Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich würd ja heute frischen Mariilenkuchen herstellen zum Frühstück... aber ich hol die Maillen ja erst in 2 Stunden :rolleyes:...... statt dessen gibts eine große Schüssel Erbeeren zum Üblichen dazu :).

 

Liebe Angel: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Bleib wie Du bist, werd ganz schnell wieder so gesund wie möglich. Laß Du Dich heute feiern und die Anderen dürfen arbeiten :hug:.

 

par34.gif

 

@ Natascha: den ersten Arbeitstag gut überstanden?

 

@ Tanja: Deine Hose für Göga hätt ich um ein Haar vergessen :eek:. Lustig, wenns endlich geschafft ist, vergißt man auch die Flucherei :D.

:super: geworden!

 

Ich werd heute meine neue Tasche und das Schlüsselband auf einer ganz kurzen Runde ausführen, um halb acht muß ich los und dann darf ich Marmelade kochen bis zum Abwinken :p.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • akinom017

    12

  • Angel56

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,Mäuse

 

schnell vor der Arbeit einen Gruß an Euch und für die liebe Angel auch ganz herzliche Geburtstagswünsche :hug::happybirthday::happybirthday:.Dir einen besonders schönen Tag.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Angel: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe für dich.

Christa: danke fürs Frühstück.

Mein erster Arbeitstag war gut. Es ist nat. wahnsinnig viel neues, aber es macht Spaß.

So gegen 14:00 Uhr gestern hatte mir der Kopf gequalmt, da sagte ich: ich trink mal kurz nen Kaffee und schnapp mal frische Luft am Fenster, der Kopf raucht.:D

Ich muss aber sagen, ich kenne die meisten dort (seit meiner Umschulung von vor 5 Jahren), da es eine andere Tochtergesellschaft des Konzerns ist wo ich entlassen wurde. Diese hier beliefern die Heime mit Verband und Nahrungsmittel und so. Jetzt stehen die nächsten Wochen jede Menge Schulungen auf dem Plan, dann sieht es besser aus.

Meine Teamleiterin meinte dann nur, ich glaub morgen mache ich nicht so viel auf einmal.

Ich weiß ja selbst wie das ist, dann erklärt man hier und kommt noch in das Thema und eigentlich hängt alles zusammen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel :happybirthday: n035.gif n015.gif h030.gif wie Christa schon sagte: lass du dich heute mal verwöhnen und die anderen arbeiten :D

 

Tanja die Hose ist echt schön*leicht neidichbin:D*

Die Patschdecke sieht auch toll aus,obwohl ich mir auch einen blauen Streifen,wie die Farbe des Teppichs gut darin vorstellen könnte.

Christa :viel Spaß beim Aprikosenverarbeiten heute.

Hoffe ,hab keinen vergessen.

Allen einen schönen Tag und weniger Kopfschmerzen ,wie ich sie momentan habe:rolleyes:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Zunächst einmal auch von mir:

:happybirthday: Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Angel, :happybirthday:

laß dich feiern und verwöhnen und genieße deinen Ehrentag! Werde bald wieder gesund :hug:

:happybirthday:

 

Zunächst einmal will ich eure Werke bewundern! Tanja, die Hose für GöGa ist einfach nur toll! Ich wollte für meinen auch schon öfters eine nähen, Stoff liegt seit .... 6 Jahren gewaschen im Schrank (damals wollte ich erst selbst konstruieren, dann einen Schnitt abnehmen, habe auch 3 Probeteile gemacht, haben aber alle nicht besonders gesessen) und einen Schnitt habe ich dieses Jahr gekauft, bin vor seinem Geburtstag aber nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffe ich das ja bis Weihnachten :o

Aber ich hoffe, meine Hose sieht dann auch so professionell aus wie deine :super:

 

Christa, Angi, nun bin ich doch ein wenig traurig, daß ich die letzte Challenge nicht gewonnen habe ;) Nein, Christa, ich gönne dir den Gewinn von Herzen, der ist wirklich toll!

 

Moni, dein Quilt wird auch super! Patchwork reizt mich auch öfter, aber ich komme ja schon nicht zum Klamotten Nähen, da muß ich wohl warten, bis ich in Rente gehe :cool:

 

Natascha, dir drücke ich die Daumen, daß es im neuen Job weiterhin so gut gefällt :hug:

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, falls doch, bitte ich vielmals um Entschuldigung :o

 

Gestern hat der Lütte zum ersten Mal KiGa-Besuch bei uns zu Hause gehabt. Ist bei uns ja immer ein wenig schlecht, sind ja meist erst um kurz vor 17 Uhr zu Hause und da werden die meisten Kinder ja schon wieder abgeholt. Aber so hatten wir viel Spaß: die beiden Lütten und wir Mütter :D Und das Beste: die Mutter scheint dem Handarbeiten nicht abgeneigt, vielleicht machen wir ja mal was zusammen :D :D :D

 

Abends hatte ich aber leider überhaupt gar keine Lust auf NähMa :( Habe statt dessen ein wenig an meinen Spinnensocken weiter gestrickt (die ich ja eigentlich im Urlaub stricken will, aber ich bin so lahm, da bleibt noch genug Arbeit übrig ;)). Aber wenigstens das Shirt für den Lütten will ich bis Montag fertig haben (am liebsten auch den Umhang) - seufz! Naja, ein paar Tage habe ich ja noch.

