Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abschiedsgeschenk / Schutzengel. ...Idee gesucht


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Teenagermädel geht für 10 Monate nach Dallas und macht ein Austauschschuljahr.

Ich möchte ihr gern etwas persönliches mitgeben....meine Überlegungen gehen in Richtung Schutzengel/ Beschützer / Begleiter für diese Zeit.

 

Ich suche daher, Schnittmuster oder Bastel Idee für solch einen Kerl....vielleicht als Schlüsselanhänger. ..?

 

Oder eine ganz andere Idee, die leicht und wenig Platz wegkommt.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    7

  • Lehrling

    2

  • Paula38

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe damals ein kleines Kissen für den Flug bekommen mit dem Lieblingsparfüm meiner Mutter, dass ich mir immer stibitz habe, eingesprüht. Damit ich was zum kuscheln habe. Und einen Schlüsselanhänger mit Haustürschlüssel damit ich jeder Zeit zurück kommen kann.

 

Durfte ich erst im Flieger aufmachen.. War ein sehr tränenreicher Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals ein kleines Kissen für den Flug bekommen mit dem Lieblingsparfüm meiner Mutter, dass ich mir immer stibitz habe, eingesprüht. Damit ich was zum kuscheln habe. Und einen Schlüsselanhänger mit Haustürschlüssel damit ich jeder Zeit zurück kommen kann.

 

Durfte ich erst im Flieger aufmachen.. War ein sehr tränenreicher Flug

 

So in die Richtung habe ich gedacht. ....Danke für diese Anregung. Schlüssel von der Haustür ist echt eine Super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Nichte hat mir mal diesen geschenkt...

[ATTACH]244990[/ATTACH]

 

die bastelt sie selbst.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke. Kenne ich. ...hier fehlt mir einwenig der ganz persönliche Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meiner Tochter ein Fotobuch als kleines Heft zusammengestellt. Mit verschiedenen Bildern von der Schwester, den Kaninchen! Den Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten und der besten Freundin, den Spielleuten ihres Spielmannszuges.

 

Als Hintergrundmotive Fotos aus unserer Gegend, von unserem Haus, dem Campingplatz an der Nordsee usw. so konnte sie ihren Gastfamilien ihre Lieblingsmenschen zeigen und hatte die auch immer im Blick.

 

Hat ihr gut gefallen und steht heute noch in ihrem Regal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das in Frage stehende Kind etwas älter ist: als die beste Freundin meiner Großen mit ihren Eltern berufsbedingt ins Ausland umsiedeln musste, habe ich für sie (bzw. für beide) ein kleines Fotoalbum im Pocket-Format (passt in die Handtasche) mit Bildern der beiden Freundinnen gemacht, in die Ecke oben links ein Loch gestanzt und dadurch einen Schlüsselanhänger mit einem Zwilling vom Lieblingskuscheltier meiner Tochter (was einfach war, da es ein Nici-Tier ist und daher auch als Schlüsselanhänger erhältlich ist) gefädelt.

 

Wie ich auf WhatsApp-Videos später sehen konnte, war das Fotoalbum ein gerne genommener Begleiter, gerade auf Autofahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleines Fotoalbum im Pocket-Format (passt in die Handtasche) mit Bildern der beiden Freundinnen gemacht, in die Ecke oben links ein Loch gestanzt und dadurch einen Schlüsselanhängern.

 

Finde ich gut. .....

 

Ich sehe schon, hier kommen ein paar echt brauchbare Vorschläge :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Memoryspiel? Die kann man Online sehr schön herstellen lassen. Lauter Motivpaare, an denen ihr Herz hängt: Fotopaare der Familie, Freundin/Freund, ihr Zimmer, Hund und und und ...

Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: es sind Erinnerungen für Deine Tochter, die sie auch ohne zu spielen in die Hand nehmen kann und außerdem eine schöne Variante, in der Austauschfamilie das Eis zu brechen und von zu Hause zu erzählen. Das habe ich meiner Freundin für deren Tochter zum gleichen Anlass schon mal empfohlen und es ist super angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kindern hatte ich immer ein "Tagebuch" (Kladde) mitgegeben, für das ich einen Stoffbezug in den Lieblingsfarben oder passend zum Reiseland genäht hatte, mit Schlaufe für den Stift und innen eine Einstecktasche zum Sammeln von Eintrittskarten, Tickets etc. Inzwischen sind auf diese Weise schon mehrere Reisetagebücher entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kindern hatte ich immer ein "Tagebuch" (Kladde) mitgegeben, für das ich einen Stoffbezug in den Lieblingsfarben oder passend zum Reiseland genäht hatte, mit Schlaufe für den Stift und innen eine Einstecktasche zum Sammeln von Eintrittskarten, Tickets etc. Inzwischen sind auf diese Weise schon mehrere Reisetagebücher entstanden.

 

Ich habe mir auch für alle meine längeren Auslandsreisen sowas genäht unf dann alle Unterlagen, Eindrücke, Bilder ist darin gesammelt, da schaue ich immer wieder rein.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegungen gehen mehr in Richtung, ihr etwas mitzugeben, was sie "beschützt ".... in Richtung Schutzengel/Talisman.

 

Vielleicht wird es ein Armband aus Mondschein (soll auf Reisen beschützen....) und daran ein Anhänger als Schutzengel. Der Körper aus Helitrop Stein (soll vor Unfällen auf Reisen schützen....)

 

Mal sehen, was es am Ende wird ....

Danke für eure Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach deinen weiteren Erklärungen hier:

 

wie wäre es mit zwei Herzhälften, die eine bleibt bei dir, die andere gibst du ihr mit - was ist achtsamer als das Herz einer Mutter?

Die kannst du in genehmer Größe machen mit Schlaufe dran, damit es auch ans Schlüsselbund kann, besticken kannst du es auch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach deinen weiteren Erklärungen hier:

 

wie wäre es mit zwei Herzhälften, die eine bleibt bei dir, die andere gibst du ihr mit - was ist achtsamer als das Herz einer Mutter?

Die kannst du in genehmer Größe machen mit Schlaufe dran, damit es auch ans Schlüsselbund kann, besticken kannst du es auch.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das ist eine Super Idee. Danke, dass gefällt mir sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfters solche Engelkissen verschenkt. Das Motiv habe ich appliziert. Ausmal-Vorlagen eignen sich gut dafür, oder auf den Anleitungsbögen von Nähzeitschriften Patchwork gibt es öfters mal Engel-Skizzen, die sich für Appli's gut eignen.

 

1187282113_Engel1.jpg.6ef531c0ba2e5a6f1cd7f77e3563a42c.jpg

 

Auf der Rückseite habe ich diesen Engel-Spruch angebracht.

Ausdruckt mit dem Tintenstrahldrucker auf T-Shirt Transferfolie und dann auf ein Stoffstück gebügelt.

 

609105151_EngelText.jpg.783c9a252d07d4debcf032c285ca7f00.jpg

 

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität.

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das ist eine Super Idee. Danke, dass gefällt mir sehr

 

Was für eine tolle Idee!

Auch die Idee mit der Engelapplikation finde ich schön!

Auch, wenn ich keine Tochter habe, die in die Ferne zieht - beide Ideen treiben mir die Tränen in die Augen.

Bearbeitet von Sewing Nurse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2119550800_fertig149TruE2copy2PrS.PNG.afb6c158ac3b8d4de083ac155f648abb.PNGDie Idee, einen Schutzengel an Menschen, die ich beschützt sehen will, zu verschenken, hatte ich letztes Jahr auch.

Sie bekamen ein Gästehandtuch mit dem von mir für den Blieskasteler Schutzengelverein digitalisierten Logo. Es wurde als Spende für den Verein von einem Künstler entworfen. Mir gefiel das Bild so gut, dass ich mit Erlaubnis des Vereins ein Stickmuster machte und nun bestickte Sachen spendiere.

Es macht mir jedesmal viel Freude, dieses schöne Bild zu sticken und seine Bedeutung, dass es schützen soll.

DSCN0762.jpg.ba92158d2284a65f1b74cca78fb5cf0f.jpg

Bearbeitet von Crash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.