Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine von Pfaff gesucht


mhs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau näht sehr gerne und ich möchte ihr eine neue Nähmaschine kaufen, da sie noch auf der alten ihrer Oma arbeitet. Vorab: Ich selbst habe keine Ahnung, bin aber lernfähig und habe Spione (Schwiegermutter) :) die fehlende Informationen von meiner Frau entlocken können.

 

Meine Recherche bislang:

Es soll eine Nähmaschine von Pfaff sein. Meine Frau hätte gerne ein Display an der Maschine und sie soll Overlock Stiche können. Von den Stoffen her verwendet sie normalen Sotff und gerne auch Jersey. Am liebsten näht sie Kleidung für Kinder.

Ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben, über 2000 EUR sollten es aber nicht sein.

 

Bislang verstehe ich den Zusammenhang mit der Overlock nicht ganz, gibt es Kombigeräte -- können teurere exemplare diese Overlock Stiche auch?

*editiert*

 

Bin für jeden Tipp dankbar

mhs

Bearbeitet von nowak
Mit Themen der Preisgestaltung und Hinweisen auf konkrete Händler befassen wir uns hier nur im Bereich "Markt". Für die Maschinen bitte auf die Herstellerseite verlinken. Danke. Die Moderati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barista

    3

  • mhs

    3

  • josef

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Bundle würdest du deine Frau wohl optimal ausstatten.

Und bei zwei Maschinen wäre dir wohl das "Pippi inne Augen" deiner Frau sicher.

Der Overlockstich wird in der Nähmaschine bei den über 200 Stichen wohl dabei sein, aber eine Overlockmaschine schneidet beim Versäubern und Zusammennähen auch noch den überschüssigen Stoff ab. :cool:

Eine Nähmaschine in Verbindung mit einer Overlock ist eine tolle Ausstattung.

 

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wäre es eine Option für dich, deine Frau mit aussuchen zu lassen??

Oder ist der Spion so involviert und auch nähtechnisch versiert, da mit aussuchen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barista,

 

danke für die Antwort! Meine Frau mit aussuchen lassen möchte ich nicht, es soll eine Überraschung werden. Ich habe statt dessen den Spion noch einmal losgeschickt: Meine Frau würde sich aktuell eine "Pfaff Ambition 1.5" kaufen.

Vermutlich würde Sie die wegen den günstigeren Preises nehmen oder ist Sie einfacher zu handhaben als die Maschine, die beim Bundle dabei ist?

 

Vielen Dank

mhs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vermutlich würde Sie die wegen den günstigeren Preises nehmen oder ist Sie einfacher zu handhaben als die Maschine, die beim Bundle dabei ist?

 

Vielen Dank

mhs

 

mhs, die Nähmaschine in dem Bundle ist etwas teurer als die "Ambition 1.5", weil sie besser ausgestattet, also vielseitiger und komfortabler ist.

Deine Frau wird sich die andere aus Sparsamkeit ausgesucht haben, nicht aus Angst, mit dem "höheren" Modell nicht klarzukommen ;).

 

Du bist ein echter Schatz, dass du deiner Frau so eine Freude machen willst :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich deine Frau diese Maschine wünscht, würde ich sie auch kaufen- vielleicht könntest du dann etwas mehr für die Overlock ausgeben - da hat dein Frau bestimmt auch eine Menge Freude dran!

 

Liebe Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube ich würde das kombinieren - die Frau ins Nähmaschinengeschäft lotsen und sie sich eine Overlook aussuchen lassen.

Nach dem Motto: Schatz dieses Jahr eine Overlook und nächsten evtl. eine neue Maschine und tada! Weihnachten gibt es nicht nur die Overlook, sondern die Pfaff auch noch dazu. :D

 

Nur so eine Idee, ich denke die blind zu kaufen ist schwieriger, einzuschätzen wie das mit dem Einfädeln bei der Frau klappt und wieviel Komfort sie da braucht/sich wünscht.

Das ist doch etwas komplizierter wenn man einen anderen Stich braucht und die Maschine umbauen muss, als bei einer Nähma hab ich festgestellt.

 

Edit: Ach jetzt seh ich was ihr mit dem Bundel meint.

Ich hab mir die ganzen Eigenschaften nicht durchgelesen, nur bei Foto sieht man schon die Expressions (gibt ja mehrere) haben einen größeren Durchlass (Platz rechts von der Nadel, um größere Stoffmengen durch die Maschine zu bekommen). Die Ambition 1.5 wird mit Einsteigerklasse angeboten im Internet. Hm.

Ich würde da höher gehen und mehr Geld ausgeben - "würde mir kaufen" heißt nicht unbedingt "Traummaschine", wenn ich nicht auf den Preis achten müsste.

Bei 2000 Euro bliebe ja immer noch Geld für die höchste Overlook bei Pfaff, die 2.5 übrig. Aber wer weiß ob sie Paff bei Overlook auch gut findet?

 

Aber ich glaub da würde ich unterm Tannenbäumchen zusammenklappen vor Freude, wenn da Maschinen für 2000 Euro stehen würden :D.

 

Wenn die Werbung läuft einfach mal einen blöden Spruch ablassen - zu viel Kram, zu kompliziert oder ähnliches und testen, wie sie reagiert? Wär doch ein Versuch wert ?

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke an alle für die Informationen; ich habe das Bundle bestellt und glaube, damit richtig zu liegen.

 

sd10.gif im Forum

 

congratulations

 

und wenn deine frau dann fragen hat, darf sie ja diesen nick sicher mit benutzen

gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass du richtig entschieden hast.

Wenn sich deine Frau da nicht drüber freut, .....

Wir würden uns hier freuen, wenn du nach Weihnachten über die Reaktion berichten würdest und auch, wenn deine Frau hier mitschreibt. Vielleicht überlässt du ihr ja, wie Josef auch schon schrieb, deinen/euren Nick. ;)

Noch 22 Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.