Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Hannover 21.05.06


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fang mal an zu hibbeln. :D

Wer kommt alles zum Stoffmarkt? Habt Ihr schon eine Liste mit den "unbedingt benötigten" Sachen fertig?

Ich werde auf jeden Fall gaaaanz viel Overlockgarn für meine neue Ovi kaufen( nachdem ich hier mal wieder vergeblich gesucht habe) und werde mich hauptsächlich auf Stoffe für mich konzentrieren, für Leonie habe ich eigentlich genug( ich hoffe, das wird mir gelingen).

Wer von den Händlern kommt wohl( und es braucht nicht zufällig einer Hilfe, die er in Naturalien bezahlen würde... ;) )?

Und wo treffen wir uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    11

  • bb2111

    10

  • Patchwork-Nixe

    6

  • DoroDu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi

komme auch zum stoffmarkt

ne liste habe ich noch nicht. die werde ich nach meinem dessouskurs mal in angriff nehmen, aber so wie ich gehört habe kauft man eh nich das was man sich aufschreibt.

zum treffpunkt kann ich leider nix sagen da ich das erste mal dabei sein werde

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche zum Stoffmarkt zu kommen und habe schon eine dicke Liste gemacht, da ich bei meinem ersten Stoffmarkt etwas bescheiden (glaube scheinbar nur ich) war. Ovigarn werde ich mir auch zulegen(vorausschauend das ich mir demnächst eine kaufen möchte), ich hoffe es gibt den gleich Stand wie in Potsdam wo Ovigarn glaube ich so 10 Rollen zu 10 Euro gekostet hat und das in vielen Farben.

Immer wenn ich bei nähen gemerkt habe es fehlt mir was, dann habe ich es auf einen Zettel geschrieben und nun ist er fast voll A4.

 

Welche Farben braucht ihr bei eurer Ovi am meißten und muß ich immer gleich 4 Rollen von der selben Farbe kaufen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bestimmt und diesmal ohne Kinder und Mann, das ist tödlich auf dem Stoffmarkt ... hatte zwar schon in Oldenburg das Vergnügen, weil wir grad in der Nähe waren, aber wenns praktisch vor der Haustür ist :p

 

Einkaufszettel nehm ich nie mit, das geht bei mir nicht gut. Ich hab mein Geldbeutelchen gut befüllt, was es dafür gibt, wandert ins Täschchen, auf das meine Stoffregale überquillen ...

 

Diemsla werde ich aber wohl eher auch Garn und Zubehör schauen gehen. Hab ich aber in Oldenburg auch gesagt und in Anbetracht von ein paar Stöffchen, die unbedingt in mein Täschchen wollten, wieder vergessen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja auch ich werde kommen, mein lieber Mann kommt auch mit.

Der hilft mir immer bei der Stoffauswahl.

Einen Zettel nehme ich mir nicht mehr mit, daß habe ich letztes Jahr bei meinem ersten Stoffmarktbesuch gemacht. Habe in nicht gebraucht, da man ganz anders eingekauft hat.

 

Das einzige was ich machen werde, ist die Nummer meines Overlockgarns aufschreiben, damit ich keine falschen Nr. mitbringe.

Das Garn ist spitze und meine Maschinen vernähen es mit einer Freude.

Ich werde diesmal auch mehr nach Bodüren, Zackenlitze und vor allen Dingen

Labels ausschau halten.

 

Ich zähle schon die Tage und mein Mann verzieht dann immer das Gesicht.

 

Dafür lade ich in hinterher auch zum Essen ein, wenn noch etwas übrig bleibt von meinem Ersparten.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labels sind Aufnäher mit Motiven oder Schriftzügen, wie sie z.B. von Bizzkids zu den einzelnen Kollektionen jedes Jahr andere angeboten werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dann werden wir ja richtig viele- wenn Ihr alle Lust auf ein Treffen habt.... ;)

 

die Frage nach den Ovigarnfarben habe ich mir auch schon gestellt. Also ich brauche auf jeden Fall rot, rosa, orange...Mädchenfarben halt. Aber welche genau weiß ich auch noch nicht. Im letzten Jahr habe ich auch schon Garn gekauft. Das nehme ich auch für die normale NäMa. Klappt super. Und ich glaube ich habe da für 11 Rollen 10,- EUR bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme auch. Werde aber wahrscheinlich mit Mann und Kindern anrücken. Letztes Jahr hatte ich nur die Kiddies dabei, dass war anstrengend. Aber sie haben sich auch selber den Stoff aussuchen können. Und selbst meine kleine (damals 4) hat sich brav an die Seite gesetzt, als Mama nochmal gucken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muß ich den für eine Ovi/Covi immer 4 Rollen von einer Farbe kaufen????

Will ja erst eine kaufen, habe noch keine Ahnung, was man noch so braucht für ein Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an ... grosse Mengen Garn verbrauchen nur die beiden Greifer, in die beiden Nadelfäden kannst Du auch normales Nämagarn einfädeln, Verbrauch etwa wie bei der Näma auch ... Du kannst auch Farben mischen ... die Greiferfäden liegen innen beim Kleidungsstück, die sieht keiner ... nur den äusseren Nadelfaden würde ich in jedem Fall passend zum Kleidungsstück wählen ... ich hab hier ungefähr 50 Konen Ovigarn, die meisten 4fach, andere nur zweifach ... dann nehme ich z.B. zwei gelbe und zwei orange um auf vier zu kommen, kann auch nette Effekte geben zum Mischen ... aber kauf am Anfang nicht zuviel, Du wirst mit der Zeit sehen, welche Farben Du brauchst ...

