Zum Inhalt springen

Partner

Nähcenter Egelwolf Wien


eboli

Empfohlene Beiträge

Seit mein bisheriger Nähmaschinendealer ohne Nachfolger in Pension gegangen ist, war ich ein wenig heimatlos. Er hat mir keinen Wiener Kollegen speziell ans Herz gelegt, sondern nur gesagt: die sind alle kompetent.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich das nur bestätigen, aber ich habe jetzt ein neues "Stammlokal" gefunden: das Nähcenter Egelwolf am Vogelweidplatz 12, direkt hinter der Stadthalle.

Zuerst die oberflächlichen Gründe: gute, für mich direkte Erreichbarkeit mit den Öffis (der 48A hält stadteinwärts in der Gablenzgasse praktisch vor der Haustüre, stadtauswärts etwas weiter weg in der Koppstraße) und sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag bis 18.30, Freitag bis 20.00, Samstag bis 17.00).

Absolut hingerissen bin ich aber von der Betreuung durch Sabine Kortanek. Die Frau weiß einfach, wovon sie spricht, rät auch schon mal von Maschinen oder Zubehör ab, erklärt sehr rationell und gibt grundvernünftige Ratschläge. Ich habe eine Overlock, eine Coverstitch und einen Fuß für eine Bernina gekauft. Von dem unglaublich großzügigen Paketpreis hat sie mir noch den Wert meiner bisherigen Cover abgezogen und auf die Maschinen und den Fuß gibt es eine Rücknahmefrist von 30 Tagen, die ich aber vermutlich nicht nützen werde... ;)

Die erwähnte Bernina habe ich außerdem zum Service dortgelassen, sodass ich in einiger Zeit über das Ergebnis berichten kann. Von Kollegen habe ich aber eh nur das Beste über Norbert Egelwolf gehört, sodass ich auch diesbezüglich voll der Vorfreude bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    3

  • Dotty

    1

  • samba

    1

  • Paulamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön, dass es auch bei uns in Ö noch gute Händler gibt. Bei mir in der Gegend ja leider nicht mehr (OÖ, Sbg). Also wenn ich wieder einmal in Wien bin, schau ich dort vorbei. Haben die eher Industriemaschinen, oder Haushalt?

Werd´s einfach googeln.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieser Firma Erfahrungen gemacht, als sie kurz in der Nähe von Graz eine Filiale hatten. Mein Fazit damals fiel allerdings genau entgegengesetzt aus und ich habe mir geschworen, dort nie mehr etwas zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Nähcenter Egelwolf, als es noch das Geschäft bei Graz gab und habe sowohl sehr gute als auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht.

Sowohl meine Bernina 830 als auch meine Babylock, Bernina Sticksoftware und jede Menge Zubehör habe ich dort gekauft. Als ich mit meiner Babylock ein selbstverschuldetes Problem hatte, wurde mir vom Chef super geholfen. Ich bekam auch telefonische Beratung und war eigentlich sehr zufrieden bis naja, zu dem Vorfall, den ich nicht für möglich gehalten hätte.

 

Diese extrem schlechte Erfahrung beendete unsere Beziehung, ich wollte sogar einen Anwalt beiziehen, musste mich um Hilfe an Bernina wenden.

 

Außer dem Chef erschienen mir die Angestellten damals nicht so kompetent. Eine verkaufte mir für die Babylock falsche Nadeln, die hatte weniger Ahnung als ich.

Aber das ist schon Jahre her.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eher Industriemaschinen, oder Haushalt?

Eher Haushalt wie die meisten Nähmaschinenhändler. In Wien werden die Schneiderbetriebe vor allem Pflänzel, Bruckner und Heller, aber auch von Gulyas & Halper aus Oberwart und Dolezal aus Klosterbeuburg versorgt. Zwitkovits (ebenfalls aus Oberwart) ist leider kürzlich verstorben.

 

Ich habe mir dieser Firma Erfahrungen gemacht, als sie kurz in der Nähe von Graz eine Filiale hatten. Mein Fazit damals fiel allerdings genau entgegengesetzt aus und ich habe mir geschworen, dort nie mehr etwas zu kaufen.

 

Das ist natürlich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst vor sieben Jahren auf Nähcenter Egelwolf aufmerksam geworden, als ich auf der Babylock Seite nach einem Händler in Wien suchte.

 

Seit diesem Zeitpunkt schätze ich Frau Kortanek und Herrn Egelwolf aufgrund der hohen Kompetenz, Freundlichkeit und hervorragendem Service sehr.

 

Vor dem Kauf der Maschinen konnte ich meine speziellen Stoffe, Garne, etc. direkt testen.

 

Die Pluspunkte für mich sind die Öffnungszeiten, vor allem am Samstag, ein Fußweg von ca. 15 Minuten, und die tolle Betreuung nach dem Kauf der Maschinen, auch wenn die Garantiezeit schon lange abgelaufen ist.

 

Beim Kauf meiner Bernina 830 gab es anfänglich sehr viele Probleme, die jedoch nicht aufgrund einer Fehlbedienung auftraten. Bei diesen Problemen wurde mir so gut geholfen, und von dieser tollen Betreuung bin ich heute noch sehr dankbar.

 

Herr Egelwolf repariert auch alle anderen Nähmaschinen diverser Hersteller zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, meine Bernina ist vom Service zurück und surrt wie ein Bienchen. Gekostet hat es inklusive eines kleinen Ersatzteils 54 Euro. Einwandfrei, würde ich sagen.

Außerdem habe ich wegen Eintauschmaschinen für meine Kurse/offene Werkstatt nachgefragt und schon am nächsten Tag einen Anruf erhalten, dass eine Maschine hereinkommen wird, deren Anforderungsprofil passt.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...