Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen Neuss 25.4.-27.4.14


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein ganzes Wochenende im Kreise von genau so nähverrückten Mädels wie ich oder ihr es seid, wäre doch toll oder? Sich treffen, gemeinsam plaudern, lachen, ewig lange nähen, lernen und lehren, Tipps austauschen, die Nacht zum Tag machen oder schon vor dem eigentlichen wach werden schon nähen (ohhh je zu denen höre ich nicht, bin ich doch eine Nachteule :-) ) am Tauschstofftisch wühlen und verhandeln :-), sich verführen lassen von Dingen die man noch nicht kennt oder schon immer mal gezeigt bekommen wollte, sich einfach mal nur dem Hobby widmen ohne sich um Kinder, Ehemann und Verpflegung kümmern zu müssen....na DAS wäre es doch oder?

 

Ein paar Nähverrückte :D haben sich schon gefunden und wollen sich an dem Wochenende 25.4. - 27.4.14 in Neuss im Tagungshotel zu einem Nähwochenende treffen:

Tagungshotel Neuss: Übersicht

 

Klar abgesehen vom Datum sind auch andere Daten wichtig, die Kohle :rolleyes:

Für die Übernachtung mit Frühstück von Fr.-So sind es im DZ 74,00 EUR pro Person und im Einzelzimmer 110,00 EUR. Da wir flexibel, auch aus Kostengründen sein wollten, besteht die Möglichkeit im Hotel ein Mittagessen für 6,00 EUR bzw. Abendessen für 10,00 EUR zu bekommen. Es steht uns aber auch offen uns etwas zu bestellen oder oder oder.

Den Seminarraum 55 qm, haben wir für das Wochenende zu einem guten Preis angeboten bekommen, jedoch wie hoch die Kosten für jeden einzelnen sind kommt auch auf die Anzahl an. Es gibt schon ein paar Interessenten die "nur" zum nähen kommen wollen und Heimschläfer wären, andere nur evt. an einem Tag, jedoch es wäre schön wenn, wie ich selbst noch der ein oder andere die Chance nutzen um sich endlich mal live sehen zu können und nicht die vielen Kilometer uns davon abhalten.

 

Ich habe schon ein paar Nähtreffen mitgemacht und ich will keines mehr missen!!! Wie schaut es bei euch aus, macht ihr mit?

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    2

  • HeikeV

    2

  • Heikejessi

    1

  • brilleschielmal

    1

Ja da würde ich auch gerne kommen allerdings als Heimschläfer. Müsste aber noch abklären ob Göga Auftritte hat. Wenn ja muss ich mit. Dann fällt nähen aus.

 

Grüssle Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das hab ich ja noch gar nicht gesehen.

 

Ich denke, ich würde auch mitmachen, allerdings würde ich auch nicht dort übernachten, sondern wieder nach Hause fahren.

 

Ich kläre das noch ab und sag dann Bescheid.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich gerne kommen, allerdings passt mir gerade dieser Termin überhaupt nicht :traenen:. Ich komme erst am 23. aus USA zurück und fürs Wochenende will ich Kuchen backen, da mein Enkel zur Erstkommunion geht. Vielleicht wird das ja eine feste Einrichtung und wir sehen uns ein anderes Mal?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich interessant an und Neuss ist jetzt auch nicht so wahnsinnig weit weg von mir. Wie genau läuft so ein Nähtreffen denn ab?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir sieht es aus wie bei Gerda.

 

Ich komme auch erst am 23.04. zurück aus den USA und wenn ich dann direkt auf ein Nähtreffen abhauen würde, wäre (so glaube ich) mein Männe nicht direkt damit einverstanden.

 

Aber ansonsten hätte ich schon sehr großes Interesse an so einem Nähwochenende.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das einige von euch Interesse habt. Ein paar Fragen stehen ja noch im Raum rum und die will ich mal versuchen "aufzuräumen" :-)

 

Heimschläfer sind absolut kein Problem, denn unser Raum ist an eine Hotelbuchung nicht gebunden. Wir werden die Raumkosten durch alle teilen und dadurch könnt ihr auch ohne Probleme "nur" für einen Tag dabei sein, was ja für unsere USA-Reiserückkehrer :-) auch eine Möglichkeit wäre :D.

