Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Der Katzenbart erledigt sich vermutlich, wenn der Bund dran ist - vermute ich jetzt mal so, weil es vorn dann noch etwas hebt.Ausprobieren ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtig, nur: Da kommt eben die Form der Hose (störend) ins Spiel. 7/8 oder Capri hat Zigarettenform, respektive ist auch mal eine leichte Karotte, oder insgesamt etwas lockerer, also eher gerade.

 

Das trifft auf die Passform Deiner Hose alles nicht zu, wenn ich das richtig sehe - für mich schaut das nach bootcut aus?:confused:

Nee, für Bootcut war nicht genug Breite da. Die Hose war ja schon mal zugeschnitten, siehe hier. Das ist zwar der Jalie Stretchjeansschnitt, nur die Beine habe ich unten schmaler und an den Oberschenkeln was zugegeben. Könnte aber auch noch ein wenig mehr sein.

 

Hallo Andrea,

 

könnte es sein, dass die Hose im Schrittbereich noch eine Spur zu knapp ist? Die waagrechten Falten, die da zu sehen sind, ist das ein sog. Katzenbart?

 

Ansonsten finde ich sie toll. Klar, zu kurz, aber das löst Du ja schon.

 

Liebe Grüße, haniah

*hust* Euch entgeht aber auch wirklich nichts :D GsD hat sich Lehrlings Vorhersage ein stückweit bewahrheitet und der Katzenbart ist nicht mehr so schlimm. Er ist noch ein wenig da. Mal schaun, ob ich die Schrittkurve noch ein wenig tiefer lege.

 

Bund ist dran. Jetzt kommt mein Angstobjekt: Das Knopfloch :freak:. Bei der letzten Jeans hatte ich extreme Probleme mit dem Stretchanteil im Stoff. Da ich dieses Mal aber einen verstärkten Baumwoll-Innenbund habe, sollte sich das Problem mit dem Stretch nicht ergeben. Da ich auch das Knopfloch in Rot nähen wollte, würde ein schiefes Knopfloch wenigstens richtig gut auffallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Euch entgeht aber auch wirklich nichts

 

Aber Du hattest doch gefragt...:p

 

Tschakka, Du schaffst das mit dem Knopfloch! :super:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakka! Ich habe gesiegt! Nach gefühlten 2549 Übungsknopflöcher habe ich dann eins geschafft. Meine größten Bedenken waren nach erfolgreichem Knopfloch nähen "Hoffentlich schneidest du die Raupennicht kaputt beim Aufschneiden." Ist auch so eine Spezialität von mir :rolleyes:

 

So sieht sie jetzt aus:

J6.jpg.ed54c134bbc7055b65371777fa386402.jpg

Beim Knopfeinschlagen habe ich den ersten Knopf gleich zerdeppert :rolleyes: Die halten auch nicht viel aus, die Ersatzknöpfe von Street One.

 

Ja, der innere Bund könnte noch ein wenig schöner. Übung macht den Meister. Die nächste Hose liegt ja schon da. Für mich war jetzt echt "Das Fertig werden" wichtiger. Kann gut sein, dass ich da noch einmal ran gehe, aber nicht jetzt :D Der Topstitch fehlt noch! Dafür würde ich mir dann doch gerne rotes Jeansgarn holen. Bei dem 3-fach-Stich habe ich gemerkt, dass ich so kanppkantig abrutsche. Da ist Frust vorprogrammiert.

 

Das Knopfloch, das ich jetzt genommen habe ist ein Knopfloch für Stretchmaterial. Ich hatte zwischendurch noch andere probiert. Das klappte nicht so gut. Jaja, Knopflöcher müssen auch noch geübt und geübt und geübt und geübt werden.

 

Dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten. Hoffentlich kann man was erkennen. Für die Knopflochprobearie wollte ich nicht mein gutes Gütermann verschwenden. Wie gut, dass ich noch Konen vom Stoffmarkt habe. Nur worüber lass ich sie laufen? Erst hatte ich sie in einer ausrangierten Teedose. Das hat aber nicht funktioniert. da hätte ich immer, wenn sie von weiter unten abgerollt hätte, Faden holen müssen, sonst hätte er sich aufgehänt. Also, das hat nicht ordentlich von alleine abgerollt. Meine Güte, was stammel ich mir denn heute ab! Die babylock steht der Näma mittlerweile wieder gegenüber. Perfekt! Ich hab die Kone einfach auf einen freien halter gesetzt über den Garnführungsarm und dann die Näme eingefädelt. Klappte prima!

