Zum Inhalt springen

Partner

mal wieder eine Kauf-Frage......


Fritzchen 85

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin natürlich neu in eurem Forum und hier reingeschneit, weil ich verzweifelt nach Infos zum Kauf einer Nähmaschine war. Also.... ich suche eine Nähmaschine :

- zum Nähen von eher festeren bis richtig dicken Stoffen ( Baumwolle, Fleece, Jeans, Filz, Leder, Gurt, Biothane)

- ich nähe hauptsächlich geradeaus, aber hätte auch gegen die Möglichkeit, Buchstaben usw. einzusticken, müssen aber nicht soooo viele verschiedene Muster sein

- ich nähe Hundehalsbänder und Pferdezeugs, flicke Jeans und nähe aber auch einfache Baumwollstoffe

- ich nähe einiges, aber nicht ständig

- ich habe schon einige Erfahrung, bin aber kein Profi

- vom Preis her bin ich flexibel, wenn ich aber kein Profi bin, brauche ich auch keine Profimaschine für 2000 Euro..... nähe aber doch mehr, sodass die für 200 Euro wohl wieder nix sind, also was zwischendrin

- kurz gesagt, ich suche eine leistungsfähige Maschine, nicht zu viel und nicht zu wenig Schnickschnack

 

Ich habe eine Pfaff tipmatic 1027 von meiner Mama, die hat brav die einfachen Sachen mitgenäht, allerdings war sie mit Gurt und Biothane überfordert und hat letztlich vor kurzem ihren Geist aufgegeben, die Gute. Also suche ich was robusteres. Ein bißchen :eek: habe ich allzu viel Elektronik, bin mir nicht sicher, ob ich dann vor lauter Anleitung lesen noch zum Nähen komme.

Interessiert hat mich die Janome MC 6500 oder 6600, aber ich weiß nicht, ob die nicht zu professionell für mich ist.

Habt ihr Ratschläge, Vorschläge oder sonstige Ideen für mich?

Wahrscheinlich bin ich mit dieser Frage der 1000ste Ratsuchende :rolleyes: trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus!

Das Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fritzchen 85

    7

  • nowak

    4

  • Devil's Dance

    3

  • ju_wien

    2

Hallo,