Zum Inhalt springen

Partner

Computernähmaschine PF6600 von Joys


Mackie

Empfohlene Beiträge

Du "degradierst" also die Arbeit der Mods darauf das sie nur bei einer "Meldung" agieren :confused:

 

Ich glaube damit tust du Anne, Peterle & Co. Unrecht. Klar, sie können nicht überall sein und alles sehen und brauchen auch die Unterstützung der User.

Ich bin selbst Mod in einem Forum und versuche selbstätig Ordnung in meinem Bereich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    59

  • peterle

    8

  • ive25

    8

  • FeeShion

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mackie,

ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Maschine und wenn du mit ihr besser zurecht kommst wie mit einer Bernina freue Dich über das Schnäppchen.

Ich wünsch Dir viel und langen Nähspaß damit.

 

P.S. Ich bewundere auch Deine Geduld!

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich Mädels, ihr seid nur noch schlimm... *verständnislosbin*

 

Dieses Gezeter und Gezanke und es nimmt kein Ende, es kommt immer wieder eine die nochmal sticheln muss...

Hier und in dem anderen ausgearteten Thread auch.

 

Ich bewundere Mackie für ihre Geduld und Gelassenheit und dafür das sie euch nicht in gleicher Weise antwortet.

Nein, eher macht sie sich erneut die Mühe einer Beschreibung oder eines Fotos.

 

Und der Vorwurf der Lobhudelei... lest mal andere Threads wenn jemand "seine" Maschine vorstellt....

Ihr kennt die Maschine gar nicht und maßt euch an darüber derart abfällig zu urteilen.

 

Mich dauern Neulinge die dieses Gezanke lesen müssen und u.U. einen völlig falschen Eindruck von diesem Forum bekommen.

 

Ich bin dafür beide Threads in die hinterste "Tratschecke" zu verschieben oder alle Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben rigoros zu löschen.

 

...ich unterschreib das hier mal :cool: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Maschine und wenn du mit ihr besser zurecht kommst wie mit einer Bernina freue Dich über das Schnäppchen.

Ich wünsch Dir viel und langen Nähspaß damit.

 

P.S. Ich bewundere auch Deine Geduld!

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Hallo Mackie,

ich schließe mich da Birgit an und bewundere deine Geduld. Ich hab es aufgegeben über günstige Maschinen zu posten...

"nur was teuer ist, ist gut", ist nicht wirklich meine Philosophie.

Ich habe jetzt auch 2 Discountermaschinen und bin super zufrieden.

 

Und wer will, kann mich ja nun auch auf die "Ignorierliste" setzen, meine Ignorierliste ist nämlich inzwischen auch länger geworden.

 

Ich danke dir für deinen aufwändigen Erfahrungsbericht und wünsche dir mit deinen Maschinen soviel Spaß und Freude wie auch ich mit meinen "Discounterlingen" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden, weil einige fragten, warum Mackie hier so angegangen würde und auch mein Posting ganz klar harsch ist.

 

Es geht mir gar nicht darum, dass es eine Maschine für 239 Euro (? so ähnlich jedenfalls) ist. Meine Nähmaschine ist eine Privileg 4434, ich liebe sie heiß und innig. Ich habe eine Bernina Overlock, die mehr gekostet (und für die ich lange sparen musste) hat, weil mir nach dem Probenähen anderer Modelle klar war, dass ich mit ihnen nicht glücklich würde.

Das ist völlig legitim, und glaubt mir, auch ich weiß, was es heißt, mit seinem Geld wirtschaften zu müssen. Man kann mit jeder Maschine Pech haben, aber man kann vorher auch abwägen, wo das Risiko größer ist. Wenn man das eingehen möchte, ist das vollkommen ok, da sagt keiner was. Es muss einem eben bewusst sein.

 

Wenn Mackie mit ihrer Maschine zufrieden ist, dann ist das schön, ehrlich!

