Zum Inhalt springen

Partner

nahtbild unsauber, speziell jeans


pearly90

Empfohlene Beiträge

Also bei diesem Extra-Stark-Garn, da versuch jetzt doch mal die 90er Nadel und die Oberfadenspannung erst auf Auto, dann eine Naht nähen, dann einen Punkt nach rechts, dann eine Naht nähen, dann eine dritte Naht mit 2 Punkt nach rechts und dann eine vierte Naht mit 3 Punkt nach rechts, dann schau, ob es einen Unterschied gibt.

 

Vor allem wenn du die Auto-Naht und die vierte Naht vergleichst,müßtest Du auf jeden Fall einen Unterschied bemerken, ob positiv oder negativ. Zeig doch dann mal ein Bild von vorn und von hinten von diesem Versuch.

 

Ich glaub übrigens auch nicht, daß W6 mehr helfen kann als wir, dann müßtest Du dort auf jeden Fall auch Bilder hinschicken und das ganze Gedöns.

 

Und es liegt auf jeden Fall an der Fadenspannung, wenn Du schon eine 90er und auch eine 100er Nadel versucht hast. 90er müßte - mein ich - reichen.

 

Du kannst testen, ob das Öhr dick genug ist, wenn du die Nadel auf den Faden fädelst wie eine Perle. Dann beide Fadenenden halten und ein Ende höher halten, damit die Nadel rutscht. Dann schauen, ob die Nadel gut rutscht, sie soll aber nicht zu locker sitzen, daß das Öhr viel Spiel hat.Wahrscheinlich ist die 90er gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pearly90

    16

  • nalpon

    9

  • mickymaus123

    7

  • goerkel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieso rufst du nicht bei W6 an?da wirst du geholfen

 

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein Nähmaschinenhersteller kann kaum per Telefon die richtige Einstellung für Garn/Nadel und Stoff erahnen. Es sei denn, man hat dort eine Glaskugel zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei W6 anzurufen halte ich für eine gute Idee.

Der Kundendienst ist sehr freundlich und bemüht.

Ich hab eine W6 als Zweitmaschine zu meiner Bernina 830 und sehr positive Erfahrung gemacht.

 

Achja, vielleicht versuchst du es mal mit ner Nadel mit größerem Nadelöhr: Topstitchnadel 90, 100er.

Das dickere Garn braucht ja mehr Platz...

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du bei W6 anrufst und die Dir helfen können und Du auch Erfolg hast, dann wäre es toll, wenn Du uns die Lösung auch sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so...ich hatte bisher leider keine zeit zum telefonieren, aber habe versucht mein problem w6 per mail zu schildern. das hier ist die antwort. konnte es leider noch nicht testen.

 

"Guten Tag Frau Palm,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte probieren Sie die nachfolgenden Punkte. Vielleicht bekommen wir es so bereits gelöst. Schauen Sie auch in die Gebrauchsanleitung auf Seite 40/41.

 

a) Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Nähmaschinen mit Qualitätsgarn von W6-Wertarbeit, den richtigen Kunstoffspulen von W6-Wertarbeit und den richtigen W6-Wertarbeitnadeln ein optimales Nähergebnis erreichen.

 

b) Bitte beim Oberfaden beachten:

- den Faden an der Garnrolle festhalten und den Faden sehr stramm in die Fadenspannung einziehen (von Punkt 1 - 6), dabei sollte ein knirschendes Geräusch hörbar entstehen

 

c) die richtige Kunstoff W6-Unterfadenspule sollte stramm aufgewickelt sein. Nur dann ist ein gutes Stichbild gewährleistet.

 

d) Bitte bei der Unterfadenspule beachten:

- die Spule in der linken Hand nehmen, der Faden muß dann auf der linken Seite herunterlaufen

- dann die Spule so in den Spulenträger legen, dass der rechte Finger die Spule so festhält, dass sich diese nicht mehr drehen kann.

- mit der linken Hand den Unterfaden stramm durch die Unterfadenspannung ziehen und abschneiden

 

e) Bitte überprüfen, ob bei der Nadel die flache Seite nach hinten zeigt und die Nadel wirklich in der höchsten Position ist (evtl. eine neue Nadel einsetzen)

 

f) Verwenden Sie auch die richtigen Nadeln zum richtigen Stoff? Wir empfehlen Ihnen Organnadeln und das W6-Qualitätsgarn aus dem Hause Amman, z.B. Superstretchnadeln für elastische Stoffe und Jersey

 

g) Vielen Kunden verwenden zum Abketteln der verschiedensten Rand-Stoffarten den Zickzack-Stich. z.B. das Programm "b7" in Verbindung mit Super Stretchnadeln, wird Ihnen langfristig den besseren Erfolg bringen. Auch der Schrägliegende Geradstich (Programm a5), führen bei dehnbaren Stoffen in Verbindung mit Super Stretchnadeln immer zum besten Erfolg.

 

hj) Beim Annähen bei Problemstoffen hilft es oft, wenn die Nadelfunktionstaste die Nadel in den Stoff versenkt, und der Ober- und Unterfaden über den linken Zeigefinger gezogen wird. Beim Annähen wird durch den gleichmäßigen Ober- und Unterfadenzug auf jeden Fall ein Reinziehen in die Stichplatte verhindert.

 

i) Folgende Stichlängen sollten bei folgenden Stoffen angewendet werden:

bei dünnen Stoffen (Organza) bitte die Stichlänge auf 2,0 bis 2,5

bei normalen Baumwollstoffen die Stichlänge auf 3,0

bei dickeren Stoffen (Jeans) die Stichlänge auf 4,0

 

j) Beim Nähen von Jeans, bitte keinen Jeansgarn und keine unterschiedlichen Garnstärken verwenden. Nehmen Sie dann bitte zwei gleich Garns und eine 110 Nadel.

 

Wir hoffen, dass Ihnen die Tipps weiterhelfen konnten. Ansonsten freuen wir uns auch sehr über eine Rückmeldung.

Mit lieben Wochenendgrüßen

Frank Sasse

W6-Wertarbeit"

Bearbeitet von pearly90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...