Zum Inhalt springen

Partner

Patrones-Frage


elaine

Empfohlene Beiträge

ich hab immerhin schon kapiert, daß man die Zeitschrift bei modeinfo abonieren kann.

Was ich nicht checke: es sind 15 Ausgaben. Wieviele davon sind denn "normale" Frauenausgaben? Danke für die Info.

Für die restlichen Fragen geh ich wohl in die Bezugsquellensuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    5

  • MargitK

    4

  • Rosenrabbatz

    3

  • Bianfey

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elaine!

 

Ich hab' sie zwar nicht abonniert, aber schaue sie mir immer am Kiosk an (hat auch einen Vorteil, wenn man in Spanien lebt ...).

 

Prinzipiell ist alles Frauenmode, dann gibt es noch ein Faschingsheft und im Frühling und im Herbst je eines mit Kindermode. Der Rest ist "normal", festliche Mode, große Größen, jetzt gerade ist eines mit Sommermode rausgekommen.

 

Liebe Grüße

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

alles klar, Danke. Dann ist ein Abo wohl eher nicht das Wahre, wenn da auch Kinderhefte und Fasching dabei sind. Meine Mutter ist nämlich auf den Geschmack gekommen, nachdem sie zwei Hefte davon gesehen hat, aber sie braucht nur die ganz normalen Ausgaben, auch keine großen Größen z.B.. Mal sehen, wie wir das lösen.

 

Ich glaub, Spanien hat noch andere Vorteile ;) ...das Wetter :D - wobei unseres gerade auch nicht zu verachten ist... Meer... lecker Paella... könnte ich eigentlich wieder mal kochen... aber gut, das ist jetzt völlig OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 15 Ausgaben könnte eine veraltete Information sein. Durch den Verlagswechsel hat sich da vermutlich auch was geändert.

Die Februarausgabe ist ein Kindermodeheft. Ansonsten sind alle Hefte Damenmode.

Eines der Extra-Hefte war "Tallas Grandes" also ein Heft für Übergrössen, das es im Februar oder März gab. Aber das scheint es nicht mehr zu geben. Dafür ist jetzt in jeder Ausgabe eine Sparte Übergrössen dabei.

Ausserdem hat Mode-Info die Preise ordentlich angehoben.

Möglicherweise ist ein Abo direkt beim Spanischen Verlag günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. Ja, ich hab auf der Modeinfo-Seite geguckt und da stand die Information mit den 15 Ausgaben. Mir würde ja sowas wie Ottobre vorschweben, da kann man die Frauenhefte auch extra abonieren.

Direkt beim spanischen Verlag würde sicher an den spanisch-Kenntnissen scheitern ;)

Mal sehen, für die nächsten ein-zwei Hefte werd ich wohl versuchen, irgendwie vor Ort bei mir eine Quelle aufzutreiben (meine Mutter wohnt sehr ländlich, da ist garantiert im Umkreis von 80km kein Laden, der Patrones führen könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt beim Verlag wird hauptsächlich daran scheitern, daß es keinen Versand ins Ausland gibt. Ich hatte im Herbst mal angefragt, ob sie ein Heft nach Deutschland schicken würden und bekam ein klares "Nein" als Antwort. Allerdings handelte es sich um ein Einzelheft.

 

Ich hab' mal eine Mail an den Verlag geschickt, wenn ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Frage.

 

Und zwar habe ich mir Samstag meine erste Patrones gekauft und wüßte nun gerne, in wieweit bei den Schnitten Nahtzugaben mit drinn sind.

 

Gruß

Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde mir auch gerne mal eine Patrones kaufen, würde sie aber vorher gerne mal durchblättern. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich hier eine bekommen kann.:(

 

Ich wohne im Kreis Krefeld. Hat jemand einen Tip?

 

Habe gesehen, daß man die Zeitschrift auch ersteigern könnte. Was kostet denn eine Ausgabe?:(

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Zeitschrift gibt es meist in (internationalen) Zeitschriftenläden an großen Bahnhöfen.

In Berlin z.B. am Zoo oder an der Friedrichstraße.

Außerdem haben ein paar (deutsche) Online Shops die Zeitschriften (auch Knipmode, die ich vor Ort noch nicht gefunden hab).

Dort kann man manchmal auch eine Modellübersicht finden.

Für eine genaue Angabe frag nochmal im Markt.

Eine Zeitschrift kostet hier 8,80€ /9,90€ in Spanien direkt 3,60€ / 4 €.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Verlag hat mir geantwortet: Direkt-Abo nach Deutschland ist möglich. Der Spaß kostet Euro 80 für 1 Jahr = 12 Ausgaben, da ist allerdings das Porto dann schon dabei.

