Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Patchwork-Zeitung soll besprochen werden?


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, :winke:

 

da es ja viele verschiedenen PW-Zeitschriften gibt, ich aber auf ein oder zwei eingeschworen bin, wollte ich euch mal fragen, welches Patchworkmagazin ihr gerne besprochen haben möchtet. Die Vorlieben sind ja verschieden.

 

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    10

  • Cailamo

    3

  • Lacrossie

    3

  • stoffmadame

    2

Vor Jahren habe ich regelmäßig Lena Spezial PW gekauft. Vom Stil her war sie mir am liebsten, auch die Taschen Spezial. Da sich aber mit der Zeit ganz viele Zeitschriften angesammelt haben, habe ich schon länger keine mehr gekauft.

Eigentlich sollte ich die Sammlung wieder auffrischen;)

Bin ebenfalls gespannt auf weitere Vorschläge :)

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang noch keine Patchworkzeitschrift gefunden die mir wirklich gefällt, mir wäre daher am liebsten wenn unterschiedliche Zeitschriften einfach mal vorgestellt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang noch keine Patchworkzeitschrift gefunden die mir wirklich gefällt, mir wäre daher am liebsten wenn unterschiedliche Zeitschriften einfach mal vorgestellt werden :)

 

Das klingt schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich auch interessant. Ab und zu kaufe ich die "Patchwork Professional", weil mir die Beiträge über internationale Künstler so gut gefallen.

Oder das "Patchwork Magazin".

 

Etwas moderner vom Stil her ist das "QuiltCon Magazine".

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Love Patchwork & Quilting abonniert, die finde ich super. Erscheint in England, da gibt es noch eine zweite, ganz neue Zeitschrift, deren Titel mir gerade nicht einfällt. Ist vom Stil ähnlich, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ein Angebot :)

 

also die Love Patchwork &Quilting und das QuiltCon Magazine kenne ich beide nicht, find ich also interessant.

Die meisten deutschsprachigen finde ich im (Bahnhofs-)Buchhandel und kann selbst rein gucken,

aber die Patchwork Ideen, die fänd ich interessant. Ach nein, die gibts ja gar nicht mehr :o Schade :rolleyes:

 

Welche ich noch toll finde, ist die Quilting Arts von Interweave.

Allerdings patschen die für meinen Geschmack zuviel mit Farbe u.a. rum. Aber sie integrieren auch Freihandquilten Freihandsticken und freies Sticken, manchmal kleine "künstlerische" Teile, und machen regelmäßig Leserinnenchallenges, deren Ergebnisse immer gut beschrieben und gezeigt werden. So bekommt man einen Eindruck von der modernen nordamerikanischen Quiltszene.

 

Von den deutschen finde ich persönlich eigentlich doch die Burda PW am interessantesten und die Patchwork Professional, wobei ich die wie Lacrossie auch nur manchmal kaufe.

 

Weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich weiter hilft :nix: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Quiltmania"

 

Ein wunderschönes Quiltmagazin mit tollen Anleitungen.

 

Ja, und besonders die letzte, Nr. 107. :D

Sie haben ganz oft ganz tolle Fotos aus Ausstellungen und Sammlungen und von Privatquilterinnen.

Aber die Anleitungen fand ich oft zu traditionell oder "rural". Aber bei der aktuellen könnte ich mir 2 vorstellen, nachzuarbeiten :cool:

Die gibt es auf jeden Fall in Französisch und Englisch und ich glaube, auch in Niederländisch.

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie den anderen: interessant fände ich ausländische Zeitschriften wie Quiltmania. In die deutschen Zeitschriften kann ich am Zeitschriftenregal im Supermarkt gucken, an ausländische komme ich hier nicht so einfach ran. Nur durch Zufall kam ich damals an die Patchwork Ideen und sie gefiel mir so gut, dass ich Abonnent wurde. Ist nun auch vorbei. Gerade den ausländischen Markt kenne ich nicht, würde mich freuen darüber zu lesen. Danke schonmal dass Du Dir die Mühe machst. LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst, es geht hier nur um deutsche PW-Zeitschriften. "Quiltmania" würde mich auch sehr interessieren, habe schon öfter die wunderbaren Quilts bewundert.