Garnrollenhalter.jpg.0ec70be72359890df1f276868b8d74ce.jpg

 

Jetzt fahr ich in den Odenwald zum Kaffee trinken. Die Hose kommt mit zum Zeigen :D

J5.jpg.4c641ec866c8b42134a61982623c0048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die babylock steht der Näma mittlerweile wieder gegenüber. Perfekt!

 

Das mache ich auch so und finde das überaus praktisch.

 

Ich bin gespannt auf ein Trage-Foto mit der fertigen Hose, Andrea. Und dass Du das Knopfloch schaffst, war für mich keine Frage.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend bin ich extra früh aus dem Büro, weil ich noch rotes Jeans-Nähgarn kaufen wollte. Als, ich zu Hause war habe ich festgestellt, dass ich meine Jacke mit den Wohnungsschlüsseln im Büro hatte hängen lassen :banghead:

Natürlich war um 17:30 rund ums Frankfurter Kreuz alles dicht. 1 Stunde später war ich wieder zu Hause. Was lernen wir daraus. Alle Schlüssel in die Handtasche und in keine Jackentaschen!

Nach meiner Yogarunde habe ich noch schnell umgesteckt. Eigentlich würde ich gerne noch die anderen Schnittteile der anderen Hose zuschneiden, aber meine Katze meckert schon. Sie will auf'n Schoß, und da es eine alte Dame ist, werde ich ihr ihren Willen geben :D

 

Mal schaun, ob ich morgen wieder so früh aus dem Büro komme, dann werde ich einen 2. Anlauf mit dem roten Jeansgsrn starten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose sieht ordentlich gearbeitet aus. Und das bunte Innenleben - sehr peppig.

Die Spezialität um Raupen aufzuschneiden beherrsche ich auch. Habe mir jetzt aus dem Baumarkt ein Stecheisen eigens dafür gekauft und das klappt recht gut - nur präzise ansetzen, Hammerschlag und es gibt einen sauberen Schnitt, hängen auch keine Fusselchen am Knopfloch dran. Aber Achtung Finger!

Ich lese gespannt weiter mit.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Bibi! Äh, ich sach jetzt nich, dass das Kleid schon seit 2 Jahren fertig ist, aber im Schrank hing, weil ich noch Änderungen machen musste. Nee, nee, das sag ich jetzt aber wirklich nicht :D

 

Ich schieb mal ne Runde Frühstückskaffee, Tee und leckeren Marmeladentoast rüber.

 

Die Abnäher sind wieder aufgetrennt und die werde ich jetzt neu nähen... Ich hab fast das Gefühl, als ob dies den Charakter eines WIP's annimmt. Zu mindest teilweise. Bis ich mal einen Schnitt angepasst habe, das dauert. Darum näh ich dann auch immer alles in ganz oft. Wenn ich schon mal einen gut angepassten Schnitt habe, muss der auch ausgenutzt werden :D

 

Ist es für Euch okay, wenn ich hier einen UWYH/WIP machen werde?

 

Liebe Andrea,

Fast habe ich Deinen thread ueberlesen:-).

Ich freue mich auf Deine Blusenversion, meine Blusen ruhen ja momentan.

Ich habe mir diese Bluse ja insgesamt dreimal genaeht, denn wenn der Schnitt angepasst ist lauft das Naehen fast wie von selbst...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja :D Wobei ich bei "richtigen" Anpassungsproblemen wohl einen eigenen Fred aufmachen würde. Diese Bluse entpuppt sich langsam dazu :rolleyes:

 

Hier die letzten Fotos:

Irgendwie habe ich das Gefühl der Abnäher sitzt nicht dort wo er sein soll. Wenn ich mir die Bilder von elbia und Slashcutter anschaue, dann sieht das aus, als ob beide das Burda B-Körbchen hätten, ud zu mindest bei dem von elbia auch, als ob sie die Abnäher versetzt hätte. - Bitte entschuldigt, wenn nicht :D - Bei mir bin ich mir nicht sicher. Auf alle Fälle ... Die rote Linie entspricht den genähten Abnähern. Die blaue Linie, die in einem pinkfarbenen Punkt oben endet (soll der Brustpunkt sein :o) wäre die Abnäherlinie, die ich nehmen würde.

