Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Reparatur - Bügel rutscht raus


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Mein BH ist kaputt:( Der Bügel rutscht an der Außenseite raus. Jetzt habe ich gedacht, näh ich das Loch kurz zu und alles ist gut, aber weit gefehlt - Beim nächsten Tragen: Loch wieder auf, Bügel rutscht wieder raus. :mad:

Wie kann ich das reparieren? (Es muss nicht unbedingt schön aussehen.:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    5

  • Kasi

    1

  • *ilsebilse*

    1

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Talia,

 

ich vermute, dass der Bügel an der Seite eine scharfe Kante hat; diese gilt es zu beseitigen bevor Du wieder flickst ;)

 

Nimm Schrumpfschlauch oder lackier das Ende - der Möglichkeiten gibt es viele.

Dann hält das zunähen auch länger. Am besten nen breiten Zickzack eng genäht drüber - das funzt bei mir immer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Strumpfschlauch?:o

Eigentlich ist es nicht besonders spitz. Da ist noch dieses Käppchen(?) aus Plastik oder so drauf. Aber mit schön engem Zickzack werde ich es mal probieren! Danke für deine schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und näh ggf. ein Stück stärkeren Stoff über das Bügelband. So habe ich mir vor Jahren mal einen BH gerettet, da wollte der Bügel auch immer raus aber durch das Stückchen Jeans das ich von innen mit der Hand drüber genäht habe war auch der vorwitzige Bügel machtlos. Heute würde ich ggf. ein Stück Bügelband drüber nähen, aber damals war ich mir noch nicht bewußt dass man BHs auch selbst nähen kann. Also das man die Zutaten sehr leicht bekommt (aber das war in der vor-Internet-Ära)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Strumpfschlauch?:o

 

Hier hast Du die Erklärung, was Schrumpfschlauch ist: klick

 

Ich bezieh meine immer aus dem Fischereibedarfshandel, da sind nämlcih nur gleiche Schläuche im Packerl und keine Großgemischtpackung, von der ich 95% nicht brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa
Was ist denn Strumpfschlauch?:o

Eigentlich ist es nicht besonders spitz. Da ist noch dieses Käppchen(?) aus Plastik oder so drauf. Aber mit schön engem Zickzack werde ich es mal probieren! Danke für deine schnelle Antwort!

 

Toi toi toi, daß das klappt für länger- bei mir hat's nämlich nicht geholfen ;).

 

Seitdem nehme ich immer ein Stückchen festen Baumwollstoff, dopple es und nähe es dann über das Durchschlopfloch. Bisher ist noch nichts wieder durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und für den Strumpfschlauchlink.

Ich denke, ich werde ne Kombination aus festen Baumwollstoff und engem Zickzack probieren. Ich melde mich dann, wie es geklappt hat!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wollte euch ja noch ne Rückmeldung geben. Mangels Lust habe ich jetzt einfach einen engen Zickzack genommen. Bis jetzt hält es... Beim Tragen und beim Waschen.

Danke euch allen noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.