Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Wobei ich mich wohl ziemlich blöd ausgedrück hatte :o, denn die Rüsche ist in dieser Breite bei dem Kleid an den Saum des kleides genäht.

Aber hier sieht man wieder mal ganz deutlich: Versuch macht kluch.

Sorry Adriane, wollte Dir keine doppelte Arbeit machen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei ich mich wohl ziemlich blöd ausgedrück hatte :o, denn die Rüsche ist in dieser Breite bei dem Kleid an den Saum des kleides genäht.

Aber hier sieht man wieder mal ganz deutlich: Versuch macht kluch.

Sorry Adriane, wollte Dir keine doppelte Arbeit machen :hug:

 

Andrea das war schon o.k. ;) denn eigentlich wollte ich ja so eine gebogene Rüschke :)

 

Hallo Ariane,

 

mit der schmalen Rüsche sieht es gut aus.:)

 

Danke Maria :hug: ja ich mach mich jetzt an die schmale Rüschke ;) d.h erst muss ich noch meine Wäsche zusammenlegen :mad:

 

 

Moment e mal,isch muß mal mein Spekuliereisen zurescht rücken...

 

Ah ja,dat Helga widder mit dem Blick als könnt et nit bis 3 zählen:D

 

Liebschen,dat Jäckschen is jot esu,dat Rüschken is schmäler viiiel besser.

 

Kannste so machen,weisse bescheid,ne?:hug::hug::hug:

 

Ich weisse bescheid :powerknutscher:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich nun

 

image.jpg.2cef6f9001f2e905e42bb79b4132f205.jpg

 

Morgen kümmere ich mich erst mal um die Bindebänder, ob nur eins oben hin oder doch mehrere :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das Teil wird superhübsch :)

 

Falls du noch eine Idee für das Bindeband brauchst, dann lies das hier mal durch. Zuckerpuppes Methode funktioniert prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh die Jacke wird ja suuuuper.

Ich finde solchen Strickstoff irgendwie nie. :( Genau so eine Jacke will ich schon ganz lange mal machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARIANE!!! :nana::nana::nana:Tuste misch widder zanken???:beleidigt:beleidigt:beleidigt

 

Dat is doch widder so en Teilschen,wat sich gerne in mein Schränkschen schleischen darf...:D:hug:

 

Wie isch dat finde???:ohnmacht::ja::winke::super: :powerknutscher: :suff::freu::klatsch1::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wundervolles Teil. Ich hätte gedacht, das ich da lange für stricken muss.... aber Strickstoff... genial.

 

Wie hast du denn die Kanten versäubert? Ist das ein Kräuselstich? Mit der Overlock oder mit der NäMa? Viele Fragen...sorry!

LIebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

das Teil wird superhübsch :)

 

Falls du noch eine Idee für das Bindeband brauchst, dann lies das hier mal durch. Zuckerpuppes Methode funktioniert prima :)

 

Danke elbia :hug: an Dich und das Lochschirt habe ich in den letzten Tagen ein paar mal gedacht :D es wird ja bald Sommer ;)

Die Methode von Zuckerpuppe habe ich mir angesehen und werde mal ausprobieren was mir besser gefällt: normal und wenden oder Zuckerpuppes Methode ;) Danke :hug:

 

Ohh die Jacke wird ja suuuuper.

Ich finde solchen Strickstoff irgendwie nie. :( Genau so eine Jacke will ich schon ganz lange mal machen.

 

LG

 

flocke1972

 

Flocke das ist ein dünner Strickstoff den ich online bestellt hatte, habe nachgesehen: gibt es nicht mehr ;)

 

Die Jacke wird sehr schön. Mit der Rüsche hast Du das richtige Näschen gehabt :)

 

Danke Andrea :hug: ich find`s auch richtg toll ;) Hab ich Carmen zu verdanken :D

 

ARIANE!!! :nana::nana::nana:Tuste misch widder zanken???:beleidigt:beleidigt:beleidigt

 

Dat is doch widder so en Teilschen,wat sich gerne in mein Schränkschen schleischen darf...:D:hug:

 

Wie isch dat finde???:ohnmacht::ja::winke::super: :powerknutscher: :suff::freu::klatsch1::hammer:

 

Ich hab doch gar nicht geschimpft :beleidigt:

aber eins ist gewiss: die bleibt hier im Rhein-Main Gebiet und wandert nicht Richtung Bonn aus :D

 

 

Was für ein wundervolles Teil. Ich hätte gedacht, das ich da lange für stricken muss.... aber Strickstoff... genial.

