Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Das hoffe ich ;) Wie lange hast Du denn für die Jacke gebraucht? Und meint Ihr, dass ich es auch mit einem anderen Stoff versuchen kann?

 

Ich denke auch daran, diese Jacke nochmals aus Jeans zu nähen. Sollte bestimmt gehen.

Also reine Nähzeit waren ca. 8 Stunden. Dazu nochmal mindestens die gleiche Zeit für Schnitt rauszeichnen und Stoff zuschneiden. Hat aber echt Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Amalthea Schöne Urlaubsfotos!

 

 

@Sissy Gut, dass du mit der Deko so früh angefangen hast. Beim mir wird es bestimmt wieder spät oder zu spät. ;)

 

Ich grüble noch, ob ich mein Adventgesteck, das ich seit 2 Jahren habe, wieder mit frischem Grün fertig mache oder ob ich mir dieses Jahr einen Adventskranz "gönne".

 

Für meinen Rubbellos-Adventskalender (mein Adventskalender muss schließlich 100 % kalorienfrei sein ;) ) muss ich mir noch 4 Rubbellose kaufen, da ich die Lose in 2 Etappen gekauft habe und dann nicht mehr wusste, ob ich schon 14 oder nur 10 gekauft hatte. Es waren aber nur 10.

 

 

@ickemixe Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich für die Jacke gebraucht habe. Ich halte beim Nähen nie die Zeit nach. Es waren bei mir aber auf jeden Fall mehr als 8 Stunden Nähzeit.

 

Ich werde zu der Jacke nachträglich einen WIP starten. Gestern habe ich alle Fotos vorbereitet. Das sind mindestens 80 Stück. Ich kann es noch nicht 100%ig versprechen, ob der WIP heute losgeht, werde es aber versuchen.

 

 

Heute war ein besonders guter Abnehmtag. Meine Waage zeigte unter 80 kg an. :D Das ist schon einige Zeit her, dass sie das getan hat.

 

Das nächste Ziel ist 75 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

 

Maruscha, warum haben wir kein Foto bekommen? :confused:

Wenn der 92-jährige kaum was sieht, dann besser was, was er schmecken kann. Alkohol oder so. :D ;)

:nix: weil meine Hilfe das Täschlein schon verpackt hatte und es am Abend zuvor zu dunkel für's Foto war. Ich stelle mich doch immer an wie der erste Mensch wenn ich etwas verpacken muss. Daher machen das meine Hilfen..

Die Idee mit dem Geschenk zum Schmecken ist prinzipiell gut, auch wenn dem armen Kerl das Zeug von seiner Lebensgefährtin auch rationiert wird.

Dieses Pärchen ist sooo niedlich. Die beiden haben sich erst im Alter kennengelernt, sind dann zusammengezogen, haben zusammen Reisen unternommen....Paris, nach Dresden in die Oper, etc. richtig toll und nu' geht's nicht mehr.

So möchte ich im Alter auch mal sein.

Gleich krame ich mir mal eine alte Sporthose 'raus und versuche sie mal mit meinem Schnitt zu vergleichen. Oder vielleicht doch noch ein oder zwei Slips?

Man muss ja ab und zu auch was mit Erfolgsaussichten machen ;)

Tzzz...es soll wirklich Leute geben die sich langweilen - sicher keine Hobbynäherin;).

Doch erstmal Papierkram erledigen...ächz..man heftet stundenlang ab und die Stapel werden kaum kleiner.

Amalthea,

Daumendrück dass mit dem Auto alles klappt und ihr drei heil und sicher nach Hause kommt. In Deinem neuen Shirt sieht man ja nur ein gaaanz kleine Kügelchen. Schick wie immer.

 

"Und jetzt bitte mal zwei Seiten umblättern! " - wenn Beamte zum Belastungs-EKG gebeten werden.:D

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ickemixe Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich für die Jacke gebraucht habe. Ich halte beim Nähen nie die Zeit nach. Es waren bei mir aber auf jeden Fall mehr als 8 Stunden Nähzeit.

