Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fehler in Burda plus Magazin vom FS 2018, Bluse 418


Trizi

Empfohlene Beiträge

Mit Datei | Seite speichern unter kommst Du da weiter ... Anschließend wählst Du einen Speicherort auf Deinem Rechner und änderst evtl. noch den Dateinamen so, daß Du Dir etwas darunter vorstellen kannst. Zum Schluß klickst Du noch auf Speichern - das war's schon.

 

Beim Öffnen mußt Du aufpassen: Handelt es sich um eine PDF- oder eine HTML-Datei? Das PDF öffnest Du zum Beispiel mit dem Acrobat Reader.

 

Bei einer HTML-Datei (Webseite) findest Du am Speicherort außer der Datei .html unter Umständen noch einen Ordner mit demselben Namen, den die HTML-Datei braucht. Die Datei .html öffnest Du mit einem Browser, sonst siehst Du zwar kein völlig unverständliches Kauderwelsch, aber den Code der Seite, wovon Du nicht viel hast.

 

Eva-Maria, vielen Dank; habe das gerade versucht.

 

Bei "Seite speichern unter" wird mir nur *.htm angeboten. Und das ist ja nur der link zur Seite im internet. Damit hab ich aber ja die Datei nicht gespeichert. Wenn die Seite im Internet gelöscht wird, nützt mir das abgespeicherte doch nichts mehr ?

:confused:

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trizi

    13

  • 3kids

    10

  • Eva-Maria

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

mit dem Klick auf Speichern wird sowohl der Link zur Seite als auch ein Ordner mit gleichem Namen, aber anderer Endung abgelegt! Das merkst Du zunächst nicht, aber guck mal nach ... (.htm und .html kommen in diesem Fall aufs Gleiche 'raus - das kann vom Browser und/oder vom Betriebssystem abhängig sein). Diesen Ordner darfst Du natürlich nicht löschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch gern den fehlenden Teil der anleitung hier aufnehmen, falls noch jemand darüber stoplpern sollte:

Aermel.png.b871fb6eda326d10e5a640d439e7a389.png

 

außerdem gibt es von Lilo Siegel ein wirklich tolles youtube Vis dazu:

 

lg Trizi

 

(komisch - hatte diesen Post schonmal geschrieben, aber irgendwie isser weg gewesen :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.