Zum Inhalt springen

Partner

Sarouel-Hose


Joyo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meint Ihr, diese Hose Nummer 7677-V

 

burda style - Suche

 

 

ist auch für stärkere Frauen (dann in einer dunkleren Farbe und ggf. mit längeren Beinen) geeignet? Oder doch eher für schlanke? Ist der Schwierigkeitsgrad 2 realistisch?

 

lg

Joyo

Bearbeitet von Joyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    5

  • Caroline

    4

  • Joyo

    4

  • Dunkelmunkel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Joyo,

 

die Hose ist einfach zu nähen, ob sie Dir steht, kannst nur Du entscheiden, wenn Du auch sonst bequeme und weite Hosen magst, dann schneide zu!

 

Liebe Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der technischen Zeichnung denke ich, die Hose ist nicht besonders schwierig zu nähen, aber doch etwas aufwendig. Vermutlich wirst du dich an die Anleitung halten und Schritt für Schritt sorgfältig abarbeiten müssen, wenn du ein zufriedenstellendes Ergebnis haben willst (das halte ich eigentlich für selbstverständlich, aber es gibt anscheinend Leute, die kaufen einen Schnitt und nähen die Teile dann "frei Schnauze" zusammen, weil es ihnen zu mühsam ist, nach einer Anleitung zu arbeiten).

 

Ob die Hose auch jemandem in grösserer Grösse steht hängt m.M. nach weniger von der Grösse als von den Proportionen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Bei uns heissen diese Hosen "Windelhöschen für Erwachsene". Man sieht darin auch als schlanker Mensch unweigerlich so aus, als habe man sich soeben in die Büx gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht würde ich mich mal nicht entmutigen lassen!

 

ob sie Dir steht, kannst nur Du entscheiden

ist der einzig richtige Ansatz (bei allem, was Du nähst... und machst...).

 

Wenn Dir die Hose nicht zu schwierig erscheint und Du etwas Zeit übrig hast (aufwendig sieht der Schnitt zwar aus, aber nicht zu kompliziert), mach das Ding.

Du weißt dann genau, ob es das ist, was Du willst - und wenn es nicht das ist, kannst Du die Hose zu Hause beim auf-dem-Sofa-Lümmeln tragen. Und dabei Schnittmusterhefte studieren.

 

Wenn Du nur nähst, wozu Du 100% positive Stimmen bekommst, wirst Du das Potential des Selbst-Nähens niemals ausschöpfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarouel-Hosen sind ein sehr praktisches Kleidungsstück, wenn man in

Zentralasien als Kämpfer unterwegs ist und keinen Slip trägt. Da braucht man sich zum Pinkeln nur hinzuhocken, kann die Kronjuwelen durch eines der original weiten Beine durchfädeln und ist dadurch nicht entblößt. Für eine Frau ist das jedoch auch in der abgespeckten Burda-Version zu ziemlich das ungünstigste Kleidungsstück, das es gibt. Jetzt stell Dir einmal vor, wie das auf runden Hüften oder mit einem Bäuchlein aussieht..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe letzten Sommer die 7546 genäht, in total vereinfachter Version und bin diesen Winter von 38 auf 42 Hosengröße gesprungen.

In der Hose sieht man nichts davon und ich liebe sie.

Allerdings finde ich vorteilhaft, sie auf der Hüfte zu tragen und die Taille zu betonen mit breitem Gürtel in dunkel.

Bauch habe ich nicht viel.

 

Ich würd´s machen!

 

LG,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es auch eine Frage des Alters, ob man so eine Hose anziehen kann oder nicht.

 

Ich würde mit meinen 47 J. das Ding nimmer anziehen. Ich glaube, meine Tochter würde schallend lachen und fragen, ob es mir gut geht.:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett! Und so einfach!

 

je dois avouer que je garde quand même un petit secret de fabrication.

:confused:

Weißt Du, welches kleine Geheimnis sie meint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee leider nicht. Ich spreche zwar französisch, aber lesen und schreiben kann ich nicht :o Ich werde nach den Bildern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose wollte ich mir auch bald nähen, trotz meinen 48 Jahren und etwas mehr auf den Rippen. Mich überzeugt die Hose und ich will sie diesen Sommer haben. Wenn sie dir auch gefällt, dann näh sie doch. Es gibt keine Stilpolizei.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Weißt Du, welches kleine Geheimnis sie meint?