 

Und drückt die Daumen, daß es bei uns heute Nachmittag nicht regnet und gewittert (wie angekündigt), der Lütte (und ich auch) will nämlich zum Sport und der findet draußen statt (keine Ahnung, was die bei Regen machen! Waren letzte Woche das erste Mal da).

 

So, jetzt muß ich aber ein wenig weiter arbeiten! Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin auch mal wieder hier. Hab das WE gearbeitet. Bis auf Montag. Den hab ich zum Nähen genutzt. Mehrere Kragenbänder für SM und ein Top für mich. Außerdem noch ein Probeoberteil für ein Kleid. Bild vom Top kommt, wenn es trocken und gebügelt ist. Dienstag musste ich wieder arbeiten und nachmitags wr ich im Garten. Hinterher noch 3 kg Erdbeeren verarbeitet. Tja und Mittwoch musste ich den ganzen Tag arbeiten. Abends war dann meine Lütte wieder zu Hause. Da gab es dan noch einige zu besprechen. Heute hab ich frei. Will gleich noch einen Kuchern für heute Nachmittag machen, denn wir haben Hochzeitstag.

Ob ich mich morgen oder am WE melde, wag ich zu bezweifeln. Morgen hab ich einen gaaanz langen Arbeitstag. Und am WE hab ich zwar Urlaub, aber wir haben Schützenfest und Sa ist auch noch Stoffmarkt.:D

 

 

So, nun aber erstmal herzlichen Glückwunsch liebe ANgel. Alles Gute und vor allem Gesundheit wünsch ich dir.

 

Natascha, toll, dass dir die neue Arbeitsstelle gefällt. Ist ja schön, wenn man schon Leute kennt.

 

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Angel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich schön feiern und alles Gute für das neue Lebensjahr!:rose:

 

Ich bin heute soooo müde, daher vor meinem doppelsuperstarken Tee erst mal nur ein paar kurze Grüße...

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusels!

 

10,5kg Marillen verabeitet. 54 Gläschen Marmelade und 2 Pfannen Kuchen :ohnmacht: und das bei 32°C :eek:.....

 

Eine halbe Pfanne und eine Kanne Kaffee spendier ich Euch :).

 

Jetzt gibts nur mehr Füße hoch, ein bisschen Kartenspielen und dann zeitig ab ins Bett, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Komplimente bin ja ganz rotgeworden. :hug: :hug:

 

@ mum, das schaffst du auch ist doch garkein Problem, nur das Schrotten der Nadeln. :D

 

@ Julia, ich habe eine alte Jeans von Göga in alle Einzelteile zerlegt und danach die neue genäht, deshalb paßt sie auch so gut. :)

 

Heute war ich auch wieder fleissig, habe ein Kleid für TK genäht, naja fast fehlen noch die Säume und der Halsausschnitt. Mal schauen ob ich morgen dazu komme.

 

@Christa, fleissig fleissig und das bei dieser Hitze. Du hast es dir verdient heut abend nur noch die Füße hochzulegen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel, hallo Mäuse!

 

Ich hoff, ihr habt alle Spulen im Gehäuse.

Und näht sehr fleißig was das Zeug hält,

egal obs allen hinterher gefällt. (ja, es holpert, ich weiß egal)

 

Nun, Angel, erstmal zu dir:

(Spät, aber) Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich hoffe, der Tag war wunderschön und toll

und verklingt jetzt ganz ruhevoll :)

 

Mich derweil plagt Kreativität, wie blöde,

dass ich ruhig sein muss - soo öde.

Ich warte weiter auf die Heilung,

doch oh weh, es ruft mich Eilung,

denn die Elternzeit neigt sich dem Ende

und so gebunden sind meine Hände.

 

Nächste Woche ja, ich juble jetzt,

geht's in den Urlaub - oh, das fetzt!

Das erste mal mit Kegel und Kind,

es wird schön, weil wir zusammen sind :)

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht

und hoff, ihr habt viel zustand' gebracht.

