

Ich habe für meine HP 100MB Speicherplatz auf einem Server.

Nun bekomme ich die Meldung der Speicherplatz ist "VOLL" und Mails über die Seite und pdates funktionieren nicht.

 

Ich mache und lade meine Seite mit NetObject Fusion MX und es hat sich mit der Zeit bestimmt einiges an Dateien angesammelt, die auf der HP gar nicht mehr nötig sind (und somit den Server unnötig belagern)

In meinem Adminbereich kann ich Dateien verwalten, blicke bei den 1000 Ordnern aber gar nicht durch und habe nun vor lauter Verzweiflung wild gelöscht.

Tja, nun ist die HP erstmal weg :rolleyes:- aber der Speicher ist immer noch mit 92,7MB belegt.

 

Gibt es denn keine Möglichkeit, den Server einmal blank zu machen und die Seite einfach wieder neu zu laden?

 

In der Hoffnung auf einen Tipp

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    5

  • Louise

    4

  • peterle

    1

  • Ele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast die index.html oder index.htm gelöscht. Die musst Du jetzt wieder aufspielen. Dann ist erstmal Deine HP wieder da. Ohne die index.html, manchmal auch index.php, kann die HP nicht aufgerufen werden, weil der Server erstmal nach dieser sucht.

 

Ansonsten musst Du Deine Unterordner durchforsten und dort löschen. Die Bilder, meistens mit der Endung .jpg, nehmen am meisten Platz weg.

 

Versuchs mal und berichte. Ich versuche zu helfen, aber eine Ferndiagnose ist nicht einfach. Du kannst mir auch die Zugangsdaten zu Deiner HP per PN senden, dann schaue ich mal nach, was überhaupt noch drauf ist.

 

PS: wie heisst Deine HP? URL bitte

PSS: die index.html kommt auf die oberste Ebene, NICHT in einen Unterordner

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe nun mal die Site wieder geladen. Sie ist komplett da und nun zeigt mir mein Adminbereich, dass nun 98,4 MB belegt sind.

Diese Daten machten also nur knapp 6MB aus - was belegt denn dann den Rest?!

 

Liebe Grüße

Louise (im echten Leben auch eine Ute :D)

 

http://www.gewaendertruhe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute ;)

 

Auf Deiner HP sind eine Menge Fotos, die aber volumenmässig nicht arg ins Gewicht fallen. Ich denke, Du hast auf dem Server noch jede Menge anderer Fotos/Dokumente, die nicht mehr aktuell verlinkt sind, d.h. sie werden beim Aufruf Deiner Seiten nicht angezeigt. Evt. hast auch Du manuell Backups erstellt, die dort auch lagern. Deine Übertragungs-/Verwaltungssoftware kenne ich nicht und weiss nicht, was man alles noch damit anstellen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne einfach meinen Server leer machen, aber finde leider keine simple "alles futsch" Taste :o

 

Hast Du alles auf Deinem PC gesichert? Meine Software hat so einen Knopf :). Wenn Du magst, schick mir die Server-Zugangsdaten per Privatmail und in 10 Minuten ist der Server leer. Ich verwende die Sachen auch nicht weiter, heiliges Ehrenwort.

 

10 Min. brauche ich, weil ich erst den Zugang über mein Proggi einrichten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die

Mit einer anderen FTP- Spoftware geht es vielleicht besser als mit dem NetObjectFusion-Zeug, ich benutze ftp95 damit geht alles ruckizucki und problemlos, deswegen kenn ich keine anderen.

Schau mal hier zB

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

N.O.F. sammelt erst einmal alle Objekte, auch die, die nicht mehr benötigt werden. Über den Menüpunkt Verwalten kannst du alle Objekte darauf überprüfen, ob sie noch benötigt werden. Wenn du den Menüpunkt aufrufst, kannst du bei dem aktiven Reiter Dateien sehen, welche noch benötigt werde, die sind mit (in Verwendung) JA gekennzeichnet, Alle anderen kannst du löschen.

Anschließend mit einem FTP-Clienten (ich arbeite am liebesten mit Filezilla) den gesamten Inhalt aus deinem Webspace löschen und neu aufspielen. N.O.F kann dieses gesamte Löschen nicht.

LG, Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe Louises Dateien vom Server gelöscht und nun sind immer noch 82 % Speicherplatz belegt. Viele der Dateien (ich habe nicht alle ausprobiert) können nicht gelöscht werden. Ich kann mir keinen Reim daraus machen, was da jetzt noch rumspukt und habe sie gebeten, bei ihrem Hoster anzurufen.

 

Ich muss dazu anmerken, dass ich schon diverse Hoster hatte und die "Strickmuster" der Serveraufstellung bzw. die Eingangsvorgaben kenne. So etwas wie bei ihrem Server habe ich noch nicht gesehen und bin auch ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo, Ihr Lieben!

 

Ich habe nun angerufen und mein Serverplatz wird freigefegt.

Es war die erste Hotline seit laaaaanger Zeit, die mich positiv überraschte

(Kostenlos, keine nervtötende Warteschlange mit Gedüdelmusik und auch noch ein netter Mitarbeiter)

 

Ich werde in Zukunft zusehen, dass ich nicht direkt mit NoF ausspiele (da muss ich dann nochmal schauen, wie das geht) und nichts Unnötiges aufpacke.

 

Lieben Dank für die Ratschläge und Ute für die Mühe, die sie sich extra gemacht hat.

 

Louise (in echt auch eine Ute :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...