Hinten hab ich jetzt wieder eine Falte, die könnte ich wohl über größere Abnäher wegbekommen, und die vordere Mitte müsste begradigt werden. Das ist mir zu schief. Wir hatten gedacht, dass ich da was an der Taille wegnehmen könnte, da die SN so schön gerade ist :D

Hach, und seht Euch mal die unterschiedlichen Schultern auf dem Bild von hinten an! Unglaublich, oder? Die Spannung im linken Ärmel kommt daher, dass ich zwar VT und RT links verändert habe, aber den Ärmel nicht :o. Fällt mir gerade erst wieder ein...

:fetch: :fetch: :fetch:

[ATTACH]165521[/ATTACH]

 

Ich geh jetzt erst mal unter die Dusche und mache an den Jeans weiter. Die habe ich wenigstens schon mal genäht und weiß wie es gehen sollte, obwohl ich an den Jeans ja die Bein schmaler machen musste (Punkt 2 im 1. Beitrag) Ich könnte aber auch das eine Sommerkleid enger nähen. Dafür muss ich es zwar komplett wieder auftrennen, inkl. wunderschönem, handgenähten Saum ... nee, ich brauch erst mal wieder was Entstehendes, bevor ich auseinandernehme und neu entstehen lasse.

 

Hallo,

Ja ich habe Koerbchen B ich hoffe hier liest niemand mit, der mich damit komprimentiert ;)und bei mir hat das soweit auch gut gepasst.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp zum Knopflochaufschneiden: Stecke jeweils eine Stecknadel kurz vorm Ende des Knopfloches quer in den Stoff. Die Stecknadel bremst deinen Einschnitt (Im Idealfall!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

Fast habe ich Deinen thread ueberlesen:-).

Ich freue mich auf Deine Blusenversion, meine Blusen ruhen ja momentan.

Ich habe mir diese Bluse ja insgesamt dreimal genaeht, denn wenn der Schnitt angepasst ist lauft das Naehen fast wie von selbst...

Lg

Christiane

Ja, liebe Christiane, elbia und Du Ihr ward quasi die Inspiratorinnen zu diesem Thread. Danke schön :hug:, auch wenn ich noch mal ausgebüxt bin und erst eine Jeans fertig gestellt habe. Die Bluse kommt garantiert demnächst dran.

 

die Hose sieht ordentlich gearbeitet aus. Und das bunte Innenleben - sehr peppig.

Die Spezialität um Raupen aufzuschneiden beherrsche ich auch. Habe mir jetzt aus dem Baumarkt ein Stecheisen eigens dafür gekauft und das klappt recht gut - nur präzise ansetzen, Hammerschlag und es gibt einen sauberen Schnitt, hängen auch keine Fusselchen am Knopfloch dran. Aber Achtung Finger!

Ich lese gespannt weiter mit.

lG

Antje

Danke Antje. Ja, ich habe mir echt Mühe gegeben und ich merke, dass mein Anspruch und die Fähigkeiten langsam steigen. Das mit dem Stecheisen muss ich mir noch mal genauer anschauen.

 

Noch ein Tipp zum Knopflochaufschneiden: Stecke jeweils eine Stecknadel kurz vorm Ende des Knopfloches quer in den Stoff. Die Stecknadel bremst deinen Einschnitt (Im Idealfall!).

Liebe Martina, mein Problem ist nicht, dass ich drüber hinaus auf schneide, sondern dass ich die Raupen aufritze und lauter kleine Fädchen und natürlich kein genähtes Knopfloch mehr habe :rolleyes:

 

Heute war ich mit dem Fahrrad im Städtchen und habe mir rotes Jeansgarn gekauft und gleich noch Garn für die nächste Hose. Dabei ist mir ein Kästchen mit 6 verschiedenen Jeansgarnen ins Körbchen gehüpft. Einfach so! Sachen gibts!

