Zum Inhalt springen

Partner

Seesucker aus Microfaser?


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat schon mal jemand hier Bettwäsche aus Seesucker Microfaser umgewandelt in selbstgemachte Kleidung?

 

Morgen gibs bei Netto so tolle Wendebettwäsche und ich könnte mir so viele tolle Kindersachen darin vorstellen.

 

Ich weiß im Forum wurde schonmal darüber berichtet, aber da stehn nicht, ob es schonmal jemand benutzt hat und wie es sich verarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    3

  • Capricorna

    2

  • NaehfrauUte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

man darf es aber nicht bügeln, sonst ist der seersucker effekt weg...

 

Wie? Dann kann es aber kein echter Seersucker gewesen sein, da ist der Effekt nämlich eingewebt, das kann man nicht wegbügeln... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vom Anfassen her wüsste ich es nicht zu sagen, das kommt ja auf die Qualität der Faser an, aber Seersucker sieht sehr charakteristisch aus... Längsstreifen, bei denen mehr oder weniger dieser Streifen leichte Fältchen haben, als ob sie eingehalten wurden beim Weben... Hier sind ein paar Bilder bei Google-Bildersuche - Seersucker - das zweite und das vierte zum Beispiel zeigen ganz gute Nahaufnahmen.

 

Ich weiss nicht, ob die Bezeichnung so ernst zu nehmen ist, dass überall, wo seersucker draufsteht, auch welcher drin sein muß. Diejenigen, die ich bislang gekauft hatte, waren jedenfalls immer echt.

Oder es hat sich einfach jemand vertan in der Bezeichnung, und es handelte sich um einen unechten Crash oder Crinkle, da lassen sich dann auch die Falten ausbügeln. Da müsste eine unserer Faser-Expertinnen mal ran und das genauer klären... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...