Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Fürth - Nähtreff Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Stoffmarkt in Fürth

 

Termin: Samstag 16. Mai 2009

 

 

Wer mal kurz Pause machen will, eine Tasse Kaffee trinken will oder einfach nur ratschen will, ist beim Frankennähtreff herzlich eingeladen:

 

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Uhrzeit: 9Uhr bis 13 Uhr

 

(Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen)

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    4

  • Patsy

    3

  • cinnamon_lady

    3

  • näh-irmi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Rexi,

 

uiuiuiiii, jepeeeh, jetzt dauerts nicht mehr lange und der Stoffmarkt ist endlich da.

Vielleicht komme ich tatsächlich mal vorbei. Letztes Mal hatten wirs vor aber hatten unseren Zwerg dabei und der musste da dringend ins Bett. (sonst wäre ich bei Euch vielleicht bekannt geworden, als die die ihr schreiendes Kind dabei hat;))

Diesmal hat Gerda ja nen Stand. Bin schon sehr gespannt wies ihr gefällt als Verkäuferin.

 

Vielleicht sehen wir uns ja dann mal am Samstag.

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, die Hobbyschneiderinnen sollten alle Buttons oder Aufnäher tragen, damit man sie anquatschen kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist bei mir eingeplant, da ich aber um 11 Uhr erstmal noch Kram im Umsonstladen abgebe (= spende) werde ich erst danach nach Fürth kommen können.

 

Und zu spät kann ich nicht heim, da ich noch Koffer packen muß bzw. fertigpacken denn ich fange ja jetzt schon mit dem herräumen an......

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Chemnitzer sind in einem Kleinbus nach Fürth unterwegs. Jede Altersgruppe ist dabei, vom Baby bis Rentner . Wir würden gern wieder bei euch vorbei schauen.:hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße von alle Chemnitzerinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom 30. Nähtreff am 25.04.2009 sind endlich online:

http://www.naehtreff-franken.de/mitgliederbereich/treffen/treffen-30/treffen30-01.shtml

 

Hat leider etwas länger gedauert, ich musste meinen Computer neu installieren (alleine, leider ist immer dann niemand da, wenn man ihn braucht). Aber jetzt habe ich es endlich geschafft. Schaut mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn nix dazwischen kommt, werde ich erscheinen :)

 

wäre gut ein Erkennungszeichen, weis man gleich ohhhhhhhhh eine Hobbyschneiderin und kann Sie anreden :) auf dem Stoff-Markt

Bearbeitet von Rena489
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Chemnitzer sind auch da. Das ist ja nett. Vielleicht schaffe ich es ja in Fürth, euch mal kennenzulernen, wenn es schon in Chemnitz nicht klappt. Aber irgendwie hab ich immer etwas Schiss, dass ich mit meiner Ahnungslosigkeit/Anfängerkenntnissen und vielleicht auch mit dem Alter überhaupt nicht in eure Runde passe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Chemnitzer sind auch da. Das ist ja nett. Vielleicht schaffe ich es ja in Fürth, euch mal kennenzulernen, wenn es schon in Chemnitz nicht klappt. Aber irgendwie hab ich immer etwas Schiss, dass ich mit meiner Ahnungslosigkeit/Anfängerkenntnissen und vielleicht auch mit dem Alter überhaupt nicht in eure Runde passe.

 

Ich bin auch Anfängerin und werde von jedem Kontakt mit Hobbyschneiderinen kluger. Also..nur mutig.

 

Ich freue mich schon seit Monaten auf diesen Markt!!!

 

Welcher anderer Stofftmarkt ist uns (Nürnberg, Fürth) eigentlich am nähsten? Es ist immer so schrecklich ein halbes Jahr warten zu müssen. Ich wäre bereit bis 2 Stunden mit dem Auto zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuah kann ja nicht sein...ich muß an dem WE arbeiten dabei bräucht ich dringenst Stoff:mad:

Wenn du genau weisst was du brauchst, könnte eine von uns für dich was kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Anfängerin und werde von jedem Kontakt mit Hobbyschneiderinen kluger. Also..nur mutig.

 

Na, ich werd einfach mal bei den Hobbyschneiderinnen in Fürth vorbeischaun, wenn sich mein Freund dazu breitschlagen lässt. Nicht, dass ihm der Markt allein schon reicht ;).

