Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother innovis 2200 Betriebssystem


travana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem ich schon lange ein Sticki möchte, könnte ich nun eine kaum gebrauchte brother innovis 2200 bekommen. Hat nur knapp 200.000 Stiche drauf.

 

Nun habe ich online schon mal die Bedienungsanleitung studiert und gelesen, dass unter anderem nur Stickdateien mit Betriebssystem windows Vista / 7 genutzt werden können - ich habe aber windows 10.

 

Kann ich da trotzdem Dateien kaufen und runterladen und dann auf die Maschine spielen, oder ist das nicht möglich?

 

Die Maschine funktioniert noch nicht mit USB Stick, sondern mit USB Kabel.

 

Ich gehöre zu den wenig Nutzern, aber wenn ich dann gar keine Stickdateien, außer denen auf der Maschine laden kann, wäre es schade.

 

Kann mir da jemand Infos dazu geben? Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • travana

    6

  • Ute Monika

    3

  • det

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn es unter Windows 7 funktioniert, dann stehen die Chancen gut, dass es auch unter Windows 10 klappt.

 

Notfalls, falls es nicht klappt, ein gebrauchtes Notebook mit Windows 7 hervorkramen/dazukaufen, das kostet ja nicht die Welt.

Ich würde dann auf jeden Fall ein 32-Bit Win 7 nehmen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!!!

 

Ich werde zuschlagen und es mal mit windows 10 versuchen;)

 

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibt ja dann auch noch den Kompatibilitätsmodus in Windows (wo windows für das eine Programm so tut als wärs eine ältere Version) oder auch die Option eine ältere Version in einem virtuellen System laufen lassen. Das kann man zb. auch mit einem Windows in Linux machen. Verwenden tut man Linux aber im Linux lauft ein Windows mit dem man arbeitet. Geht auch mit Windows 10 und dann ein Windows 7 aufmachen und in dem arbeiten. :)

Bei manchen "älteren" Computerspielen ist das auch nötig weil sie für Win 95 und solche alten Schinken gemacht sind und mit den neueren gar net klar kommen.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Laura ist ca 6 Jahre alt und mein Rechner ca 3 Jahre. Der Vorgänger Rechner hatte XP, der neue Win 10. Maschine und Win 10 sind kein Problem. Ich brauchte nix zusätzlich installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, du bist die Beste!!!

 

Ist bei mir genauso - Nähmaschine ist aus dem Jahr 2016, und mein Computer 2017.

 

Ich hatte mich nur an der Bedienungsanleitung aus dem Netz orientiert, welche Betriebsysteme unterstützt werden, und da ist mir ganz heiß aufgestiegen, als dort Vista, und windows 7 genannt wurden.

 

Danke dir vielmals!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es mir, hatte ein wenig gegoogelt, aber wenn man noch nie mit der Materie Sticken zu tun hatte, ist man ein wenig unbeholfen;(

 

Vielen lieben Dank!

 

Hab schon ein wenig bei den Freebies geschaut, da möchte man ja auch vieles sticken, und bei Stickgarnen - ich glaube das wird eine neues Loch in der Haushaltkasse:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.