Zum Inhalt springen

Partner

Addi express? Addi kingsize? Prym maxi? Ja was denn nun?


Aeryn

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Handarbeits-Freunde,

 

ich wende mich an Euch, weil ich nach stundenlagem "google-n" und im Web suchen erst nicht weiter komme...

 

Folgendes: ich liebäugle mit einer der im Betreff angegebenen Strick-Kurblomaten. In erster Linie will ich Stulpen und Schals stricken, was sonst noch so geht werden wir sehen...

 

Nun ist es aber für die Stulpen ja schon wichtig, wie viel Umfang so ein Schlauch hat - und da ist auch schon das Problem. Die Angaben im Netz dazu sind inkongruent und ich will nicht das falsche Gerät kaufen...

 

Die Waden, auf die die Stulpen passen sollen haben so 33-35cm Umfang. An Schals würde ich gerne Wolle mit "Puschels" nehmen, Ihr wisst, schon diese Wolle, die nachher aussieht als wäre es Fell.

 

Sorry, falls das wirr klingt, ich bin absoluter Anfänger was Stricken angeht, deshalb auch die Idee mit dem Gerät statt mit abgebrochenen Fingern...

 

Nur: welches ist das Richtige?

 

Wer von Euch hat Erfahrung, oder hat eine der Maschinen da und kann mehr Infos geben? Bekommt man das als Anfänger hin?

 

Danke schon mal und viele Grüße,

Aeryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • Aeryn

    2

  • ina6019

    1

  • Kreativjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aeryn,

 

ich möchte schon längst Jacken aus Strickstoff nähen und es hapert bisher einfach daran dass ich keinen Strickstoff finde der mal etwas "bunter" ist... das meiste ist ja doch eher braun, natur, schwarz usw...

 

Das Stricken an sich ist einfach so gar nicht meins, gerade wenn man nur bahnenweise rechts links strickt zieht sich das ja ewig, und gleichmäßig wird es durch meine Ungeduld dann auch nicht...