Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 n3300 exklusive


StellaScenic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern meine neue W6 bestellt :):D:)

Bei dieser Maschine sind keine Stretch-Nadeln im Zubehör mitgeliefert. Habe irgendwie nicht daran gedacht mir gleich welche dazuzubestellen, und nun müsste ich extra 4 Euro für den Versand bezahlen.

Wisst ihr, ob ich für diese Maschine orginial W6-Super-Stretch-Nadeln benötige? Oder kann ich mir andere Nadeln aus meinem Nähgeschäft kaufen? Ich möchte meine neue Nähmaschine natürlich nicht gleich mit falschen Nadeln ruinieren, wenn ich Jersey nähen möchte... :confused:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • Romina2

    5

  • brilleschielmal

    5

  • peterle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da auf dem Bild in deren Shop groß "Organ 130/705 H" auf den Nadeln steht... das sind ganz normale Flachkolbennadeln für Haushaltsmaschinen, in diesem Fall von der Firma Organ.

 

Die kannst du auch im Fachhandel kaufen. Oder den gleichen Typ von Schmetz. (Ich bevorzuge Organ, für Jersey Organ Super Stretch, aber das ist Geschmackssache.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gestern meine neue W6 bestellt :):D:)

Bei dieser Maschine sind keine Stretch-Nadeln im Zubehör mitgeliefert. Habe irgendwie nicht daran gedacht mir gleich welche dazuzubestellen, und nun müsste ich extra 4 Euro für den Versand bezahlen.

Wisst ihr, ob ich für diese Maschine orginial W6-Super-Stretch-Nadeln benötige? Oder kann ich mir andere Nadeln aus meinem Nähgeschäft kaufen? Ich möchte meine neue Nähmaschine natürlich nicht gleich mit falschen Nadeln ruinieren, wenn ich Jersey nähen möchte... :confused:

Danke!

 

sd15.gif

 

da W6 kein Hersteller ist, sondern Importeur und sich die Nähmaschinen :

Zitat :

in Thailand und Taiwan

Zitat Ende

bauen lässt

 

gibt es auch keine "Original W6-Nadeln" ...

 

allerdings warne ich dich, an den nadeln zu sparen und irgendwo in einem Bazar billig zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr würde mich mal ein Bericht interessieren.

Entweder fragen Neulinge nach der Maschine. Oder sie wissen nichts. Oder ich habe das Gefühl es sind keine neutralen User. Noch nie hat jemand einen ehrlichen Bericht über die W6 egal welches Modell geschrieben. Wie die Maschine so näht!

 

gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert dich denn konkret?

 

Ich bin kein Anfänger, habe jetzt jahrelang auf einer uralten Singer Maschinge genäht. Habe jetzt lange zwischen einer Bernina und einer W6 überlegt und mich schlussendlich für die W6 entschieden, da ich auf einer meiner Freundin bereits probenähen durfte.

 

Nächste Woche wird meine Maschine geliefert :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich hab meine W6 1800 erst seit Mai diesen Jahres und die Jerseyshirts die ich darauf genäht habe halten alle noch :D. Die Nähte sind stabil und die Stiche sehen auch ordentlich aus, vielleicht noch etwas Windschief aber das liegt dann an mir da ich erst mit dem nähen angefangen habe :p. Auch habe ich keinerlei Probleme beim Stofftransport gehabt, selbst ganz furchtbar flutschige Stoffe, Polytierchen, sehr dünnen BW, selbst mehrere Lagen festen BW mit dickem Vleis dazwischen für eine Schnabelina hat diese kleine Maschine geschafft. Aber ich gebe zu, mehr hätte es dann auch nicht sein dürfen.;)Die Handhabung ist sehr einfach und schnell zu verstehen, was ich schade finde an der Maschine ist, das die Glühbirne schnell das Gehäuse aufheizt und es leider keine LED's dafür gibt, doer ich ahbe noch keine gesehen mag sein.

Die Lautstärke, hm habe ich im Gegensatz zu meiner alten Näma als leise empfunden.

 

Tja aber dann kam vor kurzem meine Peggy-Sue eine neue Janome MC9700 und was soll ich sagen? Kann man nicht vergleichen. Aber zum Einstieg oder als "Reisemaschine" würde ICH jederzeit zu einer W6 greifen.

 

Ist aber MEINE! persönliche (kurze) Erfahrung, vielleicht habe ich auch nur Glück mit meiner Kleinen W6?!

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert dich denn konkret?

 

Was mich betrifft: differenzierter Testbericht von einem Näher mit Erfahrung (da qualifizierst du dich ja hervorragend... :D ) und dann auch Langzeit-Follow-Ups.

