Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hummelfiguren von Pfaff


dorin51

Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemand die Stickcassette von Pfaff mit den Hummelfiguren . das Garn war mit bei der Packung dabei. Würde gerne erfahrunen lesen . Vielleicht will sie ja auch einer verkaufen . Dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    5

  • Nähanderthaler

    2

  • mausebär

    2

  • seti

    1

KEINE CHANCE !!!

 

Hi Dorin,

die Motive sind, so wie ich es beurteile, super. Das Stickergebnis ist klasse. Ich bin total begeistert, obwohl ich nicht wirklich zu den Hummelfans gehöre. Mit dem Garn, das beim Kauf der CD dabei war, bin ich allerdings nicht sehr weit gekommen, sind ja nur 100 m drauf, war aber auch kein Problem, das Garn nachzukaufen.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorin

auch ich bin von den Hummelstickmustern begeistert. Wie oben schon berichtet kommt man mit dem Stickgarn nicht weit. Verkaufen will ich auch nicht ;)

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann dir auch nur sagen kauf sie dir die Anschaffung lohnt sich. Und ich glaub nicht, das du sie momentan günstig gebraucht bekommst.

Gruß rita

(Die sie auch nicht hergibt auch wenn die Innovis grad mal wieder zickt und zur reperatur ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Muster sind wirklich klasse, aber das Garn zum Nachkaufen einfach zu teuer, finde ich, hab mich im Pfaffladen erkundigt, das soll pro Set (nur eine Packung, man braucht aber beide) über 40 € kosten!!!! Ich finde das gelinde gesagt etwas heftig, wenn man bedenkt, daß das ja noch nicht mal Stickgarn ist, sondern ganz normales Nähgarn ist (Aussage von der Firma Mettler). Ich fühl mich da etwas veräppelt und habe beschlossen, mir alternative Stickgarne dafür zu suchen, z.B. von Brother die matten Garne.

 

Liebe Grüße, Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe gestern Garn für die Hummelmuster nachgekauft. Pro Spule zahlte ich sFr. 3.90 (ca. 2.50 Euro). Leider gibt es dieses Garn nur mit 100 m und damit kommt man wirklich nicht weit. Falls jemand etwas günstigeres findet, bin ich für einen Tipp sehr dankbar.

Schönen Abend und äs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi

bei mir werden Handtücher (Waffeltuch) mit Hummelfiguren bestickt. Nächstens möchte ich noch eine Schürze besticken. Man hat ja sehr viele Möglichkeiten zum Besticken.

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosemarie

ich bin gespannt, ob die Farben von Brildor mit den Metrosane übereinstimmen. Bitte schreib deine Erfahrungen ins Forum. Ich habe bei der Firma Arova per Mail nach grösseren Spulen angefragt. Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen. Vielleicht muss ich halt auch die Marke wechseln.

Schönen Abend und äs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch auf Seralon umgestiegen, da ich das Metrosene in der BRD nicht bekommen habe. Das Seralon kostete 2,20€ je 100m, ab 10 Rollen 2,10€ und ab 30 Rollen 1,90€ je Rolle. Ich habe mich dann tüchtig eingedeckt. ;)

 

Die Hummelfiguren habe ich auf Wandbehänge, Handtücher und T-Shirts unserer Kinder (Mädchen) gestickt. Die T-Shirts haben sich schon zu den Lieblingsstücken unserer Kinder entwickelt, da sich jeder ein Motiv aussuchen und beim Farbwechsel helfen durfte.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich muß

mal was blödes fragen,was ist denn das besondere an dem Stickgarn; ist es dicker oder matt? Ich habe von Rayon Madeira eine Kasette mit allen Farben Weihnachtsgeschenk von meinem Lieben,aber ich glaube das ist nicht das richtige

Vielen Dank für eure Hilfe

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

sowohl das Originalgarn Mettler Metrosene 100 als auch das gleichwertige Amann Seralon 100 sind Polyester-Nähgarne und für Mattstickereien besonders geeignet. Sie glänzen weniger als Polyester-Stickgarne. Stickgarne aus Rayon oder Nylon glänzen am stärksten und sind für Mattstickereien weniger geeignet.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Neandertaler

dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und nicht nur die CD sondern auch noch Garn kaufen

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.