 

Ach ja, da meine Katze mich gestern auf die Couch zitiert hat und das jetzt auch gleich wieder macht, sie sitzt schon neben mir und starrt mich an, ich aber gestern abend noch irgendwas machen musste, habe ich mir Sockengarn geholt und stricke mal wieder ein Paar Socken. Schön bunt und ganz einfach 6 rechts, 2 links, bis zur Ferse, dann oben das Muster weiter und unten glatt rechts. Bild folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bund habe ich, nachdem er mit dem wunderschönen Garn knappkantig abgesteppt war, gestern abend komplett wieder abgetrennt. Keine Ahnung was und wie ich das geschafft hatte, aber er stand on de Taille richtig ab. Meine Vermutung war, dass ich ihn falsch herum angenäht haben könnte. Die hintere Mitte geht nicht gerade hoch, sondern ist noch mal 1 cm in der Taille schmaler. Da ich so früh aufgestanden bin, hoffe ich den 2. Versuch heute vor dem Yoga fertig zu haben, 12:30 Uhr :D

 

Mit der ersten Socke bin ich auch schon über die Ferse.

 

Mehr und Bilder, gibt es heute im Laufe des Tages.

 

Schönes Wochenende

 

LG

Andrea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich komme ich dazu hier zu stöbern! Die Bluse ist mir ein Rätsel. Nachdem wir abgesteckt hatten, waren die Falten doch weg?!?! Sehr seltsam...

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass Ihr auch vorbeischaut. Ich freu mich auf Euch Nina und Simone.

 

Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen :o Letzten Sonntag abend war ich echt total gefrustet! Die andere Sommerhose hatte ich bis auf Bund fertig genäht und bei der Anprobe hatte ich SO einen großen Katzenbart, das war ein RIESENkater... :rolleyes: Dann hatte ich am Innenbein-HH soviel es noch ging was zugegeben und prompt hatte ich wieder diese Riesen-Hufeisen-Falten Richtung Knie. Wieder aufgemacht und an der VH innen zugegeben, besser aber noch nicht wirklich gut. Dann habe ich - glaube ich - an beiden Seiten was es ging zugegeben, aber auch noch nicht wirklich gut... Nun habe ich die VH und HH wieder getrennt und muss noch mal den Schnitt auflegen und schauen, dass die Zugaben gleichmäßiger verlaufen.

 

Aber ich möchte Euch noch ein paar Bilder zeigen :)

 

Ich stricke ja abends immer ein paar Reihen an der Socke:

picture.php?albumid=1304&pictureid=66610

 

Das ist nochmal das Burda-Sommerkleidchen. Diesmal aus einem roten dünneren Sweatstoff. Total kuschelig, aber bei höheren Temperaturen definitiv zu warm:

picture.php?albumid=1304&pictureid=66611

 

Und hier "Trommelwirbel" bitte, die Jeans an der Frau. In dieser Kombi gefällt sie mir sehr gut. Auch gut kann ich sie mir mit weißen Turnschuhen und T-Shirt vorstellen:

picture.php?albumid=1304&pictureid=66612

 

Heute muss ich mir wieder was einfacheres gönnen und habe gestern abend schon ein Shirt zugeschnitten. Auf dem Schnitt steht zwar angepasst, aber ich wollte erst noch mal testen, deshalb habe ich nicht gleich in größerer Produktion zugeschnitten. Aber weitere 4 Jerseys liegen parat :D Wobei ich nicht genau sagen wie viele Shirts ich an diesem WoE mit dem schönen Wetter schaffe. Wenn ich nächste Woche jeden Abend ein, zwei Nähte schaffe, könnte ich auch ein Shirt komplett unter der Woche nähen :D Obwohl ... das muss mehr sein ... pro Abend ein Shirt zusammennähen müsste schon drin sein. Sind ja nur 4 Nähte.

 

Viel Spaß an desem Wochenende :winke:

Wo sind denn die 25°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die 25°?

 

Noch nicht in Frankfurt angekommen, Andrea. Vor der Tür, in der Sonne ist es kuschelig, aber im Schatten? Viel zu frisch um auf dem Balkon zu frühstücken.

 

Dir einen fröhlichen Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier sind es definitiv alles andere als 25° aber da heute gleich zwei liebe Menschen umziehen bin ich für sie froh, daß es nicht so heiß ist.

 

Habe deine Sachen schon bewundert und als stille Mitleserin oute ich mich mal :). Ja das mit den "ach es sind doch nur 4 Nähte" kenne ich zu genüge, ich nehm mir auch definitiv immer zu viel vor. Ich schau dir weiterhin über die Schulter und freu mich schon auf Augenfutter :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich Euch noch mal schnell einen Überblick meiner Stoffe und Wolle zusammengestellt. Keine Ahnung wie viel das ist. Einiges sind Erbstoffe, die ich aber gerne für Probemodelle nutze :D:

stoffe.jpg.c73b431a75c452096e89e5b59730f9cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir mit weißen Turnschuhen auch gut vorstellen. Ein schönes Wochenend-Outfit.