 

Bis denne

Tanne auf der Dichter-Tenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!

 

Wir sind grade vom Geburtstagsessen zurückgekommen, unsere Jüngste (nicht die Kleinste, da legt sie Wert drauf) ist heute 22 geworden.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr für die lieben Wünsche! Ja ich hatte einen tollen Tage, auch wenn wir

nicht wie geplant draußen Kaffee trinken konnten weil der Regen zugeschlagen hat, aber dafür haben wir bis eben draußen gesessen.

 

Tanne ist bei euch der Mutterschutz nicht auch bis zu 3J.? Schön hast du übrigens gedichtet!:freu:

 

Brgitte unser jüngester mag auch nicht kleiner genannt zu werden ist aber auch der Längste von allen.;)

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Gut geschlafen? Ich schon, wie ein Stein nach der gestrigen Aktion :D. Deshalb gibts auch wieder ein schönes Frühstück von mir, diesmal mit frischer Marillenmarmelade :p.

 

Heute? Die Slips nähen und dann möcht ich mir unbedingt ein Knotenshirt zuschneiden.

 

Aber erst einmal ein Häferl Kaffee und dann ein schöne Runde, damit sich meine WS wieder beruhigt.

 

Euch ein schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Christa du bist ja genauso verrückt wie ich:D ich habe auch bei über 30 Grad Marmelade und Tomatensauce gekocht.

Monika: ich bewundere eure Geduld was Patchwork angeht, die habe ich nicht.

Tanne: schönes Gedicht

Heute nähe ich zum ersten mal Gardinenband an, die Fenster in meinem Nähzimmer sind fertig, die Schreibtische der Höhe der Fensterbank angepasst und der Boden mit Öl bearbeitet. Jetzt kann ich es am We einweihen.

 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Nachdem wir gestern den Geburtstagskaffee draußen genießen konnten, regnet es sich heute ein. Da werde ich mal einen Tag am Schreibtisch einlegen und den Jahresabschluß vorbereiten.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern war ja mal ein blöder Tag: erst kein Mittagessen, dann zickt der Sohn (wollte partout nicht mitturnen weil sein Bein weh tat - Papa hat ihm vorgestern einen Ball davor geschossen - und ist dann die ganze Zeit im Stadion rumgeflitzt :silly: Naja, mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird) und dann bin ich - mal wieder - mit ihm zusammen eingepennt! Gnarf!

 

Mal sehen, ob ich heute Abend wenigstens sein Shirt bemalt bekomme, sonst wird das nix mehr bis Montag! Weiß sowieso nicht, wie ich noch alles schaffen soll: wir sind morgen auf einen Geburtstag eingeladen, ich bin übermorgen auf einen Geburtstag eingeladen, Montag hat der Lütte Geburtstag, Dienstag fahren wir zur Oma, weil die am Montag nicht kann und außerdem ja Rücken hat, also muß ich Mittwoch Nachmittag die Taschen packen, weil wir entweder Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen nach Holland fahren! Ich frage mich nur, wann ich vorher noch die Wäsche waschen soll, die wir mitnehmen :cool:

 

Ach, und einen neuen Kindersitz für's Auto wollte ich auch noch vor dem Urlaub kaufen. Mal sehen, ob ich das heute Nachmittag noch schaffe.

 

Jetzt höre ich aber auf mit Jammern sondern arbeite erst mal ein wenig weiter. Gleich ist nämlich Wochenende! :freu:

 

Ich wünsche einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heut mal ungedichtet. (Ja auch ich bin nich ganz dicht im Kopf ;) )

 

Boah, seid ihr früh wach! Ich bin froh, dass ich jetzt wieder bis 8 oder 9 schlafen darf - gestern sogar bis 10 :D. So bin ich jetzt nicht mehr ganz so müde, auch wenn sie abends immernoch so viel theater macht.

 

Ja, Angel, 3 Jahre gibts auch bei mir, aber das können wir uns nicht leisten. Außerdem bin ich leider nicht die geborene Mutter und Hausfrau. Ich liebe mein Kind, aber irgendwie würde ich mit Kind und Haushalt über 3 Jahre komplett verblöden, glaub ich - mir ist ja jetzt schon nach 5 Monaten die Decke auf den Kopf gefallen, weshalb ich auf die wahnwitzige Idee mit der Nähmaschine kam :). Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich auch ein bisschen mal wieder den Kopf etwas anzustrengen und vor allem: Geld zu verdienen, dass ich dann auch ausgeben darf - zum Beispiel für Stoffe, um die ich schon seit 5 Monaten herumschleiche (ich hoffe, die gibt es in einem Monat auch noch) und die ich mich im Moment einfach nicht zu kaufen traue ;)

Aber der Wermutstropfen bleibt: ich werde weniger Zeit für und vor allem mit der Kleinen haben, nicht mehr jeden kleinen Fortschritt aus der Nähe sehen und vorerst nur vom Papa berichtet bekommen, was sie neues wieder kann (der bleibt jetzt nämlich dann ein vierteljahr mit ihr daheim - und ich wette, der meistert Kind und Haushalt besser als ich :) ) und dann werden es die Kindergärtnerinnen sein, die uns berichten... schon irgendwie traurig.

