Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Traum von einem Quilt


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Ich habe einen Link entdeckt, der mich einfach nur "träumen" läßt...

 

Es wird recht ungenau gezeigt (leider), wie ein Reverse-Applique-Quilt entstehen könnte...

 

*hachmach*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    3

  • Ika

    2

  • Allysonn

    2

  • essa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Allysonn, das ist ja eine geniale Idee! Und mit viel Geduld und Spucke geht das auch bestimmt ohne Quiltmaschine, auch wenn die sicher vieles einfacher macht...

Menno, schon wieder was auf der Tapetenrolle;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Genre hätte ich noch ein Nahbild gesehen, wie die Ränder des ausgeschnittenen Randes aussieht ;)

 

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, sind die komplett mit Satinstich nachgearbeitet, also auch auf einer normalen Maschine zu realisieren.:D

 

Bild wäre natürlich nett...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, sind die komplett mit Satinstich nachgearbeitet, also auch auf einer normalen Maschine zu realisieren.:D

 

Bild wäre natürlich nett...

 

LG Junipau

Das ist mir schon klar, aber ich hätte es gerne gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im beigefügten Text ist der Satinstich wirklich erwähnt, ich glaub aber, ich seh ihn im fertigen Stück nicht. Mir sieht es sehr nach knappkantig Raw-Edge aus... kann mich aber auch täuschen...:)

 

 

Grade bei 2:20 (etwa) sieht man noch genauch das Raw-Edge (links von der Katze Richtung linker Bildrand...)

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es gerade nochmal angeschaut - alternativ zu Satinstich wird ein "E-stitch" genannt. Ist das der normale Geradstich für raw-edge? Google war jetzt nur eingeschränkt hilfreich, es könnte easy oder edge bedeuten, das wäre beides wohl Geradstich.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Quilt!

Es wird erwähnt, dass die Ränder mit Satinstich nachgearbeitet werden können, aber bei diesem Quilt sind sie es nicht. Besonders deutlich sieht man es bei 0.16 (Vollbild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ zu Satinstich wird ein "E-stitch" genannt. Ist das der normale Geradstich für raw-edge?

LG Junipau

 

Hallo,

ich denke, mit dem "E-Stich" als Alternative zum Satinstich ist ein normaler Knopflochstich gemeint. Das "E" würde dann nicht für den Buchstaben stehen, sondern wäre sozusagen ein Bild des Stiches.

 

Knopflochstiche (Langettenstiche) werden ja oft zum Applizieren bzw. Einfassen verwendet.

 

Viele Grüße

mausauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.