Zum Inhalt springen

Partner

Läufigkeitshöschen für Hündin- Schnitt?


maro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich stell meine Frage mal in dieser Rubrik, weil das irgendwie nirgends so richtig reinpasst ...:D

 

Meine Freundin hat eine JRT Hündin und die schläft mit im Bett. Ähm....ja. :o

 

Nur wenn sie läufig ist, ist das natürlich nicht so toll, deshalb muß sie für die Zeit woanders schlafen, was sie (natürlich ) nicht will.

 

Nun gibt es ja diese Höschen auch zu kaufen, aber wir haben uns gedacht, wenn man da selber was näht, kann man es gleich so machen, dass es auch richtig sitzt.

 

Nun hab ich mich mit solchen Accessoires aber noch nicht beschäftigt (hab 'nen Rüden) .

 

Deshalb meine Frage an Euch : Wie muß sowas aussehen, habt Ihr sowas schon mal selber genäht/gebastelt und gibt es für sowas vielleicht sogar irgendwo 'nen Schnitt?

 

Dankeeee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bithya

    3

  • maro

    2

  • quiltchaotin

    2

  • vab

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maro,

 

wir haben eine 10jährige Labradorhündin die wir Gott sei Dank nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen haben. Also haben wir das ganze Vergnügen nur einmal gehabt. Ich habe mir damals so ein zu kaufendes Höschen angeguckt und dann für unsere Kira selbst eins genäht - ohne Schnittmuster - weil so schwierig sind die Dinger nicht zu nähen. Hatte auch extra so schöne Taschen reingenäht für Binden oder Slipeinlagen. Aber immer wenn ich ihr dieses feine Dessous angezogen habe stand sie da und guckte mich ganz ungläubig an. Und sobald ich sie aus den Augen ließ schaffte sie es jedesmal sich das Ding auszuziehen und die Einlagen in tausend Stücke zu zerfetzen. Vor allem natürlich Nachts! Zum Schluss habe ich einfach jede Nacht eine neue waschbare Decke ins Körbchen gelegt bis nach vier Wochen der ganze Spuk vorbei war. Aber das ist nur meine Erfahrung mit diesen Schmuckstücken, vielleicht gibts ja auch modebewußtere Hunde die das Höschen mit Stolz tragen.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schnitt habe ich auch nicht parat, aber die gekauften dinger sitzen eigentlich gut und sind vom schnitt auch ganz einfach, schätze mal es reicht wenn man das im geschäft ausfürlich betrachtet und dann eins selber macht.

 

meine dame ist auch nach dem ersten mal kastriert worden, es wurde furchtbar krank danach und es war eine schlimme phase für sie. aber sie hat ihr höschen mit stolz getragen und keine einwände gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ja die Damen meiner Eltern sind auch seeeehr modebewußt und tragen ihre Dessous mit Stolz!:D Stehen sogar Schlange wenn Frauchen sagt:" Hose anziehen.",auch wenn Hund Nr. 2 noch gar nicht "heiß" ist.Das läßt dann aber nicht lange auf sich warten,wollen ja beide so ne schicke Hose haben.:D:D:D

Meine Mutter hatte auch den Schnitt von der gekauften Hose abgenommen,ist nicht schwer und geht ratzfatz zu nähen.

Gruß Melanie

PS zu deiner Frage Maro: Hose im Geschäft angucken ,oder von der gekauften den Schnitt abnehmen ist einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hat einen Kinderstrampler umgearbeitet und Damenbinden reingestopft...die Hunde hatten jedesmal den Lacher auf Ihrer Seite wenn wir da waren....:D

Kein Schnitt, aber viell. eine Idee....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja auch einen Rüden, unter anderm war die Läufigkeit auch ein Grund einen Rüden auszusuchen :). Kann man nicht auch Pampers nehmen???? :D

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung wie solche Hosen aussehen sollten :rolleyes:.

Aber viel Erfolg beim Nähen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

also ich habe auch nach der gekauften Hose 2 Höschen genäht.

 

1 in Jeans und 1 andere in Leder

 

Geht ganz einfach und die selbst gemachten hat sie viiiiel lieber getragen!

Leider bekam die Kleine eine Gebärmutterentzündung und alles musste raus:(

 

Aber die Große bekommt auch noch ihre selbst genähten Höschen!

 

VG

Marion

DCP_2725.jpg.23a51451408c5564e36a05313c43b18c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse - sogar Ton-in-Ton.

Ausgesprochen schick. :D

 

Zu den angesprochenen Damenbinden:

 

An den "blutigen" Tagen (für ca. 3-4 Tage bluten meine Mädels sehr stark, die restliche Zeit weniger stark) bekommen die Mädels auch Flügenbinden eingelegt.

Das schaut wirklich "blöd" aus - aber wen stört es? Die Dinger sitzen dicht, sind sehr saugfähig und tun ihren Dienst tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :D

 

Was sind bitteschön Flügenbinden :confused:

Man lernt ja nie aus :rolleyes:

 

Ehrlich gesagt mit Binden kenne ich mich so rein gar nicht aus.....Sind die Teile ähnlich wie Pampers, oder werden die Binden auch in ein Höschen gelegt?

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügelbinden sind Binden für Frauen, die während der Menstruation keine Tampons tragen möchten.

Die Binden werden in den Slip eingelegt und haben - als Schutz gegen das Verrutschen - an der langen Seite jeweils einen "Flügel", der nach außen umgeklappt wird und an der Außenseite des Slips haftet.

Diese Binden gibt es bei jedem Discounter.

 

Google-Ergebnis für http://www.kulmine.de/WebRoot/Store14/Shops/61400488/49C8/918D/23FF/3C92/8AFD/C0A8/28BD/3E92/Kulmine-008X.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich weiß, ich wärme hier ein altes Thema wieder auf, aber das ist vielleicht besser, als ein neues zu erstellen.

 

Ich soll für eine Freundin so ein Höschen nähen, weil das gekaufte bei ihrer Hündin einschneidet.

 

Ich nähe noch nicht lange und habe bisher nur ganz einfache Taschen und einen Kürbis genäht. Wie nähe ich das jetzt am Besten? Ich möchte das gekaufte Höschen ungerne auftrennen. Mache ich mir ein Schnittmuster ausgehend von der gekauften Vorlage und passe das mit meinen Maßen an, nähe es dann rechts auf rechts zusammen (also einmal abpausen, benötigte Längen verlängern, mit Nahtzugabe ausschneiden, Rechts auf Rechts zusammennähen)? Wie mache ich das Rutenloch?

 

Hat nicht doch jemand einen groben Schnitt oder wenigstens eine Schemazeichnung für den Schnitt (den ich dann ja meinetwegen von den Maßen her selbst anpassen kann) und eine Anleitung dazu? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon normale Unterhosen für Kinder genommen Habe einen kleinen Hund). Für die Rute einen Schlitz reingeschnitten.

 

Mittlerweile braucht Lotte keine Höschen mehr. Sie hält sich sehr sauber. Ich finde nur wenige Bluttropfen auf ihren Liegeplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo, wir haben bei unserer Hündin auch ein Kindershirt genommen da es nur einmal gebraucht wurde (Kastration)

Meine Hündin wurde vor 3,5 Wochen kastriert ......habe ihr einen Body genäht.....der Body war ein bisschen friemelig ....wie man sieht habe ich es aber geschafft.

 

 

60114414930233856971913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...