Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gritner 1035 oder Elna 240 oder ?


diegelbekatze

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin relative Nähanfängerin und mit meiner aktuellen Nähmaschine (aus einem Discounter) nicht sonderlich glücklich. Mittelfristig wünsche ich mir also eine neue Nähmaschine, die qualitativ näht und solide/robust sein sollte. Ich bin kein großer Freund der Schnelllebigkeit und möchte ungern in 3-4 Jahren wieder eine neue Maschine anschaffen müssen. Auch möchte ich mich nicht mehr über unsaubere und fragil scheinende Nähte ärgern müssen.

 

Da ich im Grunde noch gar keine richtige Ahnung habe, worauf zu achten ist, habe ich mal ein bisschen im Netz rumgeschaut. Mir wurde die Marke Elna empfohlen und da ich keinen weiteren Anhaltspunkt hatte, verschaffte ich mir auf der Homepage einen Überblick. Die Elna 240 sprach mich da an. Sie hat einen regulierbaren Nähfußdruck, Elastickstich, 5 Jahre Vollgarantie und ist, laut Hersteller, eine langlebige Konstruktion, zudem auch einfach in der Bedienung. Soweit klingt das alles ganz nett, aber welche Firma bewirbt nicht ihr Produkt? :)