Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Besonderen Hosenschnitt


minka

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Hosenschnitt bei dem ein Bein aus 3 Teilen besteht. Keine Seitennaht, dafür eine Naht vorne (nicht mittig) und hinten (nicht mittig). In der vorderen Naht ist eine Eingriffstasche.

Kennt jemand einen solchen Schnitt?

 

Gruss Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Paula38

    1

  • NadelEule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gesehen habe ich sowas noch nicht. - Wieviel traust du dir denn zu beim Schnittbasteln? Ich würde mit einer Hose ohne Seitennaht anfangen, oder einer mit bereits vor-verlegter Seitennaht (gibts zb bei Burda), und dann die hintere Naht einfügen (die kannst du dann einfach einzeichne, aufschneiden, fertig; Nahtzugabe hinzufügen nicht vergessen) und die vordere noch weiter nach innen verlegen (von dem einen Teil durchgehend die gewünschte Breite abmessen, abschneiden, an das andere Teil drankleben; wiederum NZ dazu). Und Probemodell(e) machen!

 

Die Taschen kann man ja beliebig einbauen - hast du ein Grundlagen-Nähbuch, in dem solche Techniken an sich beschrieben werden? Dann kann man sich das nach-/einbauen.

 

Ist einiges an Arbeit, aber hört sich nach einem lohnenswerten Projekt an! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minka,

 

schau doch mal den Schnitt Vogue 9035 von Marcy Tilton an.

 

Ist es so etwas, was du suchst?

 

Müßtest du vielleicht die Nähte etwas aus der Mitte raus nehmen und dann noch Eingrifftaschen einarbeiten.

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps.

Selbst zusammenbasteln möchte ich mir den Schnitt nicht.

Gesehen habe ich die Hose auf einem Textilmarkt in Augsburg. Das Produkt/Hose kommt aus Berlin. Ich habe grossen Respekt vor den Designer und deshalb etwas Skrupel diese nach zu machen. Berechtigt? Ich könnte mir ja eine kaufen, aber ca. € 300,00 ist mir entschieden zuviel. Wobei, der Preis sicher gerechtfertigt ist.

Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken, nicht jeder kann und will nähen ich kann es und das ist mein Privileg.

Ich fand die Aussagen der Designer interessant. Durch die zusätzlichen Nähte kann diese auf die Figur angepasst werden und sitzt dann besser.

Mal sehen was noch daraus wird.

 

Gruss

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas in der Art mal in einem Patrones gesehen, ich hatte es mir markiert, aber welches Heft es war kann ich nicht sagen. Meine Hefte sind aus Platzmangel derzeit extrem gut verräumt 😢

Ich denke das gibt es immer wieder in verschiedenen Varianten.

Wo hast du denn schon geschaut?

Ich würde bei Vogue schauen, aber auch bei Patterncompany oder Zwischenmaß.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.