Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie verstärke ich ein 2 in 1 Hundebett?


Blümi1551694387

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte ein 2 in 1 Hundebett machen (falls Ihr Euch nichts drunter vorstellen könnt, gibt es diese Woche bei Tchibo). Hier eine - hoffentlich verständliche - Erklärung:

ausgebreitet ist es eine normale Decke, wenn man aber die vier Ecken zusammenmacht, entsteht ein flaches, viereckiges Körbchen.

 

Ich wollte eine Fleecedecke 3fach nehmen und für den Boden Wachstuch. Wenn ich das Ganze provisorisch zusammen"klipse" fallen die Wände um. Da ich nicht viel Ahnung habe, ob und welches Vlies o.ä. da helfen könnte, hoffe ich auf Hilfe :) DANKE schon mal.

 

Wichtig ist noch, dass es aber auch nicht zu stabil werden soll, weil ich das Körbchen gerne mitnehmen will, wenn wir ins Cafe gehn und dafür muss ich es klein machen können, damit es in meine Tasche passt....:confused:

 

DANKESCHÖN!!!

Bearbeitet von Blümi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • Blümi1551694387

    3

  • quiltchaotin

    2

  • Lotte2009

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja,normalerweise würde man da Schaumstoff nehmen.

 

Wenn Du es zusammenfalten willst,nimm H640 zum Aufbügeln, am besten auf den Innen- und Außenstoff, damit das wenigstens bißchen Stand hat.

 

Sonst liegt auch Dein Hund ja gleich wieder fast direkt auf dem Boden, wenn das zu dünn ist, das ist ja dann total hart zum Liegen, also nur ein Pseudo-Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

(Ich habe vor ein paar Monaten ein Hundebett nach der Anleitung des Brötchenkorbes hier aus dem Forum genäht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke meint DIESES Körbchen/ Decke. Ich finde nicht, dass es besonders Dünn aussieht und für unterwegs ausreichend sein sollte ;)

 

 

 

Für so eine Decke, habe ich hier ein dickes 5 cm hohes Vlies liegen , das eignet sich dafür hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mehr Stand hineinzubekommen brauchst Du mehr als nur drei Lagen Fleecedecke.

Ich würde da noch so ein dickeres Vlies mit einarbeiten, zumindest für die Ränder. Das sieht man auch bei diesem Tchibo-Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein dickeres Vlies (ca. 3-5 cm) nehmen. Das habe ich bei einer Picknickdecke auch so gemacht. Zum Mitnehmen kann man diese erst falten und dann zusammenrollen, Band oder Gummi drumrum. Das wird relativ klein und man kann es entweder in eine Tasche tun oder mit dem Band außen befestigen bzw. dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wie dieses Hundebett ....klick mal den Link an

 

Comfy Pet Bed with Bolster Sides: Christmas in July with Fabric.com | Sew4Home

 

Jaaa, genau das ist es, allerdings soll es nicht so dick sein. Es ist, wenn mans flach ausgebreitet hinlegt, gaaaanz flach. So gibts des bei Tchibo oder im Mai bei Aldi.

 

Das mit dem Brotkörchen ist genau das was ich meine. Im Nähkurs wurde das mal gemacht, aber das ist mir nimmer eingefallen, woher ich das kenne....:(

 

Normalerweise nehm ich sonst ja nur eine Fleecedecke mit, wenn wir unterwegs sind, deshalb darfs ruhig dünn sein, nur ein bisschen Stand wäre schön...

 

Hat noch jemand Tips?

 

Danke und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Tschiboteil ja wohl keinen Anspruch auf "Reisetauglichkeit" erhebt...

 

IKEA - hej Community - Reisekr meinen Hund

 

... ansonsten bemüh doch mal die Google-Bildersuche nach Reisekörbchen...

 

DANKE @ All!

 

Das Wort Reisekörbchen ist mir gar nicht eingefallen, ich hab immer nach faltbar oder 2 in 1 gesucht.

 

Lotti (meine Mopsdame) ist sonst nicht so der Körbchenfan, deshalb will ichs auch als Decke nutzen können :o

 

Deshalb suche ich eben ein Vlies, das sich gut "kleinmachen" lässt, aber doch noch ein bisschen flauschig ist. Ich würde es gerne mitnehmen, wenn ich mit den Mädels ein bisschen bummeln und dann auf einen Kaffee gehe und da hätte ich eben gerne meine normale Handtasche dabei (wos rein soll) und nicht einen Riesenbeutel :p

 

Die Fleecedecke hab ich ja schon 3 fach gelegt, das ist aber zu labberig.

Bearbeitet von Blümi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn Du nur das Kissen mitnimmst und den Rand zuhause läßt und es dafür schön dick machst? Die Amiseite, da sind ja solche Füllflocken für Kissen drin. Schön ausgestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,

 

ich stelle mir gerade die ketzerische Frage, wozu man da ein Körbchen draus machen muss/will? Fühlt sich der Hund darin wohler? Hält ihn das vom Rausgehen ab? :confused:

 

Vielleicht kannst du, statt das Problem zu lösen, dich von dem Problem lösen, und eine Decke reicht eigentlich vollkommen aus? ;)

 

Zur Verstärkung würde ich ansonsten auch nach Schaumstoff gucken. Es gibt in jeder Großstadt eigentlich spezielle Läden, die Schaumstoff und -Zuschnitte in verschiedenen Härtegraden anbieten; guck mal in den Gelben Seiten... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.