Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Vorschau der neuen Burda ist da!


skanna

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich poste hier richtig, ansonsten bitte verschieben!:)

 

Hab gerade rumgesurft und die Vorschau der Burda April gefunden. Diesmal bin ich schwer begeistert! DIe Marlenehose und die Polobluse find ich klasse. Außerdem der Kleiderschnitt mit den Passen. Und endlich *tada* Männermode! Ein schmaler Hosenschnitt für meinen schmalen Mann:D!

 

WErde Sie mir unbedingt kaufen!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skanna

    3

  • punxx

    3

  • nowak

    2

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Halo

Also ich muß heute auch mal meinen Senf dazugeben. Die Schnitte für die Plus-Größen sind ja meistens wirklich alles andere als Vorteilhaft. Der kurze Rock mit dem weißen engen Shirt zum Beispiel. Ich hab auch Größe 52 aber sowas würde/könnte ich niemals anziehen. Darin sieht man aus wie ne abgebundene Blutwurst :D

Wer läßt sich sowas nur einfallen? Man kann auch chic und toll aussehn in großen Größen. Aber doch bitte nicht so

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vorschau ist schon lange online. Ich kaufe die Burda gar nicht mehr, denn ich finde, dass sich ganz viele Schnitte immer wiederholen. Die zeigen dann nur einen anderen Stoffvorschlag. Und da ich eh noch jede Menge Hefte aus den letzten 3 Jahren hier liegen habe..... außerdem gibt es auch sehr schöne Schnitte zum Download auf burdastyle.com und das alles kostenlos. Muss man nachher nur ein bisschen basteln :)

 

Viele Grüße,

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich poste hier richtig, ansonsten bitte verschieben!:)

 

Laß uns mal kurz nachdenken...

 

Die Burda ist eine Zeitschrift. Das war jetzt noch nicht so schwer rauszufinden. :rolleyes:

 

Und dann gibt es in diesem Forum eine Abteilung, die heißt sogar "Zeitschriften". Eigentlich auch nicht so schwierig zu entdecken, man muß nur mal scrollen. Aber so viel Höflichkeit haben wir doch alle, bevor wir posten, oder? :o

 

Und wenn du dann in "Zeitschriften" reinklickst... tadaa! Entdeckst du den von Nera schon verlinkten Strang zum Thema und kannst da deinen Senf dazu geben. ;)

 

Und schon hast du mit zwanzig Sekunden eigenem Aufwand, einem der armen Admins oder Mods eine Minute Zeit fürs Verschieben gespart. :D

 

So als kleiner Tip fürs nächste mal... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im letzten Jahr hatte ich vor, die Burda zu abonnieren.

Da das mit der Anmeldung per Internet gar nicht klappte, bin ich seit Heftausgabe Januar froh, dass ich es nicht getan habe.

Die Schnitte sind ja gar nicht so neu, wie immer dargestellt,

ich habe viele Hefte in den letzten Jahren schon gekauft, da läßt sich was abwandeln, was ich jetzt durch >Erfahrung< auch immer mehr kann

und es gibt doch auch noch ganz andere Modeschnitte auf der Welt.

Vor 30 Jahren habe ich immer Brigitte nachgenäht, das war flott, passte auch, da ich damals schmal um die Hüften war:D und da war Burda auch noch so ein Muttiheft, vorne und hinten stand immer was ab.

Leider bringt die Brigitte ja nichts mehr:mad:

Also, Fazit, ich schaue die Vorschau, und such in alten Heften.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, dass hab ich wohl übersehen. Aber anscheinend scheint es anderen auch so zu gehen und sie haben trotzdem hier gepostet! ;)

 

@nowak:

 

Das es doch um das Nähen geht, scheint das Thema an diesem Platz nicht allzu falsch zu sein!

Aber ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn Du dich unhöflich behandelt fühlst, wenn ein Thema doch nicht am richtigen Platz ist!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht schlimm, dass versehentlich mal was im falschen Forum landet. Es ist zumindest nichts worüber man sich aufregen muß. Dann verschiebt man den Thread einfach und dann ist gut. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht schlimm, dass versehentlich mal was im falschen Forum landet. Es ist zumindest nichts worüber man sich aufregen muß. Dann verschiebt man den Thread einfach und dann ist gut. Wo ist das Problem?