Immerhin werde ich wahrscheinlich einen Arbeitslaptop bekommen. Das heißt, ich darf auch ab und an von zu Hause arbeiten, wenn ich mag (und es von der Aufgabe her geht). Mal gucken, wie es wird. Im Moment fühle ich mich etwas zwiegespalten. (weniger Zeit für mich werde ich ja dann auch haben. Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir das dann alles zu viel wird - aber wenn ich mittendrin stecke fühlt es sich wahrscheinlich schon wieder ganz anders an und es ist halb so schlimm) schauen wir mal.

 

Einen wunderschönen Sommertag wünscht

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel!

 

Tanne okay, ich kann dich auch verstehen auch wenn ich selber keine Min. mit meinen Kindern missen möchte.;)

 

Mal schauen ob ich heute meinen BH fertig genäht bekomme, gleich werden wir noch mit einer lieben Nachbarin Kaffeetrinken und morgen gibts noch mal einen gemütlichen Grillabend mit der Fam. da mein Bruder meinte das ich gestern nicht genug im Mittelpunkt stand. Aber dafür brauche ich nichts machen, darf mich bedienen lassen.:D

 

Christa lass es langsam angehen und mach schön deine Übungen.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa lass es langsam angehen und mach schön deine Übungen.;):hug:

 

Jepp, das sowieso. Aber Walken gehen ist ein guter Ausgleich für den Kopf ;).

 

Tanne, ich hab mit auch die ärgsten Vorwürfe gemacht, weil ich nicht bei den Kindern daheim bleiben konnte...... aber : so lernen die Kinder von Anfang an, daß die wirtschaftliche Notwendigkeit besteht. Und wenn Du ausgeglichen bist, ist der Familie mehr gedient, als mit einer (mit sich und der Umwelt) unzufriedenen Mutter/Frau. Ihr genießt dann die gemeinsame Zeit doppelt :).

 

Hab fertig:

 

BHs.jpg.1ff4ed1151e154c7eca1165f83c024e7.jpg

 

und jetzt geh ich das Knotenshirt zuschneiden, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dein neues Wäscheset sieht super aus und diesmal hast du meinen Lieblings Schnitt benutz. Auch wenn ich jetzt einen anderen benutz habe und Laminat benutze.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse:hug::hug::hug:

 

Liebe Angel,

 

von Herzen ganz viele liebe Geburtstagswünsche, wenn auch nachträglich, aber nicht weniger herzlich:hug:

Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir:super:

004.jpg

Blumen für Dich GB Pics

 

So, nun gibts sooooo viel Neues......

Verzeiht, wenn ich mir nicht alles merken konnte...

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch und viel Freude im neuen Job:hug:

 

Tanja, eine ganz tolle Hose..Mein Mann wünscht sich auch eine:o

 

Angi/Christa, eine tolle Tasche:super:

Christa, fleissige Maus:) Und schönes Set;)

 

Moni, sieht wirklich chic aus, mir würde allerdings der Blauton auch gut gefallen. Schauen wir mal wie es fertig ausschaut. Ich bewundere die Quilter, aber selbst:rolleyes: Nöööö;)

 

Anke, zeig dann mal was Dein Mann mitgebracht hat...Is ja spannend:cool:

 

Habe am Dienstag übrigens auch genäht, noch son Täschchen:D

Aber andere Farben. Wenn ihr es sehen wollt, sagt es mir.

 

Tanne, bist ja ein kleiner Poet:super:

Und tolle Schätze habt ihr da geborgen:super:

Ich finde es sehr schade, wenn man nicht bis mindestens zum Schulbeginn, bei seinem Kind bleiben kann. Meine Mum war auch immer Arbeiten, für mich war es nicht schön:mad:

Aber der Rubel muss zum Leben eben rollen:cool:

 

Allen noch einen schönen Abend...Hab Euch vermisst:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Monika: ich bewundere eure Geduld was Patchwork angeht, die habe ich nicht.

Was heißt hier Geduld, ich war so ungeduldig und hab heute zwischen backen und Schulfest das Top fertig genäht :D

 

@Christa

Schön dein Set :super:

Wie hast Du das Mittelteil geändert nur oben oder insgesamt schmäler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.