Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Beratung


Christoph13

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich vor 20 Jahren für eine Maschine ohne Stickfunktion entschieden und habe das auch nie bereut.

 

Also daß der Wunsch nach Sticken kommt ist kein Naturgesetz. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christoph13

    9

  • Quälgeist

    4

  • laquelle

    3

  • schnittmonsterkiki

    2

So, die Entscheidung ist gefallen. Nur falls es jemanden interessiert, wie die Sache weitergegangen ist...

 

Ich habe nochmal die Freundin meiner Frau und einen Händler konsultiert. Die Meinungen waren identisch: Nimm die 530! Der Händler hat kein schlechtes Wort über die Pfaff gesprochen (er hatte sie auch im Angebot), aber man konnte zwischen den Zeilen hören, dass er die Bernina für etwas wertiger hält. Die Overlock meiner Frau ist auch eine Bernina und die 530 hat ihr wirklich gefallen. Ich denke, dass da nichts schiefgeht.

 

Vielen Dank allerseits für das Mitdenken und die Tipps.

 

Ich melde mich nochmal nach dem Geburtstag. Dauert aber etwas, der ist erst Ende März.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn du den Porsche eines Bekannten fährst, und dich begeistert darüber äußerst, heißt das ja auch nicht unbedingt, dass du den auch haben willst...

 

 

Oooh doch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls es jemanden interessiert, wie die Sache weitergegangen ist...

 

Ja, aber hallo! :D

 

 

Ich melde mich nochmal nach dem Geburtstag.

 

:super: Wir sind gespannt und drücken die Daumen, daß die Neue gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, der Geburtstag ist nun einige Zeit her und ich bin hier wohl noch das Ende der Geschichte schuldig.

 

Um es kurz zu machen: Es war ein voller Erfolg. Meine Frau hat sich riesig gefreut und hat seitdem schon diverse Projekte verwirklicht. Ihr Fazit ist durchweg positiv. Besonders gefällt ihr der samtweiche Lauf und die "Unhakeligkeit". Was immer sie genau damit meint... Die Funktionsvielfalt konnte sie natürlich noch nicht in voller Breite ausprobieren, aber sie arbeitet sich ein. Jedenfalls ist sie überzeugt, dass sie für viele Jahre Freude haben wird.

 

Vielen Dank an alle Antwortgeber! Das war enorm hilfreich.

 

Falls meine Frau sich zum 50. eine Stickmaschine wünscht, melde ich mich in 10 Jahren wieder. :)

 

Euch noch viel Freude am Hobby. Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es toll, wenn deiner Frau die neue Freundin gefällt und Sie ihre Freude damit hat. Kann deiner Frau nur zustimmen eine super Maschine, da ich über vier Jahre mit ihr nähe.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, dir für das tolle Geschenk und deiner Frau zur neuen Maschine. Wünsche ihr dass Sie genau so glücklich wird, wie ich es bin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch mitgelesen und freue mich über deine Rückmeldung. Schön, wenn die Leute eine gute Entscheidung treffen und es auch mitteilen! Viel Spaß mit der Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...