(Was ich bisher finden konnte war so nach dem Motto: Habe die Maschine seit zwei Tagen, alles super! oder Ist meine erste Maschine, habe sie seit drei Tagen, alles super! Nach drei Tagen kann man das m.E. einfach noch nicht sagen.)

 

Ich lese gerne, was die Maschine gut kann und wo ihre Schwächen sind. (Jedes Gerät hat Schwächen, ob die relevant für die eigenen Anwendungsbereiche sind ist eine andere Frage, aber Geräte die alles gleich gut können gibt es nicht. Dann ist der Schreiber entweder ahnungslos oder zu verliebt in das Gerät. :o )

 

Wie näht sie? Was näht sie gut, wo gab es Probleme (ggf. auch kleine)? Wie wird die Bedienung empfunden? Mußt du oft im Handbuch nachschlagen oder ist es für dich schnell eingängig? Funktionieren Knöpfe und Schalter gut oder Hakelig? Haben sie Spiel oder sind sie präzise?

 

Was konnte deine alte aus deiner Sicht besser? Wo liegt die neue vorn?

 

Ich sehe gerne Bilder vom Stichbild, auch von Knopflöchern und Zierstichen.

 

Solche Threads verfolge ich auch gerne über einen längeren Zeitraum, also nicht ein einmaliger Bericht nach zwei Wochen, sondern immer mal wieder, selbst wenn Monate dazwischen liegen. Manches entdeckt man ja erst bei der Daueranwendung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber dann kam vor kurzem meine Peggy-Sue eine neue Janome MC9700 und was soll ich sagen? Kann man nicht vergleichen.

 

Man kann alles vergleichen... was ist denn an der Janome anders? Kannst du Beispiele geben oder es beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr würde mich mal ein Bericht interessieren.

Entweder fragen Neulinge nach der Maschine. Oder sie wissen nichts. Oder ich habe das Gefühl es sind keine neutralen User. Noch nie hat jemand einen ehrlichen Bericht über die W6 egal welches Modell geschrieben. Wie die Maschine so näht!

 

gruß brille

 

Doch so einen Bericht gibt es von einem Fachmann, der sich die W6 5000 gekauft hat und sie dann zerlegt hat um sich das Innenleben anzusehen.

Google mal nach "W6 5000 Technik Inside".

Den Bericht finde ich sehr interessant.

 

Hallo!

 

Also ich hab meine W6 1800 erst seit Mai diesen Jahres und die Jerseyshirts die ich darauf genäht habe halten alle noch :D.

 

Tja aber dann kam vor kurzem meine Peggy-Sue eine neue Janome MC9700 und was soll ich sagen? Kann man nicht vergleichen. Aber zum Einstieg oder als "Reisemaschine" würde ICH jederzeit zu einer W6 greifen.

 

Man kann alles vergleichen... was ist denn an der Janome anders? Kannst du Beispiele geben oder es beschreiben?

 

Anders ist auf jeden Fall der Preis.

die W6 1800 kostet 89,-€

Die Janome MC9700 liegt bei 1700-1800€.

 

So gesehen vergleichen wir hier einen Mercedes mit einer Ente.

Wenn es da keine Unterschiede gäbe, wäre das ein sehr trauriges Bild für Janome.

Bearbeitet von Romina2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch so einen Bericht gibt es von einem Fachmann, der sich die W6 5000 gekauft hat und sie dann zerlegt hat um sich das Innenleben anzusehen.

Google mal nach "W6 5000 Technik Inside".

Den Bericht finde ich sehr interessant.

 

Das sagt nur dummerweise sehr wenig darüber, wie sich die Maschine im Nähalltag bewährt. (Fachmann meint in dem Fall vermutlich Fachmann für Mechanik, nicht fürs Nähen.)

 

Was der Mechaniker an einer Maschine gut findet, hilft dem Anwender manchmal sehr wenig weiter.

 

So gesehen vergleichen wir hier einen Mercedes mit einer Ente.

 

Provokant gesagt: Beide bringen mich (wenn sie funktionieren) von A nach B.

 

Von daher finde ich es schon interessant, was so die markante oder relevanten Unterschiede für jemanden sind, der beides hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal versuchen:

 

Vorteile W6: einfach zu bedienen. Das Stichlängenrad sowie das Stichprogramm lassen sich ohne Probleme verstellen. Die Räder sind nicht wackelig oder so. Das Handrad lässt sich auch gut drehen und ist stabil.