ABER: Mein Posting war nicht deshalb so formuliert, weil sie nicht viel Geld für die Maschine ausgegeben hat. Ich wurde (auch durch vorherige, andere Beiträge von Mackie) skeptisch, was diese Berichte angeht, da sie einem eher wie Weissagungen vorkommen (nach der bloßen Einschätzung, was die Maschine wahrscheinlich können müsste) und nicht wie wirkliche Erfahrungen. Wären es Erfahrungen, so würden einige Projekte von ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich in die Hose gehen und die Maschine hätte hinterher ne Macke.

Und wenn jemand dann noch schreibt "wenn die Maschine mal eine Nadel erwischt, steckt sie das locker weg", und das schon nach 2 Tagen (Wie oft bricht euch bei sorgfältigem Umgang mit der Maschine eine Nadel?), dann werde ich stutzig und lese einfach mit sehr viel Skepsis. Zumal ja schon gesagt wurde, dass ein Nadelbrechen, welches durch eine Stecknadel verursacht wurde, die Nadelstange aufgrund des heftigen Aufpralls verbiegen kann.

Aber wie gesagt, so etwas fiel mir nicht nur in diesem Thread auf, es brachte mich nur genau in diesem Thread zum Kochen, da ich befürchte, dass Anfänger solche Sachen dann nachmachen (weil ja eben als langjährige, gutgegangene Erfahrung getarnt) und hinterher den Salat haben. DAS ist es, was mich ärgerlich stimmt.

 

Was den Kauf im Ausland anbelangt, sollte man sich Gedanken machen, wie das im Falle einer Garantie abläuft (sollte man natürlich auch hier, aber ein Kauf im Ausland erschwert so etwas evtl.). Das hat Mackie ja getan, das Risiko ist für sie ok.

Man sollte aber auch daran denken, dass in anderen Ländern mit anderen Stromspannungen gearbeitet wird (England doch meine ich auch, oder?).

Da kann man dann zwar Adapter für die Maschinen kaufen, aber auf lange Sicht kann dieses Transformieren der Maschine evtl. schaden. Kann dazu mal bitte ein Nähma-Mechaniker etwas sagen, ob das so stimmt? Ich habe das jedenfalls mal hier im Forum aufgeschnappt.

 

Also nochmal: Mir ist relativ egal, ob jemand mit einer Maschine für 100 oder für 1000 Euro glücklich wird, das ist nunmal individuell, die Ansprüche sind verschieden.

Wenn mir jemand aber eine Maschine mit Eigenschaften angepriesen wird, die offenbar eben doch noch nicht selbst überprüft wurden, DANN komme ich mir veräppelt vor.

 

Ist jetzt was länger geworden und ich habe gerade keine Zeit, um nochmal drüberzulesen, da ich hier bei Schatzi sitze und wir jetzt losmüssen.

Seht also über Tippfehler und so ausnahmsweise mal hinweg. ;)

Mir war es nur wichtig, das noch loszuwerden, bevor dieser Thread evtl. geschlossen wird.

 

In diesem Sinne:

Allen einen schönen Abend und viel Spaß mit ihren, sie glücklich machenden Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sie einem eher wie Weissagungen vorkommen (nach der bloßen Einschätzung, was die Maschine wahrscheinlich können müsste) und nicht wie wirkliche Erfahrungen. Wären es Erfahrungen, so würden einige Projekte von ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich in die Hose gehen und die Maschine hätte hinterher ne Macke.

Also, das finde ich nun nun wirklich ein Ding, zu behaupten dass es nicht so ist wie ich es hier wirklich erlebe. Nur weil du denkst, dass es nicht sein kann wie es wirklich ist.

Man sollte aber auch daran denken, dass in anderen Ländern mit anderen Stromspannungen gearbeitet wird (England doch meine ich auch, oder?).

