Zum Inhalt springen

Partner

Addi express? Addi kingsize? Prym maxi? Ja was denn nun?


Aeryn

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Handarbeits-Freunde,

 

ich wende mich an Euch, weil ich nach stundenlagem "google-n" und im Web suchen erst nicht weiter komme...

 

Folgendes: ich liebäugle mit einer der im Betreff angegebenen Strick-Kurblomaten. In erster Linie will ich Stulpen und Schals stricken, was sonst noch so geht werden wir sehen...

 

Nun ist es aber für die Stulpen ja schon wichtig, wie viel Umfang so ein Schlauch hat - und da ist auch schon das Problem. Die Angaben im Netz dazu sind inkongruent und ich will nicht das falsche Gerät kaufen...

 

Die Waden, auf die die Stulpen passen sollen haben so 33-35cm Umfang. An Schals würde ich gerne Wolle mit "Puschels" nehmen, Ihr wisst, schon diese Wolle, die nachher aussieht als wäre es Fell.

 

Sorry, falls das wirr klingt, ich bin absoluter Anfänger was Stricken angeht, deshalb auch die Idee mit dem Gerät statt mit abgebrochenen Fingern...

 

Nur: welches ist das Richtige?

 

Wer von Euch hat Erfahrung, oder hat eine der Maschinen da und kann mehr Infos geben? Bekommt man das als Anfänger hin?

 

Danke schon mal und viele Grüße,

Aeryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • Aeryn

    2

  • ina6019

    1

  • Kreativjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aeryn,

 

ich möchte schon längst Jacken aus Strickstoff nähen und es hapert bisher einfach daran dass ich keinen Strickstoff finde der mal etwas "bunter" ist... das meiste ist ja doch eher braun, natur, schwarz usw...

 

Das Stricken an sich ist einfach so gar nicht meins, gerade wenn man nur bahnenweise rechts links strickt zieht sich das ja ewig, und gleichmäßig wird es durch meine Ungeduld dann auch nicht...

 

Aus diesem Grund habe ich mir die Addi Express Kingsize bestellt, denn es ist möglich Bahnen mit 45cm breite zu "stricken". Das sollte mir für ein Rückenteil schonmal reichen. Als Durchmesser für einen Schlauch sind 35cm angegeben.

 

Im Moment warte ich noch auf die Lieferung, aber ich melde mich wenn sie dann da ist und ausprobiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool - bin schon gespannt, wie Deine Sachen aussehen und wie Du zurecht kommst.

 

Ich bin immer noch am überlegen, ob die große oder die kleine - aber ich glaube, ich kaufe mal die kleine, wenn die zu klein ist kann ichs ja immer noch in das große Auktionshaus stellen ;)

 

Liebe Grüße,

Aeryn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Kingsize jetzt seit gestern hier.

 

:o aber ich habe es noch nicht geschafft, beim Geradestricken ein sauberes Stück Strick zu produzieren. Rundstrick ging eigentlich von allein, aber beim Geradestricken fädelt sie die zweite Reihe nicht ordentlich durch und verliert Maschen....:mad::mad::mad:

 

aber ich gebe nicht so schnell auf. Es muss irgendeinen Trick geben... das Video auf Youtube habe ich jetzt schon zigmal angesehen um herauszubekommen ob ich etwas anders mache... übers Wochenende finde ich es vielleicht heraus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

hatte mir das auch so schön vorgestellt mit dem Kurbeln!

Aber leider ist das grade stricken (siehe andere Beiträge) nicht so

einfach! Habe am Ende einen Schlauch gestrickt

(für einen Schal) und ihn farbig umhäkelt, sodaß er flach doppellagig war.

Ausserdem geht Knötchen-oder Strukturwolle ganz besch....

-da ist man schneller mit der Hand. Also für den Preis würde ich mir es

überlegen. Das ist nur geeignet, wenn man mit glatter Wolle viel Fläche

braucht.

LG

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Trick nicht herausgefunden... und da man die "Spannung" ach quasi nicht manipulieren kann schicke ich das Ding wieder zurück.

 

Schade eigentlich, die Idee wäre ja gut, aber mir passierte es jetzt zu oft dass Maschen am Rand einfach verloren gingen und das "wieder auffangen" ist so mühselig, dass ich eigentlich gleich von Hand stricken könnte....

 

Oder ich verzichte eben weiterhin auf "Strickdetails":(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...