Der Einfädelweg ist durch Nummern angezeigt und dadurch sehr einfach. Der Transporteur funktioniert mit fester BW genauso gut wie mit sehr feinem Stoff,man kann ohne weiteres eine SchnabelinaTasche darauf nähen, nur dicker darf ein Sandwich nicht sein, da sie keinen verstellbaren Nähfusshub hat. Sie ist leicht und somit geeignet um mitgenommen zu werden, z.B.: ein Nähwochenende.

 

 

Vorteile Janome: durch das Display sehr einfach zu bedienen, da einem so gut wie alles angezeigt wird. Stichlänge, Stichauswahl. Es wird angezeigt was für einen Nähfuß man bei welchen Stichen benutzen sollte, ebenso welche Stichlänge. Also fast! Idioten sicher. Der Transporteur ist kräftiger und durch die einstellbare Nähgeschwindigkeit auch super geeignet für Einsteiger. Sie läuft ruhig an,ohne zu ruckeln. Die Lautstärke ist auch okay. Das Licht finde ich sehr angenehm da es gut ausleuchtet. Es gibt eine Einfädelhilfe und ein Messer an der Seite, damit man nicht immer zur Schere greifen muss. Das Handrad ist auch stabil und macht einen soliden Eindruck, ebenso der Tragegriff. Die Spule ist leicht zu tauschen, da die Janome einen Umlaufgreifer hat. Durch die transparente Klappe kann man sehen wieviel Unterfaden noch drauf ist,oder es piept und es wird angezeigt wenn der Unterfaden zu ende geht.

 

 

So, mehr fällt mir leider gerade nicht ein :o, wie gesagt ich habe beide Maschinen erst dieses Jahr bekommen.

 

Würde mich freuen wenn es noch mehr Erfahrungsberichte über W6 Maschinen gäbe ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nur dummerweise sehr wenig darüber, wie sich die Maschine im Nähalltag bewährt. (Fachmann meint in dem Fall vermutlich Fachmann für Mechanik, nicht fürs Nähen.)

 

Was der Mechaniker an einer Maschine gut findet, hilft dem Anwender manchmal sehr wenig weiter.

 

Anwenderberichte gibt es massenhaft im Netz.

In FB-Gruppen, in diversen anderen Foren.

Es gibt eine FB-Gruppe zur W6 Overlock und auch eine zur W6 5000N, dort wird vieles gezeigt was sie näht u. was man mit ihr machen kann, auch Probleme mit der Maschine werden dort besprochen.

 

Und es ist auch in diesen Gruppen so, dass es User gibt, die sind zufrieden u. andere die sind unzufrieden.

 

Der Unterschied in anderne Gruppen zu diesem Forum hier ist, dass dort niemand als unehrlich angesehen wird, der einen positiven Bericht schreibt.

 

Vielmehr würde mich mal ein Bericht interessieren.

Entweder fragen Neulinge nach der Maschine. Oder sie wissen nichts. Oder ich habe das Gefühl es sind keine neutralen User. Noch nie hat jemand einen ehrlichen Bericht über die W6 egal welches Modell geschrieben. Wie die Maschine so näht!

 

gruß brille

 

Mich würde mal interessieren, worauf dein Gefühl beruht, dass niemand einen ehrlichen Bericht über die W6 Maschinen schreibt?

Geht dir das auch bei anderen Marken, wie Bernina, Pfaff, Janome oder auch AEG und Singer so?

Oder betrifft dein Gefühl nur W6?

 

Von Bernina liest man ja auch fast nur gutes und bei dem Preis den die haben müssten sie ja mindestens noch kochen und bügeln können. (Spaß):D

 

Ich bin weder Nähmaschinenhändler, noch kenne ich irgendjemand von den Leuten, die diese Maschinen vertreiben. Ich wohne auch nicht in der Nähe von Hannover.

 

Ich habe eine W6 Maschine im Netz bestellt und bekommen.

Diese funktioniert einwandfrei, so wie ich es von einer neuen Maschine erwarte.

Bis jetzt hat sie alles genäht, was ich ihr vorgesetzt habe.

Ich bin zufrieden.

 

Ich habe auch eine Pfaff und zwei Janomemaschinen.

Die Pfaff ist alt aber näht was sie kann, von Janome habe ich eine Overlock u. eine Stickmaschine .

Alle diese Maschinen arbeiten zu meiner Zufriedenheit.

 

Unter der Googlesuche "Die W6 N5000 - Will jemand was Bestimmtes wissen?" findet man auch einen Bericht.

