Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 21.10 - 23.10.2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal das neue Wochenende =)

 

Hoffe ich schaffe dieses mehr als am letzen...

 

To do Liset:

 

Julie fertig stellen

Lederpuschen fertig stellen

Pullis für zwergi

Trainingsanzug für zwergi

 

 

wer hat lust mit zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    10

  • smilelynn

    10

  • 2nut

    7

  • biene23

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh, toll! Aber ich bin wieder total ausgebucht dieses Wochenende :(

Aber ich schaff vielleicht einen Schlafanzug für meinen Mann,d er wartet shcon ewig drauf! Aber ich habe es bisher nicht geschafft den Schnitt mal zu zeichnen, ich habe keinen! Aber ich denke eine Hose ohne Seitennaht und einen Pulli schaff ich. Mein Mann will da sowieso Borten dran an Ärmel und Beinen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

Hört sich interessant an.

Ich bin ab morgen auch dabei und möchte:

- eine Wickeltasche

- eine Amy

- ein Geburtstagsthron

- zwei Kissenhüllen

- ein Notizblock to go

- und zwei Schminktäschchen nähen!

 

Bin mal gespannt wie weit ich komme, denn der Garten steht auch noch an!

Auf deine Lederpuschen bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha endlich. Ich bräuchte dringend Motivation. Hab mich heute schon gedrückt.

Zu nähen gibt es allerhand, werd sehen, was ich morgen anfange. Aber wenn Ihr mich fleißig anschubst, werd ich meine Unlust hoffentlich überwinden.

Für heut abend ist erstmal Sockenstricken angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich glaube ich mach auch mal mit.

 

Morgen werde ich es wohl nicht schaffen, aber am Sonntag dann mit doppelter Motivation.

 

Bei mir steht an:

 

meine Gardinen fertig nähen

die ersten Weihnachtssachen

zwei Kissenhüllen für Tochter

und eine Jogginghose (Helgoland von FM) für mich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veronika:hug: drücken gilt nicht, ich war heute auch fleißig, ich wünsche Dir viel Spaß beim

images?q=tbn:ANd9GcTQc71CjNAcyz90ReTfsCRMiQCLw_ClyP_Oo9MzpKzuy1yYE1Wd.

 

Ich hab die Nickyjacke fertig, muss mir von Tochter nur Kam Snaps besorgen, Bilder gibts wenn sie fertig ist. Ich habe aber fast eine Woche dran gesessen weil ich mich so blöd angestellt habe.

Dann habe ich das erste Weihnachtsgeschenk fast fertig, Bilder kann ich hier aber nicht zeigen;)

Ob ich aber viel am Wochenende schaffe weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann mache ich auch mal mit. :D

 

Habe gerade zwei neue Schnittmuster fertig und möchte gleich noch mit dem Zuschneiden beginnen.

 

Geplant sind:

Top und Shirt im Lagenlook

Shirt zum schwarzen Rock

Shirt für eine Bekannte

(werden alles Zipfelshirts :))

Leggins

Tischdecke für eine Bekannte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du hast mich ertappt. Mit dem Sockenpaar werd ich hoffentlich heute abend noch fertig.

Morgen, nach den üblichen Haushaltsarbeiten und einigen Kleinigkeiten (der Kaskadenbrunnen möchte noch eingemottet werden) auf der Terrasse werd ich mich ans Nähen stürzen. Geplant ist erstmal eine Hose für meine Tochter. Als Schnitt muss ich dann eine andere HOse in ihre Einzelteile zerlegen. Also schonmal trennen, bevor man überhaupt angefangen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ist die Woche schon wieder rum?

 

Wollte mich auch mal beteiligen. Habe heute noch nicht mal den Schnitt geschafft. Doch die Folie für dem Schnitt liegt schon mal auf dem Tisch.

 

Also ich verspreche noch nichts.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da mein Mann auf Geschäftsreise ist, habe ich viel Zeit zum Nähen und möchte mich Euch anschließen.

 

Deshalb habe ich mir heute Morgen die Zeit unter anderem mit Herzkissen nähen vertrieben.

