Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda-Abo gekündigt


Emma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

okay, das Thema ist eigentlich vorbei und alles ist gesagt... aber ich muss meinem Ärger dennoch Luft machen.

Bisher habe ich mein Abo noch behalten, da mir die Schnitte ohne Ändern passen (bis auf Hosen).

 

Den ganzen Herbst und Winter habe ich nach einem pfiffigen Wintermantel gesucht, der schlicht ist, schnell zu nähen, aber dennoch das besondere Etwas hat...

Letztendlich habe ich mir einen Schnitt bei Silkes Schnittmuster bestellt, der genau meine Kriterien erfüllt!

Das kann es doch nicht sein, oder?

Falls sich jemand den Mantel anschauen möchte:

http://www.schnittundstoff.de/produkte.php?pid=25&cat=jacken

Dort auf die kleinen Grafiken klicken, da das Bild nicht gut ist.

 

Und das aktuelle Burda-Heft hat nur EINEN EINZIGEN Schnitt in Gr. 34!

 

Jetzt ist meine Kündigung in der Post und ich kaufe meine Schnitte, so wie ich sie brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • KARINMAUS

    3

  • Emma

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich dieser Mantelschnitt an einen Mantel den Neelix bei Star Trek Voyager mal getragen hat.;)

Nimm´s nicht krumm, war nur mein erster Gedanke.

Sieht trotzdem klasse aus.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich bekomm wieder ein neues abo :) hatte jetzt längere zeit keins mehr und hab mir in der zeit auch nur 1 einzige ausgabe gekauft, aber burda macht wohl gerade wieder so ne werbeaktion, da hab ich zugesagt.

 

die burda-schnitte passen mir einfach ziemlich gut, und mit ein paar veränderungen kann man ja auch mehr "pep" reinbringen. die knip-schnitte finde ich klasse, hab ich aber noch nicht getestet (passform), und was einzelschnitte betrifft, bin ich ja gestehende onion-anhängerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das aktuelle Burda-Heft hat nur EINEN EINZIGEN Schnitt in Gr. 34!

 

Jetzt ist meine Kündigung in der Post und ich kaufe meine Schnitte, so wie ich sie brauche.

Tja, dann mal viel Vergnügen!

Wie schon jemand anders sagte, es besteht kein Zwang die Burda zu kaufen.

Anderesseits kommt es schon drauf an, wieviel man näht und was man näht. Und wenn ich den Mantelschnitt mal zugrunde lege mit 11,50€, dann heißt das im Klartext dafür hättest du 2,37 BuMos bekommen, in denen vielleicht je nur ein Schnitt in deiner Größe drin ist. Wenn du allerdings Grundschnittmäßig komplett ausgestattet bist und nur noch ausgefallenes brauchst, dann war deine Entscheidung die Richtige.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nur nach Schokolade schmecken würde wären wir bestimmt auch nicht begeistert.

 

Und wenn alle Blumen die gleiche Farbe hätten und gleich riechen würden wäre das auch nix.

 

Und wenn wir uns alle die Haare rasieren würden und gelbe Blümchen auf dem Kopf malen würden wäre es mehr als sehr LANGWEILIG.

 

Für jeden Geschmack gibt es irgendwo eine Zeitschrift oder einen Einzelschnitt.

 

Aber deswegen ständig über die Burda meckern ist mit der Zeit auch LANGWEILIG.

 

Und jeder kann sich ein Abo bestellen oder es auch sein lassen. Oder wurde man gezwungen??? Ich wurde jedenfalls noch nicht gezwungen.

 

Ich kaufe mir die Hefte einzeln und wenn ich es mal nicht gekauft habe suche ich es irgendwann. :rolleyes:

 

Und liebe Emma Deinen Beitrag hättest Du auch in den anderen Fred schreiben können ... :(

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´ diesen Fred gut, weil er mich daran erinnert, dass ich mich total über die neue Ausgabe aufgeregt habe. Ich hatte mich so auf die in der Vorschau der letzten BuMo bebilderten Wickelbluse in türkis gefreut und nun ist sie gar nicht drin, sondern nur der dazugehörige Rock.

Das fand´ ich echt blöd.

Ich habe zum ersten Mal BuMo abonniert und bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich passe auch gerade noch so in die Größen rein (wenn ich bei der Nahtzugabe einbisschen großzügig bin....)

Wenn ich aber den PLUS oder den Teil für Zierliche ansehe, finde ich auch, dass das ein weng zu wünschen übrig lässt. Dafür sind mir einen Ticken zuviel Beauty-Tipps drin.

Aber ich denke auch, man macht im Prinzip einen ganz gten Schnitt mit Nähzeitschriften im Allgemeinen, da Einzelschnitte doch recht teuer sind.

Ärger´ Dich nicht, Emma, Du hast ja gekündigt und bei den Einzelschnitten sind bestimmt viele schöne Sachen dabei, und Du musst nicht drauf warten, dass in der Burda evtl. mal ein Modell erscheint, was Dir gefällt.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Burda auch nicht im Abo, kaufe sie mir aber häufig. Im vergangenen Sommer waren Fimi und All Woman meine Favoriten. Die Herbst Fimi habe ich dann schon nicht mehr gekauft und die neue für den Sommer auch nicht. Die Stoffe, die dort verarbeitet werden finde ich zum schreien und auch die vielen Zipfel sind nicht mein Geschmack. Da bleibt man ja an jeder Ecke hängen.

Ich bin also wieder auf Burda umgestiegen. Der Geschmack ist ja sehr unterschiedlich und es ist gut, dass wir so viel Auswahl haben. Hoffentlich bleibt das noch lange so, dann wird wohl jeder was für sich finden.

♥mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich den Mantelschnitt mal zugrunde lege mit 11,50€, dann heißt das im Klartext dafür hättest du 2,37 BuMos bekommen, in denen vielleicht je nur ein Schnitt in deiner Größe drin ist.

Hi ma-san,

 

das letzte interessante Heft welches ich sehr interessant fand (aus der ich bisher auch noch nichts genäht habe) war 11/05. Für mich rechnet es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.