Da kann man dann zwar Adapter für die Maschinen kaufen, aber auf lange Sicht kann dieses Transformieren der Maschine evtl. schaden. Kann dazu mal bitte ein Nähma-Mechaniker etwas sagen, ob das so stimmt? Ich habe das jedenfalls mal hier im Forum aufgeschnappt.

Da hast du was falsch aufgeschnappt.

Für englische Maschinen benötigt man lediglich einen Adapter, alles andere ist gleich. Bei den amerikanischen Maschinen benötigt man Adapter+Transformator. Allerdings lohnt sich der Import aus Amerika aufgrund der horrenden Transportkosten und der Zollgebühren nur sehr selten.

 

Wenn mir jemand aber eine Maschine mit Eigenschaften angepriesen wird, die offenbar eben doch noch nicht selbst überprüft wurden, DANN komme ich mir veräppelt vor.

Das verstehe ich jetzt nicht. Sie näht genauso wie ich es sage. Kannst ja gerne mal vorbei kommen und schauen, ob ich hier eine Show abziehe. Warum sollte ich das bitte tun? Davon hätte ich nun wirklich nichts.

aber eigentlich kann es mir ja egal sein, was Du darüber denkst oder auch nicht...vielleicht wäre es besser gewesen, das Missgeschick mit der abgebrochenen Nadel nicht zu erwähnen. Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackie hatte die Anfänge dieses Threads an einen Thread über eine Coverlock gehangen. Da war es völlig fehl am Platze, also habe ich die entsprechenden Beiträge nach hier verschoben und da es auch erst mal um die Maschine ging, war das alles hier richtig.

 

In wie weit wir dann hier so ein Hauen und Stechen veranstalten müßen, weiß ich nicht. Da spielen sich die Parteien aber sicherlich gegenseitig hoch und sind vielleicht auch mit einem gewissen missionarischen Drang beseelt.

Erinnert aber auch alles was an Schoppenhauer und seine eristische Dialektik. Man gibt eigene Positionen halt nicht gerne auf. :D

 

Vielleicht sollten wir mal eine freiwillige Pause hier machen. Denkt mal drüber nach, bevor ihr das nächste Post hier absetzt.

 

Zum löschen habe ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

ich danke für deinen bisherigen Erfahrungsbericht mit der Maschine, sehr interessant.:) Und ich bin sehr gespannt wie du die Maschine in einem Jahr beurteilst und ob sie auch den Test der Langlebigkeit besteht. Ich drück die Daumen das du auch weiterhin so zufrieden bist.

(Und ich meine das ganz ehrlich/ neugierig und absolut nicht ironisch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir und auch den anderen, die sich mit mir freuen.

Ich bin auch gespannt wie lange sie so gut näht und werde selbstverständlich darüber berichten, was die Stabilität angeht. Sie wird schon einiges tun müssen. Aber ich habe mal gehört, dass das für die Maschinen nur gut sein kann...

Die erste Reinigung und Ölung hat sie übrigens heute bereits bekommen, denn in der Anleitung steht:

To ensure the best possible operation of your machine, it is necessary to keep the essential parts clean at all times.

Demnach muss sie regelmässig gereinigt werden, damit sie die bestmögliche Leistung bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklären die schon genauer mit kleinen Abbildungen. WO geölt werden muss, wie die Spulenkapsel entfernt wird, wo mit dem Pinsel gereinigt wird.

 

 

20080205at230648ab5.jpg

 

 

 

Eben hatte ich mein erstes richtiges Abenteuer mit ihr, sie wollte nicht mehr so richtig. Habe es aber nach einigem Hin und Her wieder hinbekommen. Meine Güte, habe ich geschwitzt... Nun läuft sie wieder normal und das Bündchen ist samt Knopfloch und Knopf dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

warum sind den manche so gereizt?

Da gibt´s doch keinen Grund zu.

Ich erinnere mal an die Diskussion zur Medion Overlock...

Meine hat inzwischen bereits mehrere Kilometer Garn in alle möglichen Materialien geknotet.