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst, es geht hier nur um deutsche PW-Zeitschriften. "Quiltmania" würde mich auch sehr interessieren, habe schon öfter die wunderbaren Quilts bewundert.

 

LG

Essa

Ja, ich dachte eigentlich auch an deutsche PW-Zeitschriften.

An ausländische kommt man ohne Abo wohl auch nicht ran, denke ich.

 

Aber es wäre schön, wenn jemand, der das Heft bezieht, einmal als Gastautor eine Ausgabe vorstellen würde. :)

(ich habe zum Beispiel einen Jahrgang Irish Quilting hier, die auch ihren ganz speziellen Reiz haben - leider halt schon ein paar Jahre alt)

 

 

Das fände ich auch interessant. Ab und zu kaufe ich die "Patchwork Professional", weil mir die Beiträge über internationale Künstler so gut gefallen.

Oder das "Patchwork Magazin".

 

Etwas moderner vom Stil her ist das "QuiltCon Magazine".

Die Patchwork Professional kaufe ich auch. Gibt es das QuiltCon nur einmal im Jahr (weil 2015 dabei steht)? :confused:

 

Ich habe die Love Patchwork & Quilting abonniert, die finde ich super. Erscheint in England, da gibt es noch eine zweite, ganz neue Zeitschrift, deren Titel mir gerade nicht einfällt. Ist vom Stil ähnlich, glaube ich.

 

Die Love Patchwork & Quilting bekäme man immerhin hefteweise zum Bestellen. Sie kommt mir ein wenig schrill vor und erscheint 13 mal im Jahr? Oder hab ich mich verlesen? :kratzen:

 

Die "Quiltmania"

 

Ein wunderschönes Quiltmagazin mit tollen Anleitungen.

Auch ein ausländisches Magazin, nicht amerikanisch, wie ich dachte, sondern aus Frankreich.

Ich muss mal sehen, an welche Hefte ich rankomme.

 

Danke für die Beteiligung! :) Es ist interessant, auf diese Weise neue Anregungen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die Simply Kreativ Patchwork vom bpa media Verlag? Sie ist die deutsche Ausgabe der englischen Zeitschrift und alle zwei Monate im Zeitschriftenhandel erhältlich. Sie ist frisch und modern und gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Love Patchwork & Quilting bekäme man immerhin hefteweise zum Bestellen. Sie kommt mir ein wenig schrill vor und erscheint 13 mal im Jahr? Oder hab ich mich verlesen? :kratzen:

 

Puh, da muß ich nochmal nachzählen... Auf jeden Fall sind bei allen Heften Extras dabei. Beim letzten Mal diese Quiltclips/Klammern, mal kleine Nähpakete oder Hefte zur Farbtheorie oder oder oder. Macht Spaß, ein bißchen wie damals bei Yps! Schrill - hmm, was genau bedeutet das für Dich? Ich finde sie bunt und fröhlich und durchaus auch informativ. Und sie trifft genau meinen PW-Stil. Ich kann mit dem Patchwork, das in den Burda-PW-Heften gezeigt wird, nicht so viel anfangen. Wer genau das mag, wird wahrscheinlich wiederum Love Patchwork & Quilting nicht so gut finden, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sind bei allen Heften Extras dabei. Beim letzten Mal diese Quiltclips/Klammern, mal kleine Nähpakete oder Hefte zur Farbtheorie oder oder oder. Macht Spaß, ein bißchen wie damals bei Yps!

Ist das vielleicht die, die bei ihrer ersten Ausgabe Stoffe dabei hatte, die eine Hobbyschneiderin getestet hat? :kratzen:

 

Mit schrill meine ich 'zu farbig'. Ich hab's lieber farblich aufeinander abgestimmt oder gedämpft, aber auch nicht nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Test habe ich nicht gelesen. War der zwischen Anfang März und jetzt? Ich war im Wochenbett und habe drumherum wenig mitbekommen...

 

Für Erstabonnierer gibt es wohl Stoffe dazu, aber ich bin nicht sicher, ob das nur in England gilt oder auch auf dem Kontinent.