 

Wenn mein Übersetzer es richtig Übersetzt hat, schreibt sie, das ihr oft gesagt wird das es bei vielen die nach Ihrer Anleitung genäht haben nicht so schön wird wie bei ihr und das sie auch nicht weiß warum. Das sei ein Geheimnis und jeder müsse sein´s für sich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie1607

Ja, so ähnlich lese ich das auch (mit mäßigen Französischkenntnissen). Ihre Hosen sitzen besser als die nach der Anleitung genähten. Dann schreibt sie

je dois avouer que je garde quand même un petit secret de fabrication. A vous de trouver le votre ;-)
was ich so übersetze:

"ich muss zugeben, dass ich trotzdem ein kleines Geheimnis in der Herstellung für mich behalte. Finden Sie es selbst heraus ;-)"

 

Ich hatte gehofft, Caroline hätte das Geheimnis schon herausbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee leider nicht. Als Halbfranzösin (zuhause wurde nur Französisch gesprochen) habe ich leider nie Französisch in der Schule gelernt. Ich habe mein Abi auf Umwegen gemacht :mad:

 

Aber ich werde die Hose nähen, vielleicht bekomme ich das Geheimnis raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose scheint ähnlich genäht zu sein wie die, die ich mal gemacht habe (Aladin-Hose in der Galerie). Da habe ich auch zwei Probemodelle gebraucht, bis ich die richtige Relation von "Beutel" und Rest hatte. Hängt der Beutel zu hoch, sieht es nach voller Windel aus, hängt er zu tief, fällt man drüber.

Ob das das Geheimnis ist? Die richtige Proportion für jede Frau herauszufinden?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die Burda-Hose ist so weit, dass ich anprobieren konnte und ich weiss, ich werde diese Hose lieben. Bin einfach nicht so der Hosenrock-Typ, da ist Sarouel-Hose viel eher was für mich. Morgen gibt's hoffentlich ein Foto. Muss nur noch den Bund fertigstellen und die Knopflöcher einnähen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss leider warten, bis meine Tochter da ist zum fotografieren. Nachher wenn sie von der Springstunde kommt hat sie sicher keine Lust und später ist dunkel. Aber Bild kommt, versprochen.

Hast Du die Hose eigentlich auch genäht?

Antje

Ps. ja, Schwierigkeitsgrad 2 finde ich realistisch. Eher noch ein bisschen einfacher.

Bearbeitet von Antje J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag diese Hosen überhaupt nicht. Aber das tut hier ja nix zur Sache :o)

 

In größeren Größen (gibt ja unterschiedliche Auffassungen, wo diese beginnen ^^) kann ich mir aber ein Problemchen vorstellen - und zwar dieses, dass die Oberschenkel beim Laufen aneinander reiben. ICH finde das unangenehm; müsste da also immer was drunter tragen.

 

Von der Optik her sage ich ganz klar dass erlaubt ist, was gefällt. Wenn du die Hose an dir schön findest, dann trage sie auch. Egal was die anderen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In größeren Größen (gibt ja unterschiedliche Auffassungen, wo diese beginnen ^^) kann ich mir aber ein Problemchen vorstellen - und zwar dieses, dass die Oberschenkel beim Laufen aneinander reiben. ICH finde das unangenehm; müsste da also immer was drunter tragen.

 

 

dieses Problem gäbe es aber dann auch beim Kleid oder Rock, insofern die Oberschenkel oben aneinander reiben. Bei mir ist's nicht so. Mit entsprechender Unterwäsche wäre das sicher zu beheben.

 

Klar, erlaubt ist was gefällt. Ich persönlich würde die Hose auch nie mit Pumps anziehen wie in diesem gepostetem Negativbeispiel weiter oben gezeigt wurde. Aber einer anderen gefällt's vermutlich.

Aber ich weiss, viele mögen diese Hosenart nicht. Dafür mag ich Hosenröcke nicht, und da gibt es auch etliche die diese Hosenform doch mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt von Burda Nr. 7546 für meinen Sohn genäht. Er hat sie sich gewünscht und meinte, dass in China, wo er einige Monate verbracht hat, Menschen beiderlei Geschlechts und jeden Alters diese Art Hosen tragen würden. Er selbst findet sie ultragemütlich. Ich habe sie interessehalber auch probiert und bin total begeistert. Ich werde mir nun auch eine nähen, allerdings wohl eher für zuhause. Meiner Meinung nach kommt es sehr auf die Stoffqualität an. Die Hose für meinen Sohn ist aus nicht zu festem reinen Leinen, das ich gewaschen und im Trockner getrocknet habe ohne danach zu bügeln, so dass ein schöner Crinklelook entstand. Für mich werde ich einen Stoff wählen, der "leicht" fällt. Bei den Beinabschlüssen achte ich darauf, dass sie nicht zu eng sind, so dass kein zu starker Pludereffekt entsteht. Der Schnitt ist sehr einfach zu nähen.:super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...