:banghead:

Weil, wie Nowak schon angemerkt hat, unsre Admins und Moderatoren auch noch was anderes zu tun haben als falsch gepostete Themen zu verschieben.

 

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

Weil, wie Nowak schon angemerkt hat, unsre Admins und Moderatoren auch noch was anderes zu tun haben als falsch gepostete Themen zu verschieben.

 

Gruß

Gabi

Sorry aber es kommt nun mal vor das jemand im falschen Forum posted und so dramatisch finde ich das wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß man sich eben "ehrenamtliche" suchen, die nur für sowas zuständig sind. So haben wir das in dem Forum für das ich lange als Admin "gearbeitet" habe auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Thema poste, mache ich mir doch Gedanken, wo es hin soll. Öfter stelle ich dann fest, dass meine Gedanken nicht die Gedanken des Admins sind. :o Nicht jeder ist ein "Forumsspezialist" und weiß wo er was posten muss. Aber ich mache das ja nicht extra um andere zu ärgern.

 

Aber eigentlich ging es mir um die Burda in diesem Fred!:( Und meine Freude über die Männermode, was ja eindeutig mit Nähen zu tun hat oder?

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Du Dich nicht entschuldigen mußt. Du brauchst meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es jemandem nicht passt, dann soll er es verschieben. Und wenn er "besseres" zu tun hat, dann kanns auch nicht so wichtig sein. Stimmts oder hab ich recht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich könnte mich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, daß es mir Scheißegal ist, ob Anne und Peter ihre Zeit mit Verschieben verbringen oder z.B. mal mit ihren jeweiligen Kindern.... meine Zeit ist es ja nicht. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Mitleid mit ihnen. Wenn es für ein Thema ganz EINDEUTIG einen passenderen Bereich gibt - und deutlicher als "Zeitschriften" kann man einen Bereich wo Zeitschriften thematisiert werden m.E. nicht mehr benennen, dann sehe ich kein Problem, das auch da hin zu stellen, statt anderen Leuten Arbeit zu machen und die Zeit zu nehmen, die denen dann wieder woanders fehlt. Etwa für ihre Familien. Oder um Stickmustersuchen freizuschalten, Hilfefunktionen des Forums zu übersetzen, technische Probleme zu beheben und die vielen anderen Wünsche der Forenuser zu erfüllen.)

 

(Themen, wo es tatsächlich NICHT eindeutig ist und die Admins trotzdem umsortieren müssen, obwohl der Threaderöffner sich Gedanken gemacht hat gibt es nämlich noch genug.Die sind auch nicht zu vermeiden und da wird auch niemand was sagen.)

 

(Und um die Beiträge unsortiert einfach irgendwohin zu packen, ist das Forum einfach zu groß, da findet sie dann nämlich schnell keiner mehr und das ist bei vielen Beiträgen und Diskussionen dann wirklich schade, weil sich oft hilfreiche Tips, Verarbeitungshinweise, Anleitungen,... finden. Wenn man sie denn halbweg sortiert hält. Wozu optimalerweise jeder sein Scherflein beiträgt. Natürlich immer nur im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Du Dich nicht entschuldigen mußt. Du brauchst meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es jemandem nicht passt, dann soll er es verschieben. Und wenn er "besseres" zu tun hat, dann kanns auch nicht so wichtig sein. Stimmts oder hab ich recht? ;)

 

Die Konsequenz ist, daß wir solche Mitglieder in die Kontrollgruppe packen und dann müßen wir alle ihre Beiträge erst mal lesen und freischalten, bevor sie erscheinen. Das machen wir dann, wenn wir Zeit und Lust haben und es uns wichtig genug ist ... :rolleyes:

 

Wir haben keine Probleme damit, wenn mal was in einem falschen Bereich landet. Wir haben sehr wohl Probleme damit, wenn das immer dieselben sind, denen das "passiert".

 

Das ist keine Kritik an der Threadstarterin, denn ich habe keine Lust, den ganzen Thread zu lesen und sie ist bis dato auch nicht negativ aufgefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.