 

Ja, Ton in Ton ist es bei LPQ nicht unbedingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Test habe ich nicht gelesen. War der zwischen Anfang März und jetzt?

Nee, das ist schon länger her, mindestens ein Jahr oder anderthalb...

Eine Userin (Frühling?) hat das Heft mit den Stoffen gekauft und was draus genäht. Es gab die Diskussion, ob die Qualität der Stoffe gut sei, oder ob sie beim Waschen einlaufen.

Diesen Beitrag hab ich aber leider nicht mehr gefunden. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage: ist QuiltCon die Abkürzung für Quilter's Compagnion oder ist tatsächlich die QuiltCon gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage: ist QuiltCon die Abkürzung für Quilter's Compagnion oder ist tatsächlich die QuiltCon gemeint?

 

Ich hatte die QuiltCon gemeint, finde gerade aber leider den Link nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die QuiltCon gemeint, finde gerade aber leider den Link nicht mehr.

 

Das hier habe ich als vierteljährlich erscheinendes Magazin gefunden. Die QuiltCon selbst scheint die Patchwork-Gilde (von Texas) zu sein, die ihren Namen auch einer Ausstellung leiht.

 

War uppercase das Magazin, das du meinstest? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ein Angebot :)

 

also die Love Patchwork &Quilting und das QuiltCon Magazine kenne ich beide nicht, find ich also interessant.

Die meisten deutschsprachigen finde ich im (Bahnhofs-)Buchhandel und kann selbst rein gucken,

aber die Patchwork Ideen, die fänd ich interessant. Ach nein, die gibts ja gar nicht mehr :o Schade :rolleyes:

 

Welche ich noch toll finde, ist die Quilting Arts von Interweave.

Allerdings patschen die für meinen Geschmack zuviel mit Farbe u.a. rum. Aber sie integrieren auch Freihandquilten Freihandsticken und freies Sticken, manchmal kleine "künstlerische" Teile, und machen regelmäßig Leserinnenchallenges, deren Ergebnisse immer gut beschrieben und gezeigt werden. So bekommt man einen Eindruck von der modernen nordamerikanischen Quiltszene.

 

Von den deutschen finde ich persönlich eigentlich doch die Burda PW am interessantesten und die Patchwork Professional, wobei ich die wie Lacrossie auch nur manchmal kaufe.

 

Weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich weiter hilft :nix: ;)

 

Ich habe gestern noch einmal den Thread gelesen und mir Notizen gemacht. Ja, deine Ausführungen helfen mir weiter, stoffmadame. :) Die Bilder, die ich von der Quilting Arts gesehen hab, sind spannend. Da hast du nicht zuviel versprochen.

 

Da wird es möglicherweise jedes Jahr ein anderes ausländisches Magazin geben, das vorgestellt wird (denn ein bisschen einlesen muss man sich schon).

 

Kann man die Quilting Arts am Zeitschriftenstand kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier habe ich als vierteljährlich erscheinendes Magazin gefunden. Die QuiltCon selbst scheint die Patchwork-Gilde (von Texas) zu sein, die ihren Namen auch einer Ausstellung leiht.

 

War uppercase das Magazin, das du meinstest? :kratzen:

 

Nein, das ist es nicht. Die QuiltCon ist eine Patchworkzeitschrift, die (soviel ich weiß 1x jährlich) von der Modern Quilt Guild herausgegeben wird. Ich habe aber nur einen Shop-Link gefunden und den darf ich hier ja nicht posten...

 

Und ja, die organisieren auch die Ausstellung gleichen Namens in Texas.:)

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber nur einen Shop-Link gefunden und den darf ich hier ja nicht posten...

 

Wenn es keinen Link auf die Seite des Herausgebers gibt und der Link zum Verständnis des Sachverhaltes nötig ist (was ich hier bejahen würde), dann sind Links auch auf Shopseiten inzwischen geduldet.

 

Nur Links oder anderweitige Hinweise auf Händler, deren Inhalt in "guck mal, da kannst du kaufen" besteht gehören nach wie vor in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.