 

Wie hast du denn die Kanten versäubert? Ist das ein Kräuselstich? Mit der Overlock oder mit der NäMa? Viele Fragen...sorry!

LIebe Grüße Jacky

 

Jacky, die Kanten sind mit Rollsaum (Ovi) gemacht ;) Differential auf Dehnung und noch gezogen :D

Danke für's Lob :hug:

 

Ariane,

die Jacke sieht jetzt schon toll aus.

 

Ja gelle ;) Carmen ist Schuld :D dass ich so eine schöne Jacke nähe :p

 

 

Ariane, die Rüsche ist genau richtig, die Jacke sieht toll aus - und ich hab wieder ein Teil mehr auf der Liste.:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ja Lieby, hier im Forum wird man ständig zum nähen angestiftet :D

Danke :hug:

 

Mal sehen, wie weit ich heute komme denn es stehen so viele andere Dinge auf dem Plan :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbia deine Anregung war super :powerknutscher:

 

image.jpg.d1e85e70a72506dc6bca7d67f2270f2a.jpg

 

Jetzt muss ich aber unterbrechen und kochen ;)

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Jacke bin ich heute morgen fertig geworden, sie ist gewaschen und liegt locker zum trocknen auf dem Wäscheständer ;)

Das Fotoequipment ist auch wieder bei mir und somit werde ich Euch morgen mit Bilder beglücken :D vielleicht habe ich dann auch einen schmalen Gürtel :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbia deine Anregung war super :powerknutscher:

 

 

Freut mich, dass du anscheinend von dieser Methode genauso begeistert bist wie ich :)

So einfach zu machen und wird sooo hübsch. Wie hübsch das tatsächlich wird, kann man auf den Fotos gar nicht einfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Carmen zu verdanken :D

 

Siehste,wennste misch nit hättest...:D:hug:

 

 

 

Ich hab doch gar nicht geschimpft :beleidigt:

aber eins ist gewiss: die bleibt hier im Rhein-Main Gebiet und wandert nicht Richtung Bonn aus :D

 

Isch hab ja nit gesagt dat Du geschimpft hast...Du hast mir widder de Nas lang gemacht...:clown::silly:

 

Isch glaub isch muß e mal mit dem Helga quasseln...vielleischt büxt dat ja aus mit der Jacke...:D

 

 

 

Ja gelle ;) Carmen ist Schuld :D dass ich so eine schöne Jacke nähe :p ...hier im Forum wird man ständig zum nähen angestiftet

 

Der Schuh zieh isch mir gerne an....:D...zu wat kann isch Disch denn noch anstiften???:hug:...ach ja,isch war ja noch nit fertisch mit durschkucken...

 

Muß isch mal sehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch glaub isch muß e mal mit dem Helga quasseln...vielleischt büxt dat ja aus mit der Jacke...:D

 

Der Schuh zieh isch mir gerne an....:D...zu wat kann isch Disch denn noch anstiften???:hug:...ach ja,isch war ja noch nit fertisch mit durschkucken...

 

Muß isch mal sehen...:D

 

untersteh dich die Helga zum ausbücksen anzustiften :nana:

ja schau mal deine Hefte weiter durch, vielleicht ist ja noch was für mich dabei :rolleyes:

 

man die Jacke ist ja super schön geworden

 

die is doch noch gar nit ferdisch gewese :D

 

aber hier:

 

611651335_StrickjackeblauRschken.jpg.0785ee35e5243df9f82b0574db468902.jpg

 

und ausgeführt hatte ich sie heute auch schon ;)

 

und nun das Carmenkleid "an Frau" einmal ohne Gürtel und einmal mit einem schmalen Gürtel ;)