 

Bestellt werden kann per e-mail: web-rba@rba.es unter Angabe von Namen, Adresse und Zahlungsangaben (Visa oder American Express, angabe von Nummer und Gültigkeit).

 

Per normaler Post: Brieflein an RBA EDIPRESSE S.L

Dpto. de Suscripciones

Apartado Correos 14.776

28080 Madrid

 

Liebe Grüße aus dem momentan noch kühlen Spanien (ein Glück, die Hitze kann nicht spät genug kommen ...)

 

MargitK

 

P.S. für Bianfey: Soweit ich weiß, ist bei den Patrones Schnitten keine Nahtzugabe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit, das ist ja eine klasse Info :D, Danke :D

Kann man dort auf deutsch sagen, was man möchte oder vorsichtshalber auf englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine!

 

Zur Sicherheit wohl besser auf Englisch ... Mit den Fremdsprachen ist es in Spanien nicht weit her. OK, Madrid, Barcelona und die Tourismuszentren mal ausgeschlossen, aber hier im Südosten kann kaum jemand (und das beinhaltet alle Bildungsschichten!!!) eine Fremdsprache.

 

Liebe Grüße,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich vermelde: Aboanfrage per Mail auf englisch wurde recht schnell beantwortet, Belieferung ab der Juli-Ausgabe zugesichert, Betrag von der Kreditkarte im Juli abgebucht.

Die Juli-Ausgabe läßt bis heute auf sich warten... Nachfrage beim Verlag vor 2 Wochen ergab, daß es wohl irgendwelche Lieferschwierigkeiten nach D gab, die aber jetzt beseitigt werden sollten, Lieferung in Kürze versprochen - ich bin gespannt :)

Kommunikation klappt recht gut, nur die Lieferung bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hänge mich hier einfach mal an:

 

ich habe mir gerade die "Patrones EXTRA" geleistet, da sind so tolle Schnitte dabei,

daß ich Mühe haben werde, mich zu entscheiden (gekauft habe ich sie übrigens

über "Schnittmuster.Net"). Erfahrung mit dieser Zeitschrift, besser gesagt mit den

entspr. Modellen, habe ich noch nicht, war meine erste Ausgabe. Deshalb interessiert

mich, wie denn die Schnitte so generell in der Umsetzung sind, mein Spanisch ist

nämlich eher rudimentär und deshalb muß ich nach Instinkt nähen, wenn Ihr versteht,

was ich meine ;)

 

Funktioniert das ganz gut, oder könnte es problematisch werden? Wie sind Eure

Erfahrungen ganz allgemein mit Patrones-Modellen?

 

Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir mit einer etwas weiblicheren Figur (also im Busen, Taille, Hüfte Verhältniss) passen die Patrones Schnitte besser als die Burda Schnitte, da leicht andere Maße zugrunde liegen. Nach Instinkt müsstest du auch mit guten Spanischen Kentnissen gehen, da die Anleitungen sehr simpell gehalten sind. Also mehr nach dem Motto, nähen sie die Teile zusammen, nähen sie den Kragen an, fertig. Wenn du ein paar Burdazeitungen zuhause hast, kannst du bei manchen Teilen die Anleitung im groben übertragen. Ansonsten findest du hier auf der Seite auch eine Liste mit Spanisch-Deutschen Vokabeln, was bei der Schnittteilezuordnung evtl helfen kann.

Die Größen sind spanische Größen, also eine Patrones Größe 40 ist etwa eine deutsche 36/38. Und was du beachten solltest, das die Größen immer einen zweier Sprung machen, also 40 - 44 -48 spanische Größe, so das du evtl die zwischengröße die selbst einzeichnen musst.

 

Grüsse Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

danke Dir für die ausführliche Antwort; werde mich gleich mal auf die Suche nach

den entspr. Vokabeln machen und sehen, wie "durchsichtig" das ganze dann für

mich wird. Für den Anfang wird es wohl ein einfacher Rock werden, der näht sich

ja fast von selbst :D

 

Dir ein schönes WE,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese - einen Unterschied gibt es zur Burda noch.... Bei Burda kann man relativ sicher davon ausgehen, dass wenn man bei einem Rock in Größe 38 1 cm in der Taille zugeben muss, damit es paßt - dann ist das bei allen Rockschnitten so. Bei Patrones ist das deutlich anders - da ksann auch in einem Heft der eine Rock sehr reichlich ausfallen - und der nächste ist extrem knapp.... Deshalb unbedingt vorher die Schnitte ausmessen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für den Tip - hätte ich so nicht erwartet und mich bestimmt irgendwann

darüber gewundert, daß der eine Rock paßt und der andere nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...