Ebenfalls unter der Googlesuche "Die W6 N 5000 Kerry1503" gibt es auch einen negativen Bericht. Damit keiner sagen kann die Maschinen würden nur hochgelobt.

 

Hier gibt es noch einen Bericht

W6 N 5000 im Test

Das Impressum sagt mir nichts. Ob der mit W6 zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied in anderne Gruppen zu diesem Forum hier ist, dass dort niemand als unehrlich angesehen wird, der einen positiven Bericht schreibt.

Ernsthaft? Was hat dir diesen Eindruck vermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mehr fällt mir leider gerade nicht ein :o, wie gesagt ich habe beide Maschinen erst dieses Jahr bekommen.

 

Danke, da kann ich mir schon gut was drunter vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwenderberichte gibt es massenhaft im Netz.

In FB-Gruppen, in diversen anderen Foren.

Es gibt eine FB-Gruppe zur W6 Overlock und auch eine zur W6 5000N, dort wird vieles gezeigt was sie näht u. was man mit ihr machen kann, auch Probleme mit der Maschine werden dort besprochen.

 

Sorry, es gibt auch Leute, die nicht bei Facebook sind.

(Und ich ganz persönlich würde auf einer Plattform, die dafür erfunden wurde, möglichst viel Gelaber zu produzieren nicht wirklich nach fundierter Information suchen. Aber das ist natürlich völlig meine persönliche Ansicht. Das darf wirklich jeder anders sehen.)

 

Wenn ich über google nach den Maschinen und Erfahrungen suche (mit unterschiedlichen allgemeinen Suchbegriffen, jetzt nicht unbedingt mit welchen, die man nur eingeben kann, wenn man schon weiß, wie die Rezension heißt) finde ich vor allem Testberichte auf sog. SEO Seiten. (Das sind Seiten, die jemand ins Netz stellt, um Links zu generieren und in Suchmaschinen vorne zu erscheinen. Der Inhalt der Seiten ist dabei völlig unwichtig, es kommt vor allem darauf an, Wörter und Begriffe so zu verwenden, daß sie von der Suchmaschine gut gefunden werden. Inhalt, wie gesagt... völlig uninteressant.) Übrigens auch den Link, den du gepostet hast.

Nach so was werde ich sicher keine Kaufentscheidung treffen.

 

Und als "ehrlichen Bericht" kann ich so was auch nicht sehen.

 

Im Übrigen haben wir hier auch Berichte von Bernina Nutzern, die die Marke gewechselt haben, weil sie unzufrieden waren. ;) Auch das gibt es.

 

Wenn irgendetwas 100 Prozent positive Berichte erbringt werde ich persönlich immer misstrauisch. Egal ob es um Nähmaschinen oder was anderes geht. (Da bei ebay und amazon Bewertungen gelöscht werden können, wenn sie dem Verkäufer nicht gefallen... haben sie leider auch absolut keinen Wert.)

 

Andere Bewertungen sind dann entlarvend, wenn man sie liest. So fand ich bei amazon eine positive Bewertung dafür, daß die nicht mehr funktionierende Maschine nach einem guten halben Jahr (Kaufdatum wurde genannt) "auf Kulanz" repariert worden sei. Hä? :confused: Das ist noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Wenn mir irgendeine Firma innerhalb der ersten 12 Monate was von "Kulanz" erzählt, wenn sie ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommt... da wäre ich doch sehr misstrauisch, was da eine freiwillige Garantie wert ist.

 

Der Unterschied in anderne Gruppen zu diesem Forum hier ist, dass dort niemand als unehrlich angesehen wird, der einen positiven Bericht schreibt.

 

Zumindest ich bin für alle nachvollziehbaren Berichte offen, egal ob positiv oder negativ.

(Was ich darunter verstehe, habe ich oben ja schon geschildert.)

 

Hingegen finde ich eben bei normaler google Suche nichts oder fast nichts, auf tatsächlich unabhängigen Seiten, Blogs oder Foren.

 

Ja, die Maschinen sind noch nicht lange auf dem Markt. Da kann noch keiner eine Langzeiterfahrung haben.

Aber es wundert mich, daß ich da so wenig Differenziertes und Nachvollziehbares finde und die Berichte sich auf relativ wenigen Seiten finden. (Oder von google nicht gefunden werden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, es gibt auch Leute, die nicht bei Facebook sind.

(Und ich ganz persönlich würde auf einer Plattform, die dafür erfunden wurde, möglichst viel Gelaber zu produzieren nicht wirklich nach fundierter Information suchen. Aber das ist natürlich völlig meine persönliche Ansicht. Das darf wirklich jeder anders sehen.)

 

Ja so siehst du das.

Ich hingegen versuche jede Möglichkeit zu nutzen , wenn ich Infos über irgendwtwas im Netz suche u. nehme dazu auch das Gelabber in Kauf.

Das gibt es auch in Handarbeitsforen.

 

Und genau hier wie dort gibt es Leute die alles besser wissen, die misstrauisch jedem und allem gegenüber sind und auch solche denen man erzählen kann im Himmel sei Jahrmarkt u. die fahren dann hinauf u. bauen die Zelte auf.:rolleyes:

 

Jeder Mensch ist anders u. holt sich seine Infos wo er will.

Der eine findet FB doof, der Andere findet es wäre eine tolle Plattform.

 

Möchtest du eigentlich auch eine W6 Maschine kaufen?

 

Mich würde interessieren was dir an den Berichten nicht gefallen hat, die ich über die Googlesuche gefunden habe?

Genau damit man sie findet und nicht großartig suchen muß hatte ich ja die Suchbegriffe eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nur dummerweise sehr wenig darüber, wie sich die Maschine im Nähalltag bewährt. (Fachmann meint in dem Fall vermutlich Fachmann für Mechanik, nicht fürs Nähen.)

 

Was der Mechaniker an einer Maschine gut findet, hilft dem Anwender manchmal sehr wenig weiter.

....

 

...aber wenn schon der Mechaniker die Maschine "verwerfen" würde, könnte man sich den Test im Nähaltag ganz gepflegt verkneifen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemals behauptet das die Menschen unehrlich sind, bin aber der gleichen Meinung wie nowak, das wenn man eine Maschine 3 Tage hat sie natürlich super näht und der Langzeit Test zählt.

Was mich besonderes interessiert sind die Nähergebnisse.

Zum Beispiel näht die alte Pfaff 721 besser den Geradeausstich als die Ambition.

Also auch was die Wartungsintervalle betrifft. Ich habe die Ambition immer von Fusseln befreit. Aber jetzt macht sie nur noch Schleifen. Ist das üblich nach einem Jahr? Muß die gründlicher gereinigt werden?

Wie sehen die Nähergebnisse von einer W6 aus.

Ja das würde mich mal interessieren.

Da ich ohne Nähmaschine nicht sein kann, würde ich evtl. wenn sie gut näht eine W6 kaufen die es für nen Hunderter gibt. Oder ich kaufe mir wieder ein altes Pfäffchen dazu.

 

Schönen 3. Advent noch

Gruss Brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, von mir zitierte, Satz von brilleschielmal.

 

Was für eine hübsche Verallgemeinerung. :rolleyes:

 

 

Übrigens habe ich in einem Kostümforum von zwei, drei Nutzern gelesen, die mit ihrer W6-Nähmaschine (welche weiß ich nicht mehr, nicht die kleinste) zufrieden sind, aber mehr als eben genau das, konnte ich dort nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du eigentlich auch eine W6 Maschine kaufen?

 

Ich werde öfter und auch von Anfängern nach Tips zum Maschinenkauf gefragt. Daher interessiert mich das, auch wenn ich mit meiner Nähmaschine zufrieden bin und keine weitere kaufen werde.

 

(Ich habe eine Maschine, keine Sammlung.)

 

Mich würde interessieren was dir an den Berichten nicht gefallen hat, die ich über die Googlesuche gefunden habe?

Genau damit man sie findet und nicht großartig suchen muß hatte ich ja die Suchbegriffe eingegeben.

 

Wie gesagt, ein Bericht der nur gefunden wird, wenn man ihn schon kennt... wem soll der helfen? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit? (Abgesehen davon, daß ich den einen davon schon kannte.)

 

(Und letztlich sagen beide nicht viel aus, in dem einen schreiben zwar viele was, die Besitzerin der Maschine äußert sich aber nur pauschal, in dem anderen ist die Maschine kaputt... das ist ein Bericht und kann bei jeder Marke passieren, besonders bei Postversand. Sagt also auch nicht viel über die Maschinen. Wie man mit Gewährleistungsfällen umgeht, das ist dann noch recht aufschlussreich... sagt aber auch nicht so viel darüber, wie die Maschine arbeitet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die W6 454d (Overlock) und W6 N 1615 (mechanische Maschine) seit einem Jahr und bin bisher zufrieden. Jersey, Fleece, Baumwolle alles wird anstandslos genäht.

 

Ich bin kein Vielnäher aber habe die Maschinen regelmäßig sauber gemacht und bisher nähen sie noch wie am Anfang. Die Wartungskosten sind wohl auch relativ niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.