 

2012061973_carmenkleidmitGrtel.jpg.01c20ca66b39cf84d979696fbd232ca6.jpg

 

Mir gefällt's glaub ich ohne Gürtel besser :kratzen:

 

mal sehen, der Gürtel ist ja noch ganz neu und frisch :D das muss ch erst mal ausgiebg in der Praxis testen :rolleyes:

 

Heute und morgen werde ich noch nix neues anfangen, es ist so schönes Wetter und och will raus, raus raus :p

 

lg

Ariane

2053481004_Carmenkleidblaugeblmt.jpg.6cf1fff74ecf47d4dee4a59d81aa545b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jacke ist ja toll, Ariane! An der Helga war ich nicht so sicher, aber an Dir sieht sie viel schöner aus. Für mich würde ich die Arme wohl schmaler nähen (wie ungewohnt, ich muss die immer weiter machen :confused:), aber insgesamt macht die echt "ein schmales Knie", wie eine Bekannte immer sagte :).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist superschön geworden. Die Farbe wär auch ganz meins :D

 

Das mit den weiten Ärmeln ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber als ich noch mal geschaut habe, ja, ich würde sie auch schmaler machen.

 

Das Kleid gefällt mir definitiv ohne Gürtel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untersteh dich die Helga zum ausbücksen anzustiften :nana:

 

Wiiiesooo?Dat Helga läßt sich bestimmt betüddeln und dat merkst Du dann jarnit,dat dat Jäckschen plötzlich fott is...weisse bescheid:D

 

 

Aber jetzt mal im Ernst...*räusper*...*tief-luft-hol*...:

Herrlisch,herrlisch dat sieht ja wirklisch klasse aus!!! Kompliment!!!:super::ja::powerknutscher:

 

Haste am Ärmelschen unten ein Gümmischen reinjemacht???:kratzen:

Dat kann isch nit genau erkennen,ne...:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

Tja die Ärmel :kratzen: das wollt ich fast schon ändern ehe ihr was geschrieben hattet :D sie sind zu lang :rolleyes: und drum habe ich da einen Gummi eingezogen :D ja Carmen, das haste richtig gesehen ;)

Ob sie tatsächlich auch zu weit sind :confused: ich habe 3 Jacken mit diesem Ärmel :rolleyes: dann kann es nur am Stoff liegen :p

 

Schau mer mal, Lust zum nähen habe ich momentan keine :D das Wetter ist viel zu schön und bleibt wohl auch die nächsten Tage so :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also überlege ich schon die ganze Zeit wie ich mit dem Stoff klar kommen kann :rolleyes: und am Wochenende ist Petra schon wieder da und meint sie könnt ne fertige Jacke sehen :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

Ich bin wieder da und Du hast es echt geschafft, super die Jacke :freu: :freu: :freu:

Natürlich auch die anderen Sachen, die Du genäht hast, Du warst echt fleissig.

Da hast Du dir jetzt auch eine kleine Auszeit bei schönem Wetter verdient.

Aber nicht zuuu lange bütte :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Petra :hug:

 

gestern war mein Tag mit auswärtigen Terminen belegt, heute scheint hoffentlich die Sonne und die werde ich dann draußen auch genießen :D

 

Es ist keine große Nähpause angedacht :rolleyes: ich muss mir nur mal wirklich auch überlegen was ich nähe :confused: ich suche immer noch nach kurzen, Rocktauglichen Oberteilen :confused: das Vorderteil sollte irgendwie gerafft / verziert sein :rolleyes:

 

Schau mer mal was sich finden läßt ;)

 

Petra wie schaut's denn am Wochenende bei dir aus ?

 

Samstag Stoffmarkt Hofheim

Sonntag Stoffmarkt Wiesbaden

 

Oder geht sonst wer von euch Lesenden auf einen dieser Stoffmärkte ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche immer noch nach kurzen, Rocktauglichen Oberteilen :confused: das Vorderteil sollte irgendwie gerafft / verziert sein :rolleyes:

 

Diesen Schnitt finde ich ganz gut, ich habe mal das blaue Modell auf der Tüte genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.