Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was genau nun tun damit Jersey sich nicht rollt?


Chrissi298

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hab mir gestern einen Jersey gekauft. *hab bis jetzt so einen Jersey noch nie verarbeitet*

Der Jersey rollt sich ja am Rand so "schön" zusammen :D

Nun meine Frage, wie genau mach ich es nun das er sich nicht mehr rollt???

Hab hier im Forum so Dinge gelesen wie feststecken :eek::eek::eek:oder Stärkebad :confused:

 

Gibt´s da nichts einfacheres????

 

Was ist wenn ich mit einer Zickzackschere zuschneide??? Oder kann man auch diese Bügelstärke zum sprühen nehmen, also einfach nur so auf den Rand sprühen?

 

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi298

    8

  • kaibritt-1

    1

  • skanna

    1

  • DorisL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Meinst du beim zugeschnittenen Teil? Dann hilft versäubern mit der Overlock oder mit zickzack. Dann wellt sich auch nichts. Aber den Trick mit der Sprühstärke werde ich auch mal ausprobieren.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wasche alle Stoffe vor der Verarbeitung zu (außer Walk etc.) allerdings verzichte ich bei Jersey auf Weichspüler.

Meine Wama hat ein "Stärkeprogramm", das kommt dann zum Einsatz, :D der Jersey rollt sich dann garantiert nicht mehr und er ist auch wunderbar zu verarbeiten, da zieht sich nichts mehr.

Meine Näma (Brother ACE III) zickt normalerweise bei Jersey, aber nach einem Stärkegang in der Wama mag sie den Stoff dann doch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nun Sprühstärke gekauft :D

Hoffe ich komm heut noch dazu die Teile zu zuschneiden :D Werd das mit der Sprühstärke probieren, wenn das nicht geht muss ich also erst versäubern :rolleyes: hab zwar keine Ovi, aber den entsprechenden Fuß und Stich ;)

Ich werd euch dann berichten :D

Hoffe es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sprühstärke funktioniert. Das weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung. Ich habe irgendso ein Zeug gekauft, damit könnte man vermutlich Blusen dazu bringen, dass sie von alleine stehen. Bisschen blöd ist halt, dass man das Teil nach dem Nähen erstmal waschen muss- Nix mit direkt anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Sprühstärke ist ein SUPER Tipp!

Das Zuschneiden ging super, bin jetzt endlich fertig :D

So, ich denke morgen weiß ich wie sich das nun näht :D *wenn mich meine Zwerge lassen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tataaaa :D

 

Meine Hannel ist fertig :D :D :D

 

 

Danke für alle eure Tipps, haben mir sehr geholfen!

Hoffe die Tochter meiner Freundin wird sich freuen :o Das Shirt ist mir doch recht gut gelungen, oder? Naja glaub unten an den Bändchen ist es doch etwas verzogen...es läßt sich nicht richtig flach hinlegen, aber das wird wohl angezogen keine Rolle spielen.

009.jpg.f7cc6a1e353272d3dacc3f4f8bf7144a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.