 

Da gabs aber auch schon diverse Themen drüber, musste mal suchen, bin grad zu faul ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mit meiner Großen auch kommen. Wir werden wieder eine Liste der geplanten Projekte mit Aufstellung des Stoffbedarfs und der Qualität dabeihaben. Und natürlich eine Zubehörliste. Auf der steht ganz oben das Overlockgarn. Meine wichtigsten Farben sind, außer weiß und schwarz, dunkelblau, braun, hellblau, orange und pink außerdem schlamm o.ä..

 

Den Treffpunkt werden wir Hannoveraner sicher am Freitag bei unserem Treffen abkaspern. Ich melde mich dann hier wieder.

 

Viel Spaß beim Vorbereiten

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich schon soooo lange auf den Stoffmarkte gefreut und nu.... kann ich wahrscheinlich nicht hin, weil wir Chorprobenwochenende haben :mad:

 

Naja, mal sehen.... vielleicht hat der Chef ein Einsehen und macht am Sonntag früher Schluss *hoff*

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedicta:Also ich würde auf den Stoffmarkt nicht verzichten, Chorprobe ist doch bestimmt öffter mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Stellaluna: habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich für die sichtbaren Nähte eigentlich nur 2 Rollen brauche, ich würde schon gerne viele Farben mitnehmen, aber nicht immer unbedingt 4 Rollen von einer Farbe. Bei 10 Rollen für 10 Euro kommen dann ja 5 Farben raus, wenn ich je 2 Rollen nehme. Na dann würde ich weiß, rosa,pink,orange,hellblau oder rot oder beides nehmen, Mädchenfarben ebend!!!

 

Freu mich schon drauf, mein Mann versucht sogar Freitag noch frei zu bekommen(Montag hat er schon Urlaub beantragt), dann machen wir einen Kurzurlaub draus. Heideparkt Soltau,Vogelparkt,Stoffmarkt (Mann und Kind werden zum Zoo geschickt).Ich hoffe nur das nichts dazwischen kommt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch. Freue mich schon sehr darauf. Meine Liste besteht nur aus wenigen Punkten, die unbedingt mit müssen: rosa Fleece! und Rosa Jersey. Das hatten sie in Potsdam nicht und ich hoffe sehr, daß ich damit Erfolg in Hannover habe.

Ansonsten laß ich mich einfach vom Angebot inspirieren und schau mal was zu meinen nächsten Projektwünschen paßt.

 

Wer geht anschließend noch einen Kaffee/Cappuccino trinken??? Und wo kann man da gut für hingehen? Ich esse auch gern ein schönes Stück Kuchen dazu, nur leider kenne ich mich nicht so gut aus in der Expostadt, kann bitte jemand einen guten Tipp geben?

 

 

Gibt es evt ein HS Treffen?

 

Liebe Grüße von Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

gibt es dieses Jahr wieder ein Treffen in/an oder drumherum der Eisdiele?

 

Wir werden einander ja sicher beim Shoppen sehen, aber ein fester Zeitpunkt im Vorfeld abgesprochen kann ja nicht schaden. ;)

 

Hoffentlich bringen die Niederländer auch einen großen Ballen "schönes Wetter" mit, damit wir und vor allem unsere Schätze (sowohl die aus der Familie als auch die gekauften :D ) nicht naß werden.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 13 h werden die Füße sicher zum ersten Mal schon etwas Ruhe vertragen und der Magen sich melden, so dass um die Zeit (wie im letzten Jahr auch) die Eisdiele ohnehin von allen überfallen wird. Die Zeit war bisher doch immer ganz ok und die Eisdiele als Treffpunkt bietet sich doch mehr als nur an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Süchtigen...:cool:

Wäre doch toll, wenn wir nebendran gleich die EISDIELE als TREFFPUNKT nähmen, das ist für jeden unübersehbar....es sei denn Ihr habt Berge von Stoffen dabei....:eek: Ich freu mich sehr viele von Euch kennenzulernen...

Bis dahin

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Werde wohl meine Tochter mitbringen, damit sie sich ihre Stoffe selber aussucht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na dann Treffen um 13 Uhr in der Eisdiele , die scheinbar nicht übersehbar ist.Ich hoffe ich sehe die Eisdiele vor lauter Stoffen auch, es macht ja Mühe überhaupt die Umwelt wahrzunehmen, wenn man umringt von tausenden Stoffen und Co. ist.:D

Gibts da auch was zu essen, so Mittagstisch oder ne Wurst, Stoffkaufen macht hungrig.

 

@Dida: hallöchen, bist du wieder da, und war schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben gestern nochmal besprochen, wann das Treffen stattfinden soll.

Da ja doch einige von außerhalb kommen und somit wohl erst ab ca. 11.00 Uhr überhaupt Zeit zum Schnäppchen jagen haben, ist 13.00 Uhr sicher die beste Zeit. Die meisten HS aus Hannover u.U. werden wohl schon vorher zuschlagen;) und dann vielleicht schon etwas eher an der Eisdiele eintrudeln.

 

Also bis spätestens Sonntag, 21. Mai :freu:.

 

Schönes Wochenende

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und somit wohl erst ab ca. 11.00 Uhr überhaupt Zeit zum Schnäppchen jagen haben,

gilt das nicht für alle? Laut Homepage ist doch eh erst ab 11 Uhr offen :)

 

Grüße,

Benedicta

(ja ich bin Masochist - ich les hier immer noch mit ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Uhr an der Eisdiele hört sich gut an, aber auch von mir die Frage:

 

Kann man da auch was anderes als Eis essen ?? Kennt jemand die Örtlichkeiten und kann dazu was sagen bitte??? :)

 

@Birgit: Du hast ne PN :D

 

Liebe Grüße

 

Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...