 

Hier mal Vorder und Rückseite

Herzen.jpg.a98ed2985108721d827820024a19abf7.jpg

475680979_Herzenrckseite.jpg.9ce1a944fe683b937146a86b34a57fcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ist die Woche schon wieder rum?

 

Das hab ich vorhin auch gedacht, als ich den Thread gesehen habe. :)

 

 

Ich weiß nicht, wie viel ich dieses WE schaffe. Ich muss im Garten die Blumen mal frostsicher verpacken und danach Haushalt schmeißen und evtl. was unternehmen.

 

Wenn mir Zeit zum Nähen bleibt, werde ich wohl folgendes machen:

 

- Bündchen an die Ärmel und den Saum unten covern am neuen Pulli von Benjamin (Bild siehe UWYH in meiner Signatur)

- Unterhose nach dem Schnitt Nr. 16 aus der Ottobre 6/2010 fertig nähen, das ist ein Probeteil für Benjamin, sieht aber sehr groß aus

- Flora von FM für Lisa, die hab ich heute schon zugeschnitten

- Nachthemd evtl. besticken, wenn mich eine Datei anhüpfen sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

weiterhin möchte ich ein zugeschnittenes Shirt mit kurzen Ärmeln brrrr :o nähen ( der nächste Sommer kommt bestimmt und dann bin ich schon gerüstet ):D

 

Bei den Temperaturen brauche ich allerdings auch langärmelige Shirts.

Mal sehen eventuell probiere ich mal eine Ulla von Mamu Design oder ein ganz normales nach einem Eigenschnitt. Muss nur erst noch Stoff waschen gehen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich bin auch dabei. Mal schauen wie weit ich neben Haushalt und Garten komme.

 

Geplant sind:

- Test-Handtuch besticken (gestickt habe ich es schon heute Nachmittag, jetzt fehlt noch die Feinarbeit)

- Toilettenpapierrollenbezug (mich nervt die Ersatzrolle auf dem Fensterbrett)

- Kuscheleule

- Bustiers für Tochter wenn die Gummis morgen kommen sollten, zugeschnitten sind sie schon

- Langarm-Shirts und Tochter wenn sie die Schnittmuster abgemalt hat

- meine Jeans fertigmachen (irgentwie mache ich diesmal nur Murks, dabei habe ich den Schnitt schon mehrmals genäht!)

 

(Das schaff ich nie an einem WE!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute Stoffe eingekaufen war kann am WE genäht werden. Da kommt der Threat gerade recht.

Heute habe ich schon mal den Schnitt für eine Jacke ausgeschnitten und einen Pullover zugeschnitten.

Also am WE steht an:

- Probeteil Jacke

- Pullover

- Stoffe waschen

- Bluse

Mal sehen wie weit ich komme das Wetter soll ja schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da mache ich auch mal wieder mit, es steht ein Strickrolli aus der aktuellen Sabrina an. Zutaten sind alle da, beginne gleich nach dem Aufwachen mit dem Kopieren des Schnittes usw.

 

Strick habe ich erst ein Mal verarbeitet, wurde nicht so schön, hoffe, es klappt dieses mal besser.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich den Thread ja total verpasst. Ich habe gestern eine Hose für meinen Sohn und ein passendes Shirt dazu genäht und jetzt sitze ich gerade an einer Amelie (Jungsversion) für ihn.

Heute möchte ich ausserdem nähen. Einmal Arwen und eine passende Nickyveloursjacke. Wenn ich Lust habe nähe ich ausserdem noch eine Handytasche für meinen Mann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich den Thread ja total verpasst. Ich habe gestern eine Hose für meinen Sohn und ein passendes Shirt dazu genäht und jetzt sitze ich gerade an einer Amelie (Jungsversion) für ihn.

Heute möchte ich ausserdem nähen. Einmal Arwen und eine passende Nickyveloursjacke. Wenn ich Lust habe nähe ich ausserdem noch eine Handytasche für meinen Mann. :)

 

Alos echt Bärbel, wie machst du das nur? So viel nähen! Wer schaut in dieser Zeit zu den Kinrn und wer macht den Haushalt? Also ich wür mich auch Stunden im Nähzimmer einschliessen, aber da sind noch drei Kids und Haushalt :p :o und am Weekend kommt ab und zu schon auch mal ein böser Blick von meinem Mann, wenn ich stunden im Nähzi verbringe ;)

 

Also Respekt, was du da alles machst in so kurzer Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön....

