Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo Warenkunde für Taschenprojekte anlesen?


Jochen S

Empfohlene Beiträge

Als jemand in einem anderen Thread Rucksackmeterware empfahl wurde mir klar: Ich weiß fast nix über Stoffe und ihre zum Taschenbasteln relevanten Eigenschaften. Gibt es da Online Resourcen die mir beim Statik einschätzen lernen helfen könnten? Wie testen und oder planen andere?

Wo & wie lernt man das irgendwas neumodisches weniger wiegt aber genausoviel trägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Jochen S

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, google mal mit

Sew your own gear

Oder

Make your own gear

Ich meine, mit dem Stichwort findet man Berichte und Foren für sowas.

 

Außerdem haben die paar Online-Shops, die sich auf Outdoor-Stoffe spezialisiert haben, eigentlich ganz gute Produkt-Infos auf ihren Seiten (shelby, funfabric, extremtextil).

 

„Unabhängige“ Stellen für sowas sind mir sonst nicht bekannt. Wenn man den Outdoor-Kaufmarkt generell beobachtet, würde ich davon ausgehen, dass die dortigen Produktinnovationen nach einigen Jahren auch in den Selbstmach-Markt runter rieseln, aber das Angebot dort besteht halt meistens aus Industrie-Überhängen; das ist kein so regulärer Markt wie für Kleidung nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell über Stoffe und ihre Eigenschaften gibt es auch deutsche und englische Bücher, aber die sind halt meist auch auf das Nähen von Kleidung konzentriert.

Und halt wenige Bücher, die sich auf das Nähen von Outdoor-Kleidung konzentrieren.

 

Ein paar Titel aus meinem Bestand:

Fabric Savvy

Sewing Outdoor Gear

Atlas der Textilien

Textilien im Modedesign

 

Wenn du die Titel bei amazon oä suchst, werden dir auch noch andere aus dem Bereich angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.