Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 120 aus Burda 07/2006


stoffwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Shirt 120 aus Burda 072006 mir in Größe 38 genäht. Es ist sehr knapp an den Ärmeln. Nun habe ich mir den Schnitt in Größe 40 kopiert, finde die Ärmel aber immer noch eng. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schnitt? Ich finde ihn sehr schön, eng anliegend und der Ausschnitt ist auch mal etwas anderes.

Grüsse

Ingeborg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffwerkstatt

    3

  • elbia

    1

  • lea

    1

  • Inselrose

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Achsooo, Du hast es mit langem Arm genäht. Ich habe es mit kurzem, und es passt super. Die langen währen mir wohl auch zu eng. Du könntest den Schnitt im Fardenlauf durchschneiden und spreizen....aber oben zulassen, damit es in den Ausschnitt passt. Sonst wird der zu groß! Ich denke, so sollte es gehen.

Aber vielleicht hat noch jemand einen besseren Tipp. Könnte mich höchstens noch in mein Burdabuch vertiefen und gucken was da steht.

 

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es im Fadenlauf verbreitern kann. Also Ärmelschnitt längs falten und dann bis ca. 1 cm. durchschneiden und spreizen? Meinst Du, daß funktioniert so?:confused:

Grüße

Ingeborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein das funktioniert nicht, dabei würde nämlich auch die Kugel um den entsprechenden Betrag breiter und das Armloch müsste grösser werden.

Wenn die Kugel ohnehin zu schmal ist, kannst Du es so probieren (evtl. dann etwas "spitzer" zeichnen und den Armausschnitt tiefer machen.

Kugel und Armloch am Originalschnitt vorher ausmessen. Die Differenz zwischen beiden sollte auch nach der Änderung etwa gleich sein.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingeborg,

 

also ich finde das mit dem Spreizen sehr gut. Allerdings würde ich den Ärmel unten auch zuammen lassen, denn sonst wird der Ärmel am Handgelenk vielleicht zu weit. Also nur da spreizen, wo es zu eng ist.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass das Shirt 120 gar keine Armkugel hat? Ist das nicht das Carmen-Shirt - also schulterfrei?

In dem Fall müsste es so funktionieren, wie du gedacht hast :) Und ich schließe mich Eule an, nur soweit spreizen, wie dir der Ärmel zu eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es hat keine Armkugel. Da mir das Shirt auch zu tief ausgeschnitten war, habe ich zwei schmale Streifen um den Ausschnitt (Vorder- und Rückseite) angesetzt, die sich dort treffen, wo normalerweise die Schulternaht sitzt und dann abgerundet. Vielleicht war mein Stoff auch nicht elastisch genug, es war eher ein Sweatshirtstoff.

Grüsse

Ingeborg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...