 

Und der Stoffmarkt hat doch eine eigene Homepage, da stehen bestimmt ein paar Orte in der Nähe drauf, aber ich find sie leider grade nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich freu mich auch schon so. :D Ich werde mit Gartenfee vorbeisehen, muß sie dann aber dazwischen zum Zug bringen. Weil sie leider mittag schon wieder nach Hause fahren muß.

Die liebe Heide ist ja schon auf großer Fahrt und wird deshalb nicht dabei sein können.

Ach das wird schön. Hoffentlich hält das Wetter ein bischen. Jetzt hat es ja wenigstens im Augenblick mal zu regnen aufgehört und die Sonne kommt durch.

Bis SAMSTAG. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher anderer Stofftmarkt ist uns (Nürnberg, Fürth) eigentlich am nähsten? Es ist immer so schrecklich ein halbes Jahr warten zu müssen. Ich wäre bereit bis 2 Stunden mit dem Auto zu fahren.

 

Na, wie wäre es da mit Frankfurt. Das kommt mit den 2 Stunden so ziemlich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja der Stoffmarkt

 

und ich habe seit Tagen Bauchweh.

Werde ein großes Schild mit am Nähfieber-Stand aufhängen

 

:hug::hug:"Treffpunkt Frankentreff" :hug::hug:

 

und jeder/m erklären wo es leckeren Kaffee und Kuchen gibt.

 

So und jetzt muß ich weiter was tun und das Bauchweh verdrängen :o:o:o

 

also dann bis Samstag und nicht vergessen die Regenwolken aus Fürth weglassen oder vielleicht verschieben.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genau weisst was du brauchst, könnte eine von uns für dich was kaufen.

 

 

Nee paßt scho, ich gugg gerne selbst nach den Stoffen. Evtl klappts ja das nächste mal. Hab das komplett verpeilt sonst hätte ich an dem Tag Frei beantragt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Preise so auf dem Stoffmarkt? Ich war noch nie auf einem - von daher würde das mich mal interessieren.

Bearbeitet von Yles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher anderer Stofftmarkt ist uns (Nürnberg, Fürth) eigentlich am nähsten? Es ist immer so schrecklich ein halbes Jahr warten zu müssen. Ich wäre bereit bis 2 Stunden mit dem Auto zu fahren.

 

das müßten Frankfurt/Main und Mannheim sein. Direkt ums Eck ist das natürlich nicht. Mit zwei Stunden kommste aber hin. FfM : 17.05. , Mannheim 23.05.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Preise so auf dem Stoffmarkt? Ich war noch nie auf einem - von daher würde das mich mal interessieren.

 

Hm, das kommt wohl an mit was man das vergleicht?

 

Meine Erfahrung bezieht sich nur auf letzten Herbst in Fürth: Futterstoffe, bestickter Taft und div. Restposten waren schon für 2/3 oder 5 EUR per Meter zu haben; Jeansstoffe für 10 EUR per Meter.

Nähzubehör habe ich insgesamt in großer Auswahl und niedrigeren Preisen als im Ladengeschäft gesehen, z.B. Overlockgarn oder Bordüren, Preise habe ich mir nicht gemerkt.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich der Stoffmarkt im Herbst doch ein wenig erschlagen hat mit seinen vielen, vielen, vielen Stöffchen & Co. :D, gehe ich dieses Jahr "gut gerüstet": Ich habe mir eine Liste gemacht mit Bildern, Namen und Preis/Meter diverser "lieblingsstöffchen" meiner bevorzugten Internetshops und werde danach auf dem Stoffmarkt die Preise vergleichen.

 

Futterstoffe waren im Herbst wirklich sehr günstig - am Samstag hoffentlich auch, ich brauche diverse Farben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte mich gefreut beim Stoffmarkt einen Abstecher zu euer Nähtreff zu machen. Bin aber diesmal mit "Gepäckesel" da. Ich möchte den Esel nicht überstrapazieren :D . In der Hoffnung, daß der Markt auch nächstes Jahr stattfindet, ergibt dann vielleicht wieder eine Gelegenheit!

 

Liebe Grüße, türkis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich schon sehr auf mein "erstes Mal" auf dem Stoffmarkt.

 

Da ich mit zu den Gastgeberinnen gehöre, teile ich mit, dass es am Samstag von mir gebackenen Rhabarberkuchen geben wird. Und für die Fraktion der Herzhaftesser bring ich noch ein paar Wienerle mit.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...