Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kunstleder nähen


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe!

Ich will an meiner Winterjacke die Kanten paspeln und habe dafür so eine Art Kunstleder gekauft. Jetzt habe ich den ersten Ärmel genäht und musste feststellen, dass der Transporteur so eine Art Schleifspur auf dem Material hinterlässt:eek:

Was mache ich jetzt? Ich kann doch den Transporteur nicht ausschalten :confused:

LG von einer ratlosen Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    6

  • peterle

    4

  • Nähwichtel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Seidenpapier unterlegen, Füßchendruck senken, Gleitschichtfuß verwenden. ;)

Füßchendruck kann ich nicht senken, Gleitschichtfuß hab ich.

Macht der Transporteur nicht das Seidenpapier kaputt? In die Richtung gingen meine Überlegungen auch schon.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füßchendruck kann ich nicht senken, Gleitschichtfuß hab ich.

Macht der Transporteur nicht das Seidenpapier kaputt?

 

Sicher, aber besser das Papier, als dein Leder. ;)

Ein Versuch ist es wert. Man kann auch den Transporteur abschleifen oder ihn mit Uhuplast einstreichen ... dann muß man aber nachher eine andere Maschine kaufen. :p :p :p :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nichts hilft, näh doch so, daß die Schleifspur innen ist.

Ich will damit ja die Kanten einfassen, quasi wie mit Schrägband. Vorne vom Saum, an den Knopflöchern vorbei, oben der Kragen, Knöpfe, bis zum Saum alles ein Stück, und der Kragen wird umgeschlagen. Überlegt hatte ich das auch, bloß: was nehme ich da als rechts und links?

Ich werd mich mal auf die Scuhe mache, ob in diesem Haushalt Seidenpapier existiert und dann ausprobieren. Zum Glück habe ich reichlich Stoff gekauft.

Schönen Tag noch!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber besser das Papier, als dein Leder. ;)

Ein Versuch ist es wert. Man kann auch den Transporteur abschleifen oder ihn mit Uhuplast einstreichen ... dann muß man aber nachher eine andere Maschine kaufen. :p :p :p :rolleyes: ;)

NEIN NEIN NEIN Ich liebe meine Maschine! Normalerweise macht sie auch alles, was ich will!:)

Ich meinte ja auch, dass der Transporteur das Papier kaputt macht und dann doch wieder den Stoff erwischt. Ich werde es mal ausprobieren (wenn ich Seidenpapier finde). Vielen Dank für den Tipp!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch dieses komische Zupf-Vlies, das man zum Sticken nimmt und nach dem Nähen wegzupfen kann oder gleich das, das man auswaschen kann. Dann kannst Du das zuerst mitnähen, kurz in Wasser tauchen, Vlies ist weg. Wenn Du Angst hast wegen dem Wasser, dann eben das Zupfvlies?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch dieses komische Zupf-Vlies, das man zum Sticken nimmt und nach dem Nähen wegzupfen kann oder gleich das, das man auswaschen kann. Dann kannst Du das zuerst mitnähen, kurz in Wasser tauchen, Vlies ist weg. Wenn Du Angst hast wegen dem Wasser, dann eben das Zupfvlies?;)

Noch nie gehört, was ist das genau?

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kunstleder halte ich auswaschbare Vliese nicht für sinnvoll. :rolleyes:

Stickvliese gibt es in reicher Zahl und die sind sicherlich gut geeignet.

Such mal im Board, da findest Du reichlich Infos zu Vliesen/Stabilizern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben,

ich möchte Euch noch schnell von meinem Erfolgserlebnis berichten.

Ich habe mir also ausreißbares Stickvlies besorgt, und was soll ich Euch sagen - es ging wunderbar!:jump:

Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung!:rose:

 

LG und einen schönen Abend wünscht Euch Brigitte

(Was hätte ich nur ohne Euch gemacht?):winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.