 

Ich werde zu der Jacke nachträglich einen WIP starten. Gestern habe ich alle Fotos vorbereitet. Das sind mindestens 80 Stück. Ich kann es noch nicht 100%ig versprechen, ob der WIP heute losgeht, werde es aber versuchen.

 

 

Heute war ein besonders guter Abnehmtag. Meine Waage zeigte unter 80 kg an. :D Das ist schon einige Zeit her, dass sie das getan hat.

 

Das nächste Ziel ist 75 kg.

 

Was ist ein WIP?

Apropos abnehmen: Ich habe vor einem 3/4 Jahr eigene Standard-Schnittmuster für Oberteil, Hose und Rock gemacht. Dann habe ich einfach eine Hose losgenäht, um dann festzustellen, dass alle Maße nicht mehr stimmen. Jetzt nehme ich ab, um wieder reinzupassen, Schnittmuster werden NICHT angepasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonsoir Mesdames :),

 

heute melde ich mich mal vom Lappi, damit mir das Tablet nicht wieder meine ganze Antwort löschen kann :D. Also, zweiter Versuch:

 

Nähmatode: die Frage nach der Krankheit deines Liebsten kam von mir. Kann man denn da gar nichts machen? Das hört sich ja doch ständig bedrohlich an :(. Bei deiner Soup Bowl dachte ich auch erst, dass sie auf den Tisch kommt :D. Sag mal bitte, gibt es für die Weihnachtsbäume eine Anleitung? Die sind nämlich herzallerliebst, allerdings noch mehr, wenn das gelbe Band ersetzt wird, da hast du Recht :p!

 

Loni und Cupcake: danke für eure Mitfreude bzgl. Nadelbuch! Und Betty, für die Tonne kenne ich mehr als Erfolgsprojekte...aber jedesmal lernt man etwas dazu und ich denke, irgendwann wird es auch bei mir rund und ich bin nicht mehr bei jedem Schritt aufgeregt :o.

 

Susa: Portemonnaie und Schuhbeutel gefallen mir sehr gut, wobei ich die Schuhbeutel auf Grund der Farb- und Musterzusammenstellung einfach mega finde! Wie immer haust du ein Teil nach dem anderen raus, beneidenswert!

 

Crowley: deine Jacke ist supertoll geworden, alleine dass du dich getraust hast, die zu besticken! Und dass sie dem Frosch jetzt doch so einigermaßen passt und er noch dazu terminlich für den Einsatz im Frühjahr mal gaaaanz vorne mit dabei ist, finde ich auch gut! Bei deinem WIP sitze ich ganz vorne, du bist eine exakte Näherin, die sich immer gut vorbereitet, da können wir anderen nur von profitieren, danke! Und auch Glückwunsch zum magischen Sprung auf der Waage, das kann ich sehr gut verstehen, ich habe den auch gerade hinter mir :hug:!

 

Prallinchen: Gruß zurück! Ist doch ok, wenn man mal nicht so mag oder kann. Hier wird keiner gezwungen, zu schreiben oder zu nähen :D.

 

Uncle Sam: deine Jacke finde ich von der Zusammenstellung auch sehr schön und kann es kaum glauben, dass du die in - für mich - so kurzer Zeit fertig hattest. Wahnsinn!

 

Marusha: also 10 cm Unterschied beim Schnittmuster für die Hose an den Hosenbeinen sind schon krass, gut, dass du es gemerkt hast vor dem Zuschneiden. Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes, warmes Höschen für deinen Pöppes auf dem Fahrrad bekommst!

 

Almathea: mit dir hatte ich vor lauter Urlaub noch gar nicht gerechnet ;). Danke für die Urlaubsbilder. Aber eins kannst du dir abschminken: dass dein schöner neuer Pulli lange "lang genug" ist :D:D:D! Das dicke Ende kommt erst noch und noch ahnst du es nicht wirklich :). Ich weiß noch, wie ich immer dachte "da kommst du mit dem Bauch noch dran vorbei", aber er war schon wieder gewachsen und ich unterlag der puren Falscheinschätzung. Übrigens hast du jetzt auch eine schöne Schwangerenausstrahlung...da verändert sich das ganze Gesicht finde ich. In freudiger Erwartung halt :hug:. Schön Weiterschaukeln!

