Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationen mit der PR 600 wie krieg ich einen Garnstopp programmiert ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab vielleicht die folgenden Informationen:

 

Eingesetzte Maschine: Brother PR-620

Eingesetzte Software: Bernina Designer V5

 

Problem:

 

Habe mir heute Stickmuster in USA gekauft mit Applikation.

 

Hab diesen dann in Bernina Designer geöffnet und als PES für die Maschine gespeichert.

 

Er erzeugt dann für jede Linie also

 

1.) wo liegt der Stoff

2.) Heften vom Stoff

3.) Sticken

 

eine eigene Farbe.

 

Wie krieg ich es jetzt hin das er nach dem 1. einen Garnstopp macht dann nach dem 2. und so weiter ?

 

Hab es jetzt mal probiert mit manuellem Stoppen das funktiniert aber es wäre ja schön wenn es auch anders geht.

 

Gruß

 

 

 

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • junkerstoffe

    2

  • Knappkantig

    1

  • sticki

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab die PR 600 und in der Bedienungsanleitung auf Seite 90 wird das Stoppen gut erklärt.

Dazu steht:

 

1. Berühren Sie beim stickender Farbe,die vordem punkt kommt,an dem Sie die Maschine stoppen möchten,die Taste (Garnrolle und Stoppschild) so dass sie sich in (Garnrolle und Stoppschild) ändert.

 

2.nachdem der Bereich mit der aktuellen Farbe fertig gestickt wurde, fährt die nächste Nadelstange in Position, und die Maschine hält an,bevor die nächste Farbe gestickt wird.

(Garnrolle und Stoppschild) ändert sich wieder in (Garnrolle und Stoppschild)

 

Wenn die Maschine vorübergehend ausgeschaltet wird, werden Sie beim Wiedereinschalten gefragt, ob Sie den Stickvorgang fortsetzen oder ein neues Muster auswählen möchten.

 

Berühren Sie "OK", um den Stickvorgang fortzusetzen (siehe "Fortsetzen des Stickvorgangs nach dem Ausschalten der Maschine" auf Seite 81).

 

Ist es das, was Du meintest ?

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Infos.

 

Das ist mir bekanntgewesen.

 

Ich hätte dir Frage vielleicht konkretisieren sollen. Ist es möglich über die Software also das Muster den Garnstopp mit an die Maschine zu senden.

 

Gruß

 

 

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du musst verschiedene Farben beim Digitalisieren verwenden. Jede neue Farbe bedeutet einen Maschinenstopp.Wenn Du in der V5 die Auto-Applique verwendest, macht die SW das automatisch. Ansonsten musst Du es manuell machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das geht nicht über die Software... der Maschinenstop bei Mehrnadelmaschinen muss an der Maschine eingestellt werden. Ich kann da beispielsweise zwischen automatischen und manuellen Wechseln wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei der Farbzuweisung in der Maschine ist unten rechts ein Feld Position der Applikation die gibst du bei der Appli ein und bei der zweiten Umrandung die Maschine stoppt dann wenn die Appli an der Reihe ist

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.