Den Vorsatz, jeden Abend nur ein bis zwei Nähte nehme ich mir auch immer wieder vor, aber dann sind die Abende irgendwie so kurz, dass es nicht mal dazu reicht. Oder ich nähe mich richtig ein und es wird so spät, dass ich am nächsten Morgen kaum schaffe aufzustehen.

Wünsch Dir gutes Vorankommen,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, ich finde die Mühe hat sich gelohnt, die Jeans ist ganz toll geworden und es steht dir super. Es ist eine tolle Kombi.

Für's Kleid es ist doch schade wenn du es nicht anziehen kannst wenn es richtig warm wird, denn für kühlere Wetter brauchst du doch ein Jäckchen dazu da es ärmellos ist!oder, was hast du geplannt?

Socken habe ich schon lange nicht mehr gestickt, dabei finde ich es richtig entspannend.

Du hast Material ohne Ende:) das wirst du wohl noch einiges schaffen können!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Chero. Ich freue mich, dass Du auch zuschaust.

 

Antje zu lange lässt mich meine Katze abends nicht :D So lange sie noch da ist gönne ich ihr das aber auch. Sie ist schon 18. Vor 2 oder 3 Wochen dachte ich schon, dass ich sie einschläfern lassen müsste, aber nun hat sie sich wieder ganz gut erholt.

 

HAHAHA, Simone, soviel ist das auch nicht, aber irgendwie hat sich mein Körper durch das Yoga verändert. Ich wiege nur um die 3 kg weniger, aber die Pfunde haben sich anders verteilt :D

Ach Simone kommst Du nächste Sonntag auf den Stoffmarkt nach Frankfurt? Ich muss noch nach ein bisschen Jersey Ausschau halten. Hatte ich ja anfangs gesagt, dass da immer mal wieder was zu mir kommen darf :)

 

Danke Nath für das Kompliment. Ich muss nur noch den Knopf ein ganz klein wenig versetzen, da sonst der RV aufklafft. Und mir muss noch jemand mal sauber die Länge abstecken. Vllt. klappt das ja heute abend.

 

Das T-Shirt ist genäht, die Ärmel müssen noch rein, aber es sitzt wie angegossen. Ein Traum :) Bevor ich mein Baby umbaue, werde ichaber erst noch 2 weitere Shirts overlocken. Ich hab so gaaanz dünnes Garn, da fällt die Overlocknaht kaum auf. Ich ändere dann immer nur die Garnfarbe bei den Nadelfäden.

 

So jetzt schnell ne Runde Yoga und dann muss ich mich langsam für den Grillabend fertig machen.

 

Viel Spaß, was immer Ihr heute noch macht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA, Simone, soviel ist das auch nicht, aber irgendwie hat sich mein Körper durch das Yoga verändert. Ich wiege nur um die 3 kg weniger, aber die Pfunde haben sich anders verteilt :D

Da das nenn ich mal gelungen... ich hätte locker 8 Kilos geschätzt. Du siehst super aus. Joga ist einfach klasse, das könnt ich auch mal wieder machen.

Ach Simone kommst Du nächste Sonntag auf den Stoffmarkt nach Frankfurt?

Ich hab's feste vor, soll'n wir uns was ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's feste vor, soll'n wir uns was ausmachen?

 

Sehr gerne. Wobei ich zu den Frühhingeher gehöre :D Früh heißt allerallerspätestens um 11:00 Uhr dort sein. Bei mir gibt es ja nur ein paar Jerseys und dazu Garn, evtl. ein paar RV. Sonst nichts... Hoffe ich :D Ich schick Dir mal meine Handynummer. Wenn Dir das zu früh ist können wir uns ja auch auf einen Kaffee im Vapiano treffen, wenn Du kommst und ich gehe :)

 

Heute kommt das nächste Shirt dran, wobei ich den Jersey wohl zum Strandkleid verarbeiten werde. AM 16. Juli geht es wieder Richtung Portugal und ich aknn ja nicht nur mit den Kleidern vom letzten Jahr dort angkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...