 

Sissy: unglaublich, wie fleißig du bist. 3 Shirts und dann noch all die Vorhaben in den nächsten Tagen. Wenn du schreibst, dass die Stickmaschine auf der Arbeit immer noch kaputt ist: wie sieht es denn jetzt aus mit deinem Job? Hat dein Chef ein Projekt für dich gefunden? Und was machst du da eigentlich Schönes, wenn es auf der Arbeit Stickmaschinen gibt?

 

@all: in einem Anfall von Wahnsinn habe ich vorhin entschieden, dass mein Sohn aus den von ihm schon vor einiger Zeit ausgesuchten Stoffen ein Sweatshirt zu Weihnachten bekommt. Da sind Tausend Sachen drin, die ich noch gar nie nicht gemacht habe und wie immer habe ich die totale Hemmschwelle anzufangen. Da muss ich jetzt aber durch. Die Stoffe drehen gerade eine Runde und wenn ich mit euch "fertig" bin, lese ich mir die Anleitung durch. Es wird "Sein Vanco" von Meine Herzenswelt.

 

Außerdem hatte ich heute eine sehr lange Besprechung mit meinem Chef, der mich über die geplanten Änderungen im Unternehmen vorab informiert hat. Da wird was auf mich und uns alle zukommen. Es handelt sich um eine grundsätzlich positive Entwicklung, aber die Umsetzung wird sehr viele Extra-to-do´s mit sich bringen und Eingewöhnung und Mehrarbeit erfordern. Nu ja, ich freue mich ja, wenn ich organisieren und optimieren darf, so wird es wenigstens nicht langweilig und bietet die Chance, sich einzubringen ;).

 

Euch noch einen schönen Abend :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, entschuldige, dass ich Euch durcheinander bekommen habe. :o Ja, in den akuten Schüben ist die Krankheit schon bedrohlich - aber die einzige Maßnahme wäre eine Teilresektion des Darms, das soll natürlich so lange wie möglich vermieden werden! Mittlerweile hat er nur noch ein bis zwei Schübe im Jahr, das ist immerhin eine deutliche Verbesserung zu früher.

Das Sweatshirt schaffst Du mit links - ist auch nichts anderes als ein Shirt mit langen Ärmeln. ;)

Schnitt und Anleitung für die Weihnachtsbäume findest Du auf das Blog waseigenes.com

 

Ickemixe, der Vorsatz, nicht die Schnittmuster anzupassen, sondern die Figur, ist super - vor allem, wenn es klappt! :D

 

Maruscha, oh jaaa, solche süßen alten Paare liebe ich auch! :)

Die Abweichungen bei Deinem Hosenschnitt klingen mehr als merkwürdig, ich würde gar nicht damit weitermachen, glaub ich... :confused:

 

Crowley, gratuliere zur 7 vorne ;). Bei mir wäre das die 6 - von der bin ich zwar nur 3 Kilo entfernt, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich sie in diesem Leben nochmal sehe... :p

Deine Jacke ist richtig, richtig toll geworden! :super:

 

UncleSam, auf das Jeans-Exemplar bin ich auch gespannt!

 

Sissy, das gelbe Band ist schon ab. :D Und bei dem Kunstleder hatte ich eigentlich auch damit gerechnet, dass es am Topf kleben bleibt, und war sehr positiv überrascht.

Die Ofenhandschuhe sind nach einem Freebie von Bombazine (englisch), gefüttert habe ich sie mit einer Schicht Thermolam.

 

Amalthea, ich hoffe, Ihr nehmt eine fette Portion Erholung mit zurück aus dem Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, danke für die schönen Urlaubsfotos. :)

Und eine gute Rückreise! :winke:

 

Nähtechnisch kann ich gerade so gar nichts beitragen, stockt gerade irgendwie... zu viel anderes.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken

 

Ickemixe, der Vorsatz, nicht die Schnittmuster anzupassen, sondern die Figur, ist super - vor allem, wenn es klappt! :D

 

Es klappt! ;) Ich habe - trotz Vorweihnachtszeit - einfach alle Süßigkeiten bzw. Zucker (auch Verstecktes wie z.B. in Früchtejoghurt) und Knabbereien gestrichen. Stattdessen gibt's Möhren, damit lassen sich die Yieper ganz gut wegmümmeln ;)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein WIP?