 

Klar wie sieht so ein Nähtreffen aus? Stimmt schon....habe ich noch gar nicht geschrieben :rolleyes: Es ist kein Ablaufplan und ob es so wird das ist alles noch offen und liegt alleine an uns aber so stellen wir uns das vor bzw. so habe ich es bisher bei Treffen erlebt und fand es einfach nur toll:

*******************

Habe schon oft gehört....wie NUR nähen ahhh den ganzen Tag und das von Fr.-So nöööö geht gar nicht wie will man sich da kennenlernen!!!! Darum mal aus dem Nähkästchen geplaudert.....also wie die bisherigen Nähtreffs in etwa abgelaufen sind

Freitags trudeln die meisten nach und nach ein und erst gegen Abend werden alle da sein, ist so weil Anfahrtsweg, einige noch arbeiten müssen, Kids noch zu xy fahren etc. Dann ist der Freitag sowieso schon mit Zimmer beziehen, Nähkram aufbauen und gegenseitig sich immer aufs neue begrüßen und von Erlebnisse der Fahrt und so mancher hat aha-Effekte weil man sich die Person oder die Stimme ganz anders vorgestellt hat . Kurz vor dem Abendessen oder danach hört man die ersten Maschinen, das gequatsche hört man schon vorher Der Abend klingt dann meist ewig spät mit viel Input, dem ein oder anderen Gläschen xy aus und vor 2 Uhr hat mich noch bei keinem Treffen das Bett gesehen. Und klar man hat einen festen Nähplatz aber man wandert immer und immer wieder mal zu dem und dem, trifft sich beim zuschneiden, bügeln, Kaffee trinken, Stoffe streicheln und und und Samstag dann Frühstück, einige sind dann in den Ort sich was ansehen oder Stoffe streicheln aber der Großteil nähte :-) oder war sonst wie beschäftigt am Laptop, telefonieren mit den Lieben, Schläfchen machen hihihihihi. Der Samstagnachmittag haben wir uns immer vorgemerkt um evt. "Präsentationen" zu machen, weil wir dann wieder alle da waren und auch geblieben sind..... Präsentationen bedeutet einfach etwas zeigen was das Interesse im voraus geweckt hatte "Kampsnaps anbringen und entfernen" "mit Stofffarben umgehen", "wie funktioniert diese Bügelfolie", "Binding bei PW", "RV einnähen" "mit der Nähmaschine Motive sticken" oder oder oder so konnte man live mal sehen ob das was für einen ist oder nicht. Klar zugeschaut hat nur wer Lust hatte andere nähten oder oder oder und alles locker flockig mit viel Kicherei und Effekt "habenwollen" Andere brachten Bücher mit die man durchstöbern konnte, es gab einen Stofftauschtisch, Schnitte wurden live gezeigt ,Änderungen und Anpassungen gemacht, ja es wurden auch Leute ausgemessen die es wollten weil Mann das nicht kann oder ist es eher ein nicht will :rolleyes:. Ruckzuck war dann auch Abendessen und danach nähte man wieder oder immer noch hihiihihihi dann gingen immer nach und nach die Maschinen aus und man lehnte sich einfach zurück, griff sich das ein oder andere Gläschen, Knabberzeug o.ä. erzählte oder ja diskutierte auch mal, da war es egal ob privat oder über das Hobby. Nach und nach werden die ersten Lärchen die morgens schon früh zwitschern müde und gehen schlummern, die Nachteulen werden dann erst richtig fit und schließen irgendwann die Tür zu Sonntags ist dann das Frühstück immer lustig denn so frisch wie Freitags sind dann auch die frühen Vögelchen und die Nachteulen eh nicht mehr. Das Zimmer wird geräumt und der erste Kram wandert ins Auto. Man grübelt was man noch unbedingt gezeigt bekommen will, schaut dem über die Schulter, von dem noch die Adresse, da noch Stoff tauschen, hier noch Schnitt kopieren, hier noch schnell Tipps lernen und schon kommt die erste Unruhe in den Gruppenraum.....der Abschied naht und es wird klar....das WE war viel zu kurz!!!!

Und NEIN wir sitzen nicht streng in Schulbankreihen und starren vor uns hin, nein alle Tische werden zu einem Block geschoben und man sitzt sich gegenüber und nebeneinander. Ja man spricht sich auch mal ab ob man evt. mal den Platz tauschen kann etc. Alles locker flockig und wer lieber sich ausklingt zum spazieren gehen, Nickerchen machen o.ä. auch kein Problem.

**********************

Da wir aus div. Gruppen stammen und der ein oder andere seine Bekannte mitbringt, da haben wir eine Facebook-Gruppe gegründet. Also wer dort mit quatschen und sich noch tiefer informieren will, einfach eine PN an mich!!!

 

Wäre echt schön wenn ein paar weitere HS mit dabei wären, egal ob als Heimschläfer, an allen drei Tagen oder "nur" an einem....... dabei sein ist doch alles :D

 

Habe ich was vergessen? habt ihr noch Fragen etc. einfach her damit!!! Freu mich ....

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hey wie war denn Euer Nähtreffen gewesen?

 

Bin ja gar nicht neugierig. Leider ging es bei mir wirklich nicht, hatte mir auf dem Rückflug von USA noch eine Atemwegsentzündung zugezogen, so dass ich wirklich nicht vorbei kommen konnte.

 

Aber erzählt doch mal was.

 

 

Trefft Ihr Euch irgendwann nochmal? Denn dann würde ich gerne dran teilnehmen. :D :D :D

 

LG Heike :)

 

 

P.S. Man wer lesen kann ist im Vorteil, habe gerade den Thread gefunden

Bearbeitet von HeikeV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...