Ich komme zwar erst Sonntag zum Nähen (mein Schatz hat heut Geburtstag), aber ich schau ab und zu mal hier bei Euch vorbei :)

 

Ich stelle nachher noch ein Bild vom PS3-Controller-Kissen ein... Er hat sich heut früh riesig gefreut.... im wahrsten Sinn des Wortes... denn das Kissen ist 90 cm breit geworden :rolleyes:

 

Heut Abend werden wir wohl ein wenig :suff:

 

Bis später (muss mal schnell durch meine "Hütte" wuseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos echt Bärbel, wie machst du das nur? So viel nähen! Wer schaut in dieser Zeit zu den Kinrn und wer macht den Haushalt? Also ich wür mich auch Stunden im Nähzimmer einschliessen, aber da sind noch drei Kids und Haushalt :p :o und am Weekend kommt ab und zu schon auch mal ein böser Blick von meinem Mann, wenn ich stunden im Nähzi verbringe ;)

 

Also Respekt, was du da alles machst in so kurzer Zeit!

 

Ich habe Montag bis Mittwoch geputzt und umgeräumt hier wie eine Wilde. Teilweise bis 22.00 Uhr in der Nacht. Der Haushalt sieht also gut aus. Donnerstag Abend hat mein Mann die Kinder mit genommen zu meinen Eltern da er zwei Tage Fortbildung hat dort in der Nähe. Es ist also eine Ausnahme, dass ich so viel Zeit habe. Die nächsten beiden Wochenenden muss ich arbeiten und deshalb gönne ich mir die beiden Nähtage jetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mir sind gestern abend noch 2 Geschirrtücher aus reinem Leinen und Briefecken von der Nadel gehüpft.

 

Heute nachmittag komme ich eventuell auch noch zum Nähen, hier liegen noch eine Bluse und eine Fleeceweste als Ufos rum, vielleicht mache ich die mal fertig oder ich kümmere um neue Oberteile fürs Töchterlein.

 

Grüße

Alisna

1860103140_GeschirrtuchOma.jpg.cdbc2aff2561cbdf44d31eb1159404a1.jpg

176923719_GeschirrtuchSteffen.jpg.60c7a125ef5db4b4e04c8a4524f6d7c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mir sind gestern abend noch 2 Geschirrtücher aus reinem Leinen und Briefecken von der Nadel gehüpft.

 

Die sehen aber echt toll aus! DAs sind Geschenke, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal wieder mit machen. Weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe :(

Bei uns stehen an den WE immer noch andere Projekte an. Mein Mann baut seit Wochen eine riesige "Holzhütte" in unseren Garten. Ist ne Art Doppel-Carport. Da werden wir unser Holz für den Winter (10m³), Anhänger und sonstiges Gerät lagern. Er hat alles selber entworfen und baut ihn nun zusammen. Das zieht sich über Wochen, da er nur am WE Zeit hat. Tja, und dann sollte ich ihm hin und wieder helfen und Kinder und Haushalt machen. Bin froh, wenn das Teil endlich fertig ist :o Aber es ist toll, was er da zimmert, bin schon stolz auf ihn :D

 

Vielleicht komm ich heut abend noch zum Nähen. Ich hab noch ne Übergangsjacke für den Kleinen und ein paar Langarmshirts für beide die fertig werden sollten. Und dann muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte nähen. Hab ganz übersehen, dass dieser ja schon nächste Woche ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Montag bis Mittwoch geputzt und umgeräumt hier wie eine Wilde. Teilweise bis 22.00 Uhr in der Nacht. Der Haushalt sieht also gut aus. Donnerstag Abend hat mein Mann die Kinder mit genommen zu meinen Eltern da er zwei Tage Fortbildung hat dort in der Nähe. Es ist also eine Ausnahme, dass ich so viel Zeit habe. Die nächsten beiden Wochenenden muss ich arbeiten und deshalb gönne ich mir die beiden Nähtage jetzt. :)

 

Na dann, geniess es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.