Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modell 107 Burda 3/2012-Hile!


fussel2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze gerade vor dem Schnitt aus der o.g. Burda. Meine Tochter hat Jugendweihe und ich wollte mir gern diese Jacke nähen. Sie ist veschlusslos mit schalkragen. Leider kann ich die Schnittzeichung nicht einscannen.

 

Mir stellt sich jedoch folgendes Problem:

 

Nach einer Brust-Op und im Moment noch einseitigem Stillen meines kleinen Sohnes habe ich eine "leichte" Ungleichäßigkeit im vorderen Bereich, links Cup D, rechts Cup A. Ich habe mal ein paar Fotos mit Nesselstoff gemacht.

 

Ist dieser Schitt überhaupt anpassbar so dass es hinterher gut aussieht.

CSC_0170.jpg.b52007ef6c54a12c669d45372a49992d.jpg

CSC_0169.jpg.73e352e401c586d9d32814997981290a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fussel2

    5

  • lea

    3

  • nowak

    1

  • dudiko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Schnitt wirkt insgesamt viel zu gross!

Miss Dich doch nochmal sorgfältig aus und schau, welche Grösse Du nehmen solltest.

Kannst Du die Brustunregelmässigkeit nicht mit BH und "Ausstopfen" ausgleichen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

 

 

laut Masstabelle ist es eine 40/42 Taille eher 42. Mit Ausstopfen hab ich versucht sieht nicht so gut aus.

 

Gruss Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck mal die vordere Mitte beider Teile aufeinander, dann kann man den Sitz besser sehen.

 

Ausstopfen mit BH-Einlagen geht prima, am besten mit gepolsterten BHs, weil sie die Form besser halten. Man bekommt diese Einlagen in Kurzwarenläden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

 

danke für deine schnelle Antwort. Im Moment kann ich leider nicht stecken oder fotografieren. Der kleine Mann hat Hunger :).

Mal schauen, ob ich so einen gepolsterten bh als still-bh bekomme. Achso, der "Schal" ist eigentlich aufgeschlagen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Gruss Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst mal der Link zum Schnitt bei Burda: Schnittmuster: Jacke - Smoking-Stil - burda style 03/2012 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style

 

Der Schnitt scheint mir eher kastig zu sein, also so wirklich auf die Figur ist das ohnehin nicht.

 

Ich würde allerdings tatsächlich auch zum passenden BH raten. (Ich habe nur eine CUP unterschied, aber es ist wesentlich einfacher, die BHs passend zu nähen als die Klamotten asymmetrisch zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass hier "schummeln" erlaubt ist ;)

 

Näh doch mal den hinteren Kragen fest, dann fällt das Vorderteil auch besser, habe ich gerade bei einem Probeteil mit angeschnittenem Kragen festgestellt. Und dann wie von Lea beschrieben die vordere Mitte aufeinander stecken.

 

Mir erscheint aber auch die Schulterpartie zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb habe ich mir diesen Schnitt ausgesucht, da ich dachte er vertuscht diese Ungleichmässigkeit besser, als ein figurbetonter. Also erst bh anpassen und dann Schnittmuster? Ich bin nämlich mittlerweile unsicher, ob ich das hinkrieg.:confused:

 

 

Gruss Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar habe ich keine eigene Erfahrung damit, aber ich habe mal im Sanitätshaus Kissen (ich glaube sie waren mit Gel befüllt, aber da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher) in Brustform gesehen die dazu gedacht sind um eine Seite auszupolstern. Eventuell wäre das was.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegst Du hin!

Auf dem Burda-Bild sieht man, dass der Kragen auf der ganzen Länge weit nach aussen umgeschlagen wird; also nicht so, wie auf Deinem Foto.

Dann rutscht vielleicht auch der Brustabnäher an die richtige Stelle ;)

 

So eine BH-Einlage kannst Du auch mal in Deinem Still-BH probieren. Bei so viel Differenz sollte es nicht nur so ein Halbmond sein, der unter der Brust liegt, sondern ein "Käppchen".

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du die Größe anhand des Brustumfangs ausgesucht? Schnittmuster sind für Cup B ausgelegt; mit deinem D-Cup bekommst du möglicherweise deswegen eine Größe heraus, die zwar für den Brustumfang passt, aber für Schultern, Taille etc. zu weit ist.

 

Ich würde nach dem Anpassen des BHs eine kleinere Größe anhand des Oberbrustumfangs nehmen, und dann für die Brust anpassen. Hier gibt es dazu eine deutsche Anleitung von Tini in den "Sewing Secrets":

http://www.sewnsushi.de/

 

Dann hast du ein wirklich gut passendes Teil... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ja das stimmt ich habe die Grösse anhand des Oberbrustumfanges und der Taille ausgesucht. Also werd ich als erstes den bh anpassen und dann eine 40 zuschneiden und anpassen. Ich hoffe ich habs richtig verstanden. Ist heute etwas stressig und mein kopf etwas blockiert.

 

Gruss Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.