 

WIP = work in process = Entstehungsprozess

 

Crowley: Und auch Glückwunsch zum magischen Sprung auf der Waage, das kann ich sehr gut verstehen, ich habe den auch gerade hinter mir :hug:!

 

Super, dass es bei dir abnehmtechnisch auch läuft!

 

 

@all: in einem Anfall von Wahnsinn habe ich vorhin entschieden, dass mein Sohn aus den von ihm schon vor einiger Zeit ausgesuchten Stoffen ein Sweatshirt zu Weihnachten bekommt. Da sind Tausend Sachen drin, die ich noch gar nie nicht gemacht habe und wie immer habe ich die totale Hemmschwelle anzufangen. Da muss ich jetzt aber durch. Die Stoffe drehen gerade eine Runde und wenn ich mit euch "fertig" bin, lese ich mir die Anleitung durch. Es wird "Sein Vanco" von Meine Herzenswelt.

 

Wird schon werden und wenn du etwas nicht weißt, du weißt ja, wo du nachfragen kannst. ;)

 

 

Außerdem hatte ich heute eine sehr lange Besprechung mit meinem Chef, der mich über die geplanten Änderungen im Unternehmen vorab informiert hat. Da wird was auf mich und uns alle zukommen. Es handelt sich um eine grundsätzlich positive Entwicklung, aber die Umsetzung wird sehr viele Extra-to-do´s mit sich bringen und Eingewöhnung und Mehrarbeit erfordern. Nu ja, ich freue mich ja, wenn ich organisieren und optimieren darf, so wird es wenigstens nicht langweilig und bietet die Chance, sich einzubringen ;).

 

Das klingt gut!

 

Crowley, gratuliere zur 7 vorne ;). Bei mir wäre das die 6 - von der bin ich zwar nur 3 Kilo entfernt, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich sie in diesem Leben nochmal sehe... :p

Deine Jacke ist richtig, richtig toll geworden! :super:

 

Danke! Das mit der 6 vorne wird noch.

 

Es klappt! ;) Ich habe - trotz Vorweihnachtszeit - einfach alle Süßigkeiten bzw. Zucker (auch Verstecktes wie z.B. in Früchtejoghurt) und Knabbereien gestrichen. Stattdessen gibt's Möhren, damit lassen sich die Yieper ganz gut wegmümmeln ;)

 

Prima, dass es bei dir so gut klappt!

 

Das würde bei mir leider nicht reichen. Ich muss schon genau kontrollieren und planen, was ich esse und zusätzlich auf Süßkram verzichten.

 

 

Wie schon einige gesehen haben, habe ich gestern den Susan WIP gestartet. Damit werde ich noch ein paar Nachmittage beschäftigt sein. Passt gerade zeitlich ganz gut, da ich aufgrund der Resterkältung noch keinen Sport machen kann. ;)

Wahrscheinlich geht es nachher weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Jacke mit Schalkragen Nr. 29 von Lillesol.

Habe selten einen Schnitt gehabt, der sich so schnell und gut nähen lässt

Mir gefällt die auch richtig gut!

Deine Jacken haben mich animiert, mir den Schnitt doch noch zuzulegen.

Jetzt versuche ich gerade, Grösse 40 zusammenzukleben, aber die Seiten passen hinten und vorn nicht zusammen - da sind oft mehrere mm Versatz zwischen den Linien :mad: (das Kontrollquadrat stimmt und ich habe auch schon früher mal A4-Schnitte geklebt, ich weiss, wie das geht).

War das bei Dir auch so? Hast Du eine Einzelgrösse gedruckt oder den Mehrgrössenschnitt?

