Zum Inhalt springen

Partner

Fufu-Garn und Brother Innovis geht das?


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    3

  • Jezziez

    2

  • SilviaB

    1

  • Anaj

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, darfst aber nicht zu dünnen Jersey haben, dann klappt es zumindest mit dichten Stickmustern bei meiner nicht. Bärbel ist mit mir am Nähtreffen fast verzweifelt, als ich mit meinem neuen Fufus-Garn ein Kaufshirt besticken wollte. Trotz Klebevlies plus ausreißbarem Vlies und Jersey-Nadel konnte man hinterher die Stickerei regelrecht aus dem Stoff ausstanzen.

 

Also zumindest bei Jersey den du nicht kennst immer schön Probe sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4000 nimmt FuFu ohne Beanstandungen auch bei Jersey.

Das mit dem austanzen ist denk ich, eine Frage des Musters. Probesticken ist immer wichtig um ein Muster beurteilen zu können. Bei Kaufshirt nehme ich einen ähnlichen Rest und sticke erstmal darauf.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so begeistert. Wenns Probleme gibt, immer zuerst mit Fufus. Mein türkis ist jetzt schon mehrmals zur Hälfte gerissen und die Maschine hat mit dem restlichen Faden weitergestickt, was natürlich blöd aussah. Wenn ich die gleiche Datei mit der gleichen Nadel und dem gleichen Stoff mit Brildor sticke, passiert nichts.

Ausserdem nervt es mich, dass Fufus andersrum gewickelt ist. Wenn ich bei der Innovis 950 nicht immer das Netz drüber mache, passt die Spannung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4000 nimmt FuFu ohne Beanstandungen auch bei Jersey.

Das mit dem austanzen ist denk ich, eine Frage des Musters. Probesticken ist immer wichtig um ein Muster beurteilen zu können. Bei Kaufshirt nehme ich einen ähnlichen Rest und sticke erstmal darauf.

 

Gruß Silvia

 

 

Das hab ich auch zuerst gedacht, aber ich hab genau dieses Muster schon problemlos auf anderem Jersey gestickt und auch hinterher auf wieder anderem Jersey ebenfalls problemlos. Daher denke ich schon, dass es der Jersey war, nicht unbedingt das Garn an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fa. Walz schickt einem ja eine kostenlose Probe-Kone zu.

(Ergänzung: Stimmt, ein Unkostenbeitrag war auch bei mir fällig, hab ich glatt vergessen. Sorry... ;) )

 

Nach knapp einem Jahr habe ich meine jetzt in den Müll geschmissen.

Immer wieder Fadenriss. Schriften gingen gar nicht.

 

Ich war zu geizig dazu - man eine ganze 1000 m Kone in den Müll - aber ich habe mich hinterher immer geärgert, sie doch wieder genutzt zu haben.

 

Es war in jedem Sticki etwas. Manchmal ging es anfangs ganz gut, aber wenn dann das Gewusel (so wie wollsturm/Tanja oben schreibt) war, hat man es hinterher immer gesehen, da konntest Du noch soviel versuchen es zu retten. Also mal eben weggehen ging gar nicht.

 

Mein Tipp:

Nutze erstmal die Probe Kone und bestell bloß noch nichts.

Einige NV-Benutzer kommen damit gut klar, andere eben überhaupt nicht.

Ach ja, ich habe die NV 900. (Und eine Husqvarna, die mag das Garn auch nicht, leider)

Ich sticke mit Marathon-Garn.

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss gsehn, dass ich bis dato noch kein Problem mit der Probekone habe. Diese ist allerdings nicht umsonst. Sondern man muss 5,95 überweisen und bekommt dann die Kone mit der Musterkarte. Ich habe es aber investiert, weil ich sehr Probleme mit dem Stickgarn vom Stoffmarkt hatte, nicht mit jeder Kone aber doch der einen oder anderen.

Und da ich meinen Stickgarnbestand grad erst aufbaue bin ich auf der Suche nach gutem preiswertem Stickgarn. Und Madaira gehört definitiv zu gut aber nicht zu preiswert. ;)

 

Ich will die Kone jetzt noch mal bei vollflächiger Stickerei ausprobieren und sehen wie das Ergebnis ist. Ich habe die Brother Innovis 1500 im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Brother Innovis 750 E nimmt FuFu ohne Mucken. Dass sich das Garn halbiert hatte ich auch schon, allerdings bei Brildor!

Und das es falsch gewickelt ist macht meiner Sticki auch keinen Stress, funktioniert trotzdem, auch ohne Netz.

 

Liebe Grüße

Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...