Zum Inhalt springen

Partner

Zwergenverpackung 2.: warum sind Vorder- u. Hinterhose nicht gleich lang?


Änniway

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mann, ich steh voll auf dem Schlauch, diese Zwergenverpackung macht mich wahnsinnig, dabei dachte ich die wär ruck-zuck genäht!

 

Ich nähe gerade die einfache Hose und habe schon das Schnittmuster und auch meine abgepausten Schnitteile überprüft, es stimmt einfach, die Hinterhose ist oben länger als die Vorderhose, aber wieso und in der Anleitung steht nirgendwo was davon bzw. was für einen Sinn das hat, in der Fotoanleitung sehen die beiden Teile auch gleich aus, aber sie sind es definitiv nicht, hab eben noch mal das Schnittmuster verglichen. Auch passen die Schrittnähte nicht richtig aufeinander, der hintere Teil ist irgendwie schräger verlaufend.

Bin ich zu blöd:confused::confused::confused:

 

Bitte helft mir!

 

Danke und Lg

Sarah (die jetzt erstal Fischstäbchen machen geht und gespannt ist auf eure Antworten!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Änniway

    3

  • lanora

    2

  • elaine

    1

  • sunshine06

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du vielleicht ein Schnittteil falschherum? Also Bein nach oben statt Bund? Ds ist mir nämlich schon passiert und dann passt es natürlich nicht.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Zwergenverpackung hab ich jetzt noch nie genäht , aaaber mein Sohn trägt ganz viel diese Hosen mit Rundumgummizug im Bund. Da ist die Hose hinten auch höher geschnitten. Muß ja auch , damit der Popo reinpaßt. Und bei der Zwergenverpackung ist das bestimmt noch etwas mehr, der Windelpopo muß ja reinpassen:D . Und die Schrittnähte sind bei Vorder - und Hinterhose nie gleich . Mach dir da keine Sorgen, das ist schon richtig so.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn die Länge der Seitennähte zueinander? Wenn ja, ist alles in Ordnung. Bei den Hosen für die Minis brauch's hinten einfach mehr Platz für die Windel, da ist die "hintere Mitte" immer höher als die vordere. Zumal vorne der Bund auch noch unterm Bauch sitzt - hat so ein bisschen was von Bauarbeiter.:D Muss aber so sein. Angezogen sieht dann alles ganz normal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht ein Schnittteil falschherum? Also Bein nach oben statt Bund? Ds ist mir nämlich schon passiert und dann passt es natürlich nicht.

 

lg

Andrea

 

genau das hab ich auch schon geschafft (seitdem hab ich die Schnittteile mit "unten" und "oben" beschriftet), die sehen so lustig aus, daß man´s nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, wenn man die Umbruchlinie nicht markiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn die Länge der Seitennähte zueinander? Wenn ja, ist alles in Ordnung. Bei den Hosen für die Minis brauch's hinten einfach mehr Platz für die Windel, da ist die "hintere Mitte" immer höher als die vordere. Zumal vorne der Bund auch noch unterm Bauch sitzt - hat so ein bisschen was von Bauarbeiter.:D Muss aber so sein. Angezogen sieht dann alles ganz normal aus.

 

Hi,

 

nein, die Aussennähte sind natürlich auch nicht gleich, nur die Innenbeinnnähte. Wie soll ich denn da den Bund anständig drannähen, wenn es von vorne nach hinten eine Stufe gibt:confused:

 

oben und unten hab ich auch nicht vertauscht, hab ich schon überprüft!

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir beim zuschneiden dieser Hosen ständig :rolleyes:. Ich nähe die Hose zusammen und gleiche zum Schluß den Übergang leicht schräg an. Das sie ungleich sind passiert wohl , wenn die Nahtzugabe nicht 100%tig ist, bzw. sich der Stoff in doppelter Stofflage leicht verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr werdet es nicht glauben, es ist mir fast peinlich es zuzugeben, ist sowas von dämlich, ich hab die beiden Vorderteile und Hinterteile im Schritt verbunden, anstatt Vorder- mit Vorderteil und Hinter- mit Hinterteil.

 

Dann passt es jetzt auch zusammen, PEINLICH!!!!!:cool:

 

Sorry, das ich euch belästigt habe und danke für die netten Hilfen.:hug:

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...