 

Ergänzung: ich habe gerade die Seiten 1 und 2 vom alle-Grössen-pdf gedruckt - da ist es genauso.

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea,

 

das klingt für mich so, als ob der Drucker das Problem ist.

 

Schau mal in den Druckereinstellungen, ob die für alle zu druckenden Seiten identisch sind.

 

Papiereinzug kontrollieren kann auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich lese hier ja fleißig mit und bewundere eure Werke,

 

besonders die gelungenen Jacken, der Virus ist echt fies und nachdem

 

crowley noch den klasse WIP zeigt (Danke:))

 

Mal schaun wie lange ich noch wiederstehn kann:D

 

Betty 2018 habe ich nur zwei Bhs und vier Schüppis genäht, ich sollte oder besser ich müsste mal wieder:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ging das mit meinem WIP doch schneller als erwartet. Ich dachte, ich müsste den Rest heute noch einstellen, aber dann habe ich es doch noch gestern "durchgezogen". :)

 

So kann ich mich heute der Frage stellen - Adventskranz kaufen oder altes Gesteck mit Grün fertig machen. ;) Lang hin bis zum ersten Advent ist es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die auch richtig gut!

Deine Jacken haben mich animiert, mir den Schnitt doch noch zuzulegen.

Jetzt versuche ich gerade, Grösse 40 zusammenzukleben, aber die Seiten passen hinten und vorn nicht zusammen - da sind oft mehrere mm Versatz zwischen den Linien :mad: (das Kontrollquadrat stimmt und ich habe auch schon früher mal A4-Schnitte geklebt, ich weiss, wie das geht).

War das bei Dir auch so? Hast Du eine Einzelgrösse gedruckt oder den Mehrgrössenschnitt?

 

Ergänzung: ich habe gerade die Seiten 1 und 2 vom alle-Grössen-pdf gedruckt - da ist es genauso.

 

Grüsse, Lea

 

Da ich das Zusammenkleben von Schnitten HASSE, habe ich mir auch hier das Papierschnittmuster gegönnt, so dass ich zu Deinem Problem leider nichts sagen kann. Vielleicht ist ja tatsächlich der Drucker das Problem!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gravierende Passfehler gibt, sonst hätte man davon doch bestimmt schon häufiger bei diesem Hersteller gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gravierende Passfehler gibt, sonst hätte man davon doch bestimmt schon häufiger bei diesem Hersteller gelesen...

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden - es ist mein pdf-Viewer "Sumatra PDF", der bei der Druckaufbereitung offenbar einen Bug hat.

 

Mit dem Acrobat Reader stimmt es ganz genau.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dich wundern, wie fix das geht

Bei mir geht überhaupt nichts fix :D Ich kann auch die einfachsten Sachen ganz furchtbar komplizieren.

Ich fand es heute eine ganz interessante Aufgabe, ohne richtige Masstabelle und ohne Markierung für VM und Taillenhöhe den Papierschnitt an meine Figur anzupassen. Es könnte sogar sein, dass ich anschliessend das Interesse daran verliere und die Jacke gar nicht nähe :silly:

Übrigens versteckt sich in der Blendenansatznaht doch ein Brustabnäher.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea,

 

bei Pattydoo habe ich vorsichtshalber immer eine Nummer größer genommen, nachdem der Hoodie in Größe M mir ein bissl zu eng war.

Und ich bin nun nicht ausgesprochen dicklich, nur breite Schultern und ein bischen Bauch.

 

Lege lieber noch mal eine gut passende Jacke auf den Schnitt, zum Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht überhaupt nichts fix :D Ich kann auch die einfachsten Sachen ganz furchtbar komplizieren.

Ich fand es heute eine ganz interessante Aufgabe, ohne richtige Masstabelle und ohne Markierung für VM und Taillenhöhe den Papierschnitt an meine Figur anzupassen. Es könnte sogar sein, dass ich anschliessend das Interesse daran verliere und die Jacke gar nicht nähe :silly:

Übrigens versteckt sich in der Blendenansatznaht doch ein Brustabnäher.