Meine Medion Näma habe ich bislang auch nie geschont, die ist zum Arbeiten da.

Die läuft auch einwandfrei und war mit 54,- € noch wesentlich billiger als die Joys.

Ich kann Geiz-ist-geil genau so wenig ausstehen wie verseuchtes Spielzeug.

Aber, und das läßt sich nicht wegdiskutieren, die Markenmaschinen lassen sich nunmal ihren Namen gut bezahlen. Gebaut werden alle in Fernost, traurig aber wahr.

 

Ich denke, es haben alle Mitleser etwas davon, wenn Erfahrungen zu möglichst vielen Maschinen vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich Mädels, ihr seid nur noch schlimm... *verständnislosbin*

 

Dieses Gezeter und Gezanke und es nimmt kein Ende, es kommt immer wieder eine die nochmal sticheln muss...

Hier und in dem anderen ausgearteten Thread auch.

 

Ich bewundere Mackie für ihre Geduld und Gelassenheit und dafür das sie euch nicht in gleicher Weise antwortet.

Nein, eher macht sie sich erneut die Mühe einer Beschreibung oder eines Fotos.

 

Und der Vorwurf der Lobhudelei... lest mal andere Threads wenn jemand "seine" Maschine vorstellt....

Ihr kennt die Maschine gar nicht und maßt euch an darüber derart abfällig zu urteilen.

 

Mich dauern Neulinge die dieses Gezanke lesen müssen und u.U. einen völlig falschen Eindruck von diesem Forum bekommen.

 

Ich bin dafür beide Threads in die hinterste "Tratschecke" zu verschieben oder alle Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben rigoros zu löschen.

 

 

.... obwohl ich verstehen kann, dass man über manches genervt sein kann (ich bins übrigens auch) unterschreib ich das hier auch ganz dick. Und ehrlich: Ist es nicht manchmal auch ne ganz nette Abwechslung genervt zu sein? Ich plädiere eindeutig für mehr freundliche Gelassenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklären die schon genauer mit kleinen Abbildungen. WO geölt werden muss, wie die Spulenkapsel entfernt wird, wo mit dem Pinsel gereinigt wird.

 

Das sieht doch ganz brauchbar aus, was die Anleitung da so hergibt.

Ich bin wie die anderen mal auf deine Langzeiterfahrungen gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vollautomatische Knopfloch im Jeansbund will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Ich traute meinen Augen nicht wie sie das nach kleinem Anschubs gewuppt hat. Stretch-Cord war eher problematisch bis unmöglich (dafür habe ich mir jetzt das spezielle Vlies bestellt, aber so oft verarbeite ich das Material nicht), daher war ich skeptisch. Auf Resten ist das ja immer kein Thema, die Nähte sind ja dann oft sehr hinderlich:

 

20080206at111540uy6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein genauer Blick auf die Knopflochverarbeitung:

 

20080205at1725451dz7.jpg

 

Der Hebel wird nach vorne runtergezogen, wandert dann nach hinten wenn die Maschine nach hinten transportiert, stößt dort an und geht anschließend wieder nach vorne. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert habe...:o;) Es heißt in der Anleitung folgendermaßen:

Reset bar lifter up]down for BH (buttonhole) presser foot touch the buttonhole lever. Now, start switch show green light

 

20080206at1309051ac9.jpg

 

Das Knopfloch wird übrigens ins zwei Phasen genäht: erst gerade Stiche für den 'Grundriss', dann normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche "Knopflochdingens" hat meine Singer auch. Ich gestehe; ich habs noch gar nicht ausprobiert...die drei Knopflöcher die ich im Jahr brauche, nähe ich mit meiner Privileg (die Macht der Gewohnheit :o, wir nähen schon seit zwanzig Jahren zusammen unsere Knopflöcher :D).

Aber schön zu sehen das es bei anderen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Singer hatte ich das noch in Erinnerung, das war meine zweite Maschine, aber das ging anders und ich glaube, auch längst nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...