Grüsse, Lea

 

In welcher Größe nähst Du noch mal? Ich habe eine mittlere Größe, also so was wie 40 oder M - weiß gerade nicht auswendig, wie die Größenangabe ist - ich hatte keinen Brustabnäher und er fehlt auch nicht.

 

Nicht das Interesse verlieren - es ist so ein schöner Schnitt. Versuch es doch erst mal ohne Anpassung. Ist mit der Blende eh schwer zu kalkulieren. Vielleicht passt es ja so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu' habt ihr mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt, die Schnitte von lillesol & pelle gefallen mir außerordentlich gut.

Schön zum kombinieren :)

 

Ich mag die Schnitte sehr und komme damit passformmäßig gut zurecht.

 

 

Ich war gestern Willens einen schönen Adventskranz zu kaufen. An dem "schön" scheiterte es letztentlich. Meine Vorstellung von schön und dem Angebot gingen bei teilweise recht saftigen Preisen deutlich auseinander.

 

Zugegeben, ich bin recht anspruchsvoll und liebe üppige Deko. Die Kränze waren mir durchweg viel zu mager bestückt und dann kam ich wieder wegen der Kerzen ins Grübeln. Katzen und Kerzen ist so eine Sache, kann gut gehen, muss es aber nicht. :(

 

Da ich keine Lust hatte durch etliche Blumenläde zu ziehen und letztendlich doch nichts zu finden, wird es dieses Jahr noch Mal das aufgehübsche Gesteck. Ich habe also Tannengrün, etwas Schleifenband und eine Mischung aus türkisen und mintfarbenden Kügelchen mitgenommen.

 

Dann habe ich gestern mit dem Stecken angefangen, bin aber nicht fertig geworden. Ich brauche noch etwas Tujagrün aus dem Garten und meine Adventskiste aus dem Dachboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann kam ich wieder wegen der Kerzen ins Grübeln. Katzen und Kerzen ist so eine Sache...

 

Ist hier genauso, auf dem Tischgesteck habe ich Teelichter in Minilaternen.

So läuft auch kein Wachs aus, wenn mal was umkippt.

 

Das zweite Gesteck hat Wachsattrappen mit LEDs, gefällt mir nicht ganz so gut, sind aber natürlich Katzensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsdeko, da sagt ihr was :rolleyes:. Noch NIX. Irgendwie habe ich beschlossen, dass am Sonntagnachmittag mit meinen Männern gemeinsam zu machen :D. Für den Adventskranz habe ich seit 10 Jahren die Deko, das Grundgerüst werde ich morgen auf dem Weg in die Stadt fertig gesteckt kaufen, der Türkranz liegt im Keller und die Lichterketten bringen wir dann gemeinsam an.

 

Und wenn es ganz heftig kommt, tragen wir auch schon den Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer :cool:.

 

Feddich werden :D. Wisst ihr, die Hormone bringen mich seit gestern wieder um (ich habe sogar meine Schwiegermutter angeschnauzt als sie mich direkt nach Ankunft wie so oft einfangen wollte :o) und "wir" schreiben Klassenarbeiten :D, da fehlt die Power.

 

Crowley, du bist also definitiv rechtzeitiger dran als ich :D!

 

Ich habe gerade das Schnittmuster von Sein Vanco zusammengeklebt und muss echt sagen, dass 40 Blätter ganz und gar meine Geduldsgrenzen sprengen :mad:. Außerdem wird das viel zu groß! Das nächste Mal wird das an den Drucker geschickt für einen A0-Druck. Jetzt kopiere ich gerade, Stoff zuschneiden wird aber wohl nix mehr, weil der Lütte gleich kommt und SEiNEN Stoff mit Sicherheit erkennt und dann war's das mit der Weihnachtsüberraschung.

 

Wenn ich den schaffe (was ich mittlerweile glaube, nachdem ich die Anleitung durchgelesen habe), dann bekommt mein Liebster vielleicht auch noch einen am 24., auch wenn wir Großen uns zu Weihnachten normalerweise nichts mehr schenken....

 

Wie